Warum wird Athlon 2000XP nur noch als Duron 1400 erkannt.

• Hallo.

Ich krieg die Motten. Ich mach heute meinen Computer an und anstatt dem gewohnten AMD Athlon 2000XP (oder so ähnlich) steht da jetzt Duron 1400.. :eek:³

Selbst bei den Systemerkennungsprogis wird nur noch Duron angezeigt, nur im Biosmenü steht noch Athlon aber das scheint mir ja nichts zu nutzen.. :(

Der Rechner ist grade mal 6 Monate alt und läuft ansonsten absolut rund. Nichts verändert, kein Stromausfall oder ähnliches, nüscht..

Hab schon im Biosmenü auf optimale Einstellungen zurückgesetzt aber hat nichts genutzt.

Wie bekomme ich wieder meine volle Rechenleistung von 1,66 Ghz auf Athlon wieder?

Verzweifelte Grüße,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Re: Warum wird Athlon 2000XP nur noch als Duron 1400 erkannt.

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Hallo.
    Wie bekomme ich wieder meine volle Rechenleistung von 1,66 Ghz auf Athlon wieder?

Ist der Rechner merklich langsamer geworden oder wird "nur" der Prozessor falsch angezeigt?
    Vielleicht mal BIOS-Batterie kurz entfernen und dann BIOS Einstellungen neu machen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• kann es sein des du was am FSB geändert hast?
    hast du auch weniger taktfrequenz oder is die gleich?
    kann fast nicht sein des du nix geändert hast...batterie denk ich eher nicht - wird normalerweise angezeigt!!!
    vielleicht wär auch mal n bios-update net schlecht....

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Bescheuerter Weise zeigt er jetzt wieder die vollen Athlon XP 2000+ an. :confused:

Bin zwar froh drüber, das es anscheinend nichts ernstes war aber könnte mir trotzdem mal einer bitte erklären wie sowas passieren kann?

Hab übrigens absolut nichts an dem System geändert. Auch früher nicht. Bin nicht so der Fan von Hochtakten oder dergleichen..

Alles ziemlich merkwürdig..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Jetzt habe ich das Problem.Bei meinem XP 2000+ wird nur noch 1250 MHZ angezeigt.Was ist da los?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ändere im BIOS den FSB auf 133 Mhz, dann sollte alles wieder hinhaun. Passiert das öfter, wirst du wohl die Mainboardbatterie tauschen müssen.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Genau das war es.Muß man erstmal drauf kommen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Oder mal das neueste BIOS aufspielen, löst häufig auch unerklärliche Probleme wie Abstürze oder Geschwindigkeitseinbußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!