Kabelanschluss-Buchse per Funk übertragen

• Hey!
    ich hab mal davon gehört des es ne möglichkeit gibt, in ein zimmer per funk das fernsehsignal zu übermitteln.(damit man halt kein neues kabel verlgegen muss)
    dazu n paar fragen:
    von welchen anbietern gibt es sowas? Tipps? Preise?
    Wie is die Qualität?
    Kann in dem Raum von dem das funksignal ausgeht, also der mit der anschlussbuchse, gleichzeitig fernsehschauen?

Vielen Dank für alle tips im voraus!

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• hi :)

ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung ; kabel oder funk.

imho gibt es zwei verschiedene funk versionen :rolleyes: eine die paralel überträgt (auf beiden tv´s läuft das gleiche) und eine die nen eigenen kabeltuner mit drinn hat. kostenpunkt (bei conrad) 80,- bzw. 160,- euro :eek:

die qualli soll wohl 1a sein aber das wars mir nicht wert ; ich hab mir jetzt n 15m kabel bis ins schlafzimmer gelegt und werds bald mit kabelschellen über die türen legen ;)

xxx

• Salut,

solche Geräte gibts von den üblichen Verdächtigen (Vivanco & Co) auch bei Karstadt und im Mediamarkt. Die Qualität ist akzeptabel, wenn man nicht durch Wände hindurch muss. Ich befeuere einen Beamer mit den Daten vom DVD-Player; das funktioniert gut. Die von den Herstellern gepriesenen Möglichkeiten, in andere Zimmer oder gar andere Stockwerke zu gelangen, sind aber kaum umsetzbar.

Noch etwas: Habt Ihr WLAN, Bluetooth oder nur eine Mikrowelle in der Nähe? Darauf reagiert die Bildübertragung höchst allergisch.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!