Digitalkameras - welche ist gut, welche für den Müll?

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Die Daten klingen ja nicht schlecht, aber mit einer Blitzreichweite von max 1,5 m und einer max Blendenöffnung von F3.5-4.4 frage ich mich wie man da halbwegs ordentliche Bilder bei Dunkelheit hinbekommt...:confused:

Ich zitiere mal den Review :

"The camera was much faster in the autofocus speed department. It took about 1/2 second to lock focus in most cases, slightly longer if it had to "hunt" a bit. Low light focusing was very good, thanks to the T1's AF-assist lamp."

@ Ruben : Auch für dich gilt - Zitat :

"the T1's 3X Carl Zeiss Vario-Tessar lens"

Ich glaube das das Gerät auf keinen Fall ein Blender ist, sonder eindeutig in die richtige Richtung ziehlt : Eine kompakte, aber trotzdem sehr hochwertige Kamera mit mehr als anständigen Austattungsfeatures und viel Zubehör...

Hier übrigens ein weiterer erster "Test" mit sehr guten Bildern...

Und einwenig mehr als 99 € kostet sie auch - nicht wahr Ruben ? ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich beobachte grad den Preis der Kodak DX6490 und nach Weihnachten schnapp ich mit meiner langen Zunge zu :p

-SF³

Ich konnte nicht bis Weihnachten warten und muß sagen, daß Du eine gute Wahl treffen wirst! :D :top:
    Mein neues Schätzchen:

Die neue Kodak DX 6490

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich hoffe mal, das meine Frage hier gut aufgehoben ist.. :rolleyes:

Bin auf der Suche nach einer Digicam, die in der Qualität einer "gutbürgerlichen" Kleinbildkamera gleichkommt. D.h. das ich bei Erstellung von Papierfotos z.B. über Müller dann die selbe Qualität in Händen halte als wenn ich direkt mit ´ner "normalen" Kleinbildkamera geknipst hätte. Also sollte nicht arg unscharfe oder verzerrte Bilder machen. Gibt ja hier ein recht abschreckendes Beispiel wie es nicht aussehen sollte.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• sony

hab hier mal alles duechgelesen.hätt jetzt mal ne frage was haltet ihr den so
    von sony cams,und was für eine ist denn gut von sony ?

• Zitat

Ich konnte nicht bis Weihnachten warten und muß sagen, daß Du eine gute Wahl treffen wirst!
    Mein neues Schätzchen:

Die neue Kodak DX 6490

Kann man sie auch als Wechsellaufwerk verwenden, oder muss man die Easy Share Software verwenden?
    Bei solchen "Easy" sachen bin ich immer ein bisschen skeptisch :)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Kann man sie auch als Wechsellaufwerk verwenden, oder muss man die Easy Share Software verwenden?
    Bei solchen "Easy" sachen bin ich immer ein bisschen skeptisch :)

Keine Angst, wenn Du sie anschließt, poppt die Easyshare Software auf und fragt, ob es die Bilder übertragen soll. Die Cam wird aber auch gleichzeitig als Wechsellaufwerk erkannt. Ich benutze die Software garnicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: sony

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    hab hier mal alles duechgelesen.hätt jetzt mal ne frage was haltet ihr den so
    von sony cams,und was für eine ist denn gut von sony ?

Die Sony-Digicams im allgemeinen sind nicht schlecht. Die Cybershot P-Serie ist etwas für Leute, die nicht viel einstellen wollen. Die Automazik funktioniert sehr gut.

Empfehlenswert halte ich von den aktuellen Modellen z.B. die P8, von den "alten" Modellen die P71.

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Hmm ich finde die günstigen Sonys richtig übel.
    Ein Freund von mir hat eine und da ist bei Innenaufnahmen oft mehr Rauschen als Bild :rolleyes: Aussen gehts dann wieder aber für Partyfotos taugt die garnix.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hmm ich finde die günstigen Sonys richtig übel.
    Ein Freund von mir hat eine und da ist bei Innenaufnahmen oft mehr Rauschen als Bild :rolleyes: Aussen gehts dann wieder aber für Partyfotos taugt die garnix.

-SF³

Bei der P8 kann man z.B. ISO voreinstellen. Probier mal ISO 100, dann werden die Bilder auch bei Dunkelheit recht gut.

Mehr als ISO 100 führt bei Sony zu starkem Bildrauschen.

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo Leute,

jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen.

Ich hatte seit einem Jahr eine Sony DSC-V1 und muss sagen das ich einfach ein totaler Anfänger bin und das Gerät einfach sehr viel kann. Wenn ein Neuling wie ich da kein Interesse aufbringen kann, sich mal längere Zeit damit zu beschäftigen, ist sie einfach extrem kompliziert und somit auch unbrauchbar.

Vor 2 Tagen hat ein Arbeitskollege in der Arbeit eine Megxon AX-480 zugestellt bekommen. Das Gerät gefällt mir persönlich sehr gut und ich hatte das Gefühl das diese viel übersichtlicher und durchschaubarer ist als meine Sony.

Also habe ich mich inzwischen bei ebay und einem österreichischen Auktionshaus erkundigt was diese Kamera dort so kostet und mit dem Preis von 259€ kann ich sehr sehr gut leben. Allerdings bin ich dort auf eine Yakumo gestoßen die eigentlich die selbe Kamera ist, nur in silber.

Nun stell ich mir die Frage, ob das auch nur ein Billigprodukt aus Asien ist oder dies ähnlich abläuft wie bei Microsoft Smartphones von HTC.

Sind diese Kameras etwas wert?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!