Digitalkameras - welche ist gut, welche für den Müll?

• Zitat

Wow dachte bisher immer das Memory Sticks kaum zu überbieten sind

Tja - das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Was nützt einem eine supergünstige Cam (z.B. aktuell: Olympus C150 für 99 EUR bei S*turn), wenn die Speicherkarte mit 256 MB gleich nochmal soviel kostet (man bedenke aber: beim günstigsten Inet-Versender!!) ... :eek:

Zitat

"klick and shoot" für Schnappschüsse (d.h. Vollautomatik)

Damit ist gemeint, dass man nichts mehr einstellen muss. Die Auslöseverzögerung hat damit nichts zu tun...

... addicted to BlackBerry ...

• eviltom

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

Das spricht dann wohl für die F200. Meinst du das lange Einschaltzeit und der langsame Zoom sehr störend ist?

Dann werde ich mich wohl mal nach dem Gerät umsehen...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Das spricht dann wohl für die F200. Meinst du das lange Einschaltzeit und der langsame Zoom sehr störend ist?

Wenn Du nen echten Schnappschuß machen willst und ca. 10 Sekunden brauchst, bis die Kamera bereit, rangezoomt und auslösebereit ist, dann ist das Objekt schon wieder weg ...
    Sonst wirds nicht schlimm sein. Ein Bekannter hat die 5MPix Minolta (weiß den Typ grad nicht), und da ist das Zoom wirklich extrem lahm :( Ein Vorteil ist natürlich die feinere Abstufung und Einstellbarkeit des Zoom.

Gruß, Diet

• Zitat

Ein Vorteil ist natürlich die feinere Abstufung und Einstellbarkeit des Zoom.

Bei der A60 ist der Zoom sehr schnell. Mir ist er aber fast zu schnell. Man kann ihn (theoretisch) in 5 oder 6 Stufen einstellen. Oft erreiche ich die gewünschte Zoom-Stufe erst auf den 2. oder 3. Versuch und brauch damit wahrscheinlich genauso lange, als wenn ein anderer komfortabel langsam bei der F200 zoomt...

Für sehr spontane Schnappschüsse ist die F200 aufgrund ihrer Einschaltzeit nicht wirklich geeignet, außer man hat sie "schussbereit"...

Trotzdem würde ICH sie der A60/70 vorziehen. Also wenn jemand seine neuwertige F200 gegen meine neuwertige A60 ohne Zuzahlung tauschen will, kein Problem... :D

... addicted to BlackBerry ...

• In irgendeinem Thread gab es mal einen Link zu einer Seite auf der von diversen Kameras "Vergleichsbilder" gemacht wurden.

Findet den noch jemand? Ich gerade nicht...
    Und nein es war nicht http://www.digitalkamera.de

Und wo wir gerade dabei sind:

Was für Gründe könnte gegen eine Canon A70 bzw A80 für einen Einsteiger sprechen?
    Ok gibt viele Knöpfe aber auch ne Bedinungsanleitung... ;)

Ich will halt lieber was anständiges verschenken als ne 99€ Kamera die nach nem halben Jahr nicht mehr genutzt wird weil ihr potential ausgereizt ist

Gruß
    CH

• Beispielbilder gibt es auch auf http://www.penum.de :)

Wer eine recht gute Cam mit vernünftigem Objektiv in mittlerer Preisklasse sucht, könnte auch mit der Fuji S5000 glücklich werden... Wird im Moment so um die 350 EUR gehandelt. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Look at this...

5 MP
    2.5" OLED Display (211.000 Pixel)
    3 x optischer Zoom
    Memory Stick Pro Duo Support
    MPEG VGA - Videos mit 30 Fps und Ton (Speicherkarte setzt Längenlimit)
    USB 2.0 Support
    Einschaltzeit 1,3 Sekunden
    reine Auslöseverzögerung 0,009 Sekunden
    gesamte Auslöseverzögerung 0,24 Sekunden

UVP : 629 €

Hier für 522 €

Lieferbar ab Januar 2004...

First Impressions + Photos

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Daten klingen ja nicht schlecht, aber mit einer Blitzreichweite von max 1,5 m und einer max Blendenöffnung von F3.5-4.4 frage ich mich wie man da halbwegs ordentliche Bilder bei Dunkelheit hinbekommt...:confused:

• Das ist eine (zweifellos schöne) Kompaktkamera für Leute, die sich von Megapixelzahlen beeindrucken lassen, aber die Wichtigkeit eines guten Objektivs nicht einzuschätzen wissen... :rolleyes:

Somit aber etwas für die absolute Mehrheit der Leute. :D

Ich sag da nur: "Wuuuoooaaahhh, ich sag Dir, meine neue Digicam vom Schlecker für 99 EUR hat 5 Mio Pixel, krass, oda? Ey, voll das Profiteil..."

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!