Neue ISDN Flat... anmelden!
-
-
-
Re: Neue ISDN Flat... ANMELDEN!
Entweder ist das ein Adressensammler oder der naivste Versuch einer ISDN Flat seit langem.... :flop:
BTW: Totango hatte zumindest noch eine seriöser wirkende Website ohne blinkende "NEW"-Gifs.
-
Absolut unseriös in meinen Augen - Finger weg. Eine bundesweite Flatrate für ISDN und analog wird es in Deutschland so schnell nicht geben. Jedes Kind wird das verstehen, wenn man nur einmal die IC-Gebühren mit der Anzahl an Minuten eines Monats multipliziert. Totango macht auch nur leere Versprechungen, seit Monaten! Alle anderen sind bisher gescheitert weil es einfach nicht refinanzierbar ist - zumindest nicht wenn der Kunde nur 50-100€ zahlen will.
Die Firma DSH ist nicht einmal als GmbH gelistet und scheint ein 1-Mann-Projekt zu sein - na super!
-
hm...
naja man darf zumindest keine Möglichkeit auslassen :oUnprofessionell gestaltete Website heisst ja nix....
Jan
-
Zitat
Original geschrieben von 321soft
Unprofessionell gestaltete Website heisst ja nix....Bei einer Schreinerei vielleicht, aber bei einem Internetprovider/Webhoster dessen Homepage aussieht, als wäre sie dem Strato Hompage Baukasten entsprungen spricht das imo stark gegen die Firma.
-
Immerhin lernt man drei verschiedene Schreibweisen des Wortes Impressum kennen, ob es wohl von Impression stammt?
-
Der Mann aus Cell hat aber auch keine Ahnung von Recht.
Er schreibt Firma und verstösst zudem gegen richtges Impressum.
Impressuim:
Inhaber von der Firma DSH ist
Geschäftsführer: Herr Danny SeidelAnschrift:
Firma: DSHHattendorfstrasse. 93
29225 CelleFür Fragen bitte E-Mail an Support
Steuernummer: 17/138/06816
Nun mal zum Unterschied Firma vs Unternehmen aus :
http://www.debs-faq.de/l64de/D…ssiker/Firma_oder_nicht_/
Firma oder nicht?
Firma oder nicht Firma, das ist hier die Frage.Ob du es glaubst oder nicht, es ist keine Frage, jedenfalls nicht hier. Umgangssprachlich bedeutet "Ich habe eine Firma" oder "Ich möchte eine Firma gründen", daß der Poster ein Unternehmen eröffnen möchte.
Dabei kann es sich um eine Firma handeln oder auch nicht.
Ja, wie denn nun?
Ganz einfach:
§ 17 HGB
Begriff
(1) Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, unter dem er seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.
(2) Ein Kaufmann kann unter seiner Firma klagen und verklagt werden.
§ 18 HGB (Firma des Kaufmanns
(1) Die Firma muß zur Kennzeichnung des Kaufmanns geeignet sein und Unterscheidungskraft besitzen.
(2) Die Firma darf keine Angaben enthalten, die geeignet sind, über geschäftliche Verhältnisse, die für die angesprochenen Verkehrskreise wesentlich sind, irrezuführen. Im Verfahren vor dem Registergericht wird die Eignung zur Irreführung nur berücksichtigt, wenn sie ersichtlich ist.
Wer also im Handelsregister in den Abteilungen A oder B eingetragen ist, der hat eine Firma, alle anderen nicht.
Siehe auch: IHK Pfalz
Alles klar?
Fantasie-Namen
Posting von Martin Hentrich am 10.11.03Markus Gronotte bemerkte:
>Also versteh ich das richtig, dass
>A) meine Firma dann keinen Namen hat undDu hast keine Firma. Du bist mit einem Einzelunternehmen ein Einzelunternehmer, der mit seinem Vor- und Nachnahmen im geschäftlichen verkehr auftreten muß. Ein Fantasiename als Zusatz ist erlaubt.
Firma ist der im Handelsregister eingetragene Name eines Unternehmens. Lediglich im allgemeinen Sprachgebrauch ist Firma = Unternehmen. Im handelsrechtlichen also juristischen Sinne gilt das nicht.
>B) die Firma nur einen Namen bekommt, wenn sie aus mehr als einer Person
>besteht?Nein. Auch ein Einzelunternehmer kann nur (!) unter einen anonymen Fantasienamen auftreten, wenn er sich in das Handelsregister eintragen läßt, dann darf beim Unternehmensnamen (Firma) jedoch der Rechtsformzusatz nicht weggelassen werden, beispiel "SuperSoft e.K.". e.K. bedeutet "eingetragener Kaufmann" und darf nicht weggelassen werden!
>Also wäre doch eher eine GbR für mich das richtige, oder?
Eine GbR ist eine Gesellschaft meherer Unternehmer. Also mindestens zwei. Auch diese müssen mit Vor- und Nachnahme auftreten. Durch Handelsregistereintrag wird eine GbR zu einer OHG.
Ausführlich wird das Thema auf den Seiten verschiedener IHK behandelt, z.B. bei der IHK Berlin.
-
One-Man-Show.
Hat keine Ahnung von Webdesign, von Wirtschaftsgebahren (Impressum und AGB)
Keine Rechtsform. ( Firma ist nur der Name einer Unternehmung ).
Ich tippe mal auf ein Kiddie oder irgendeinen Volldepp.
BTW.
DSH = D anny S eidel H ... (tippe mal hosting war mal seine Idee). Sein Hosting Tipp hat übrigens die Page mit phpnuke erstellt *lach*
Also One Man Show. Die Domain ist auch auf ihn als Person gereggt.
Wer lachen will list auch den Bereich "Downloads" unter "infos" :pIch schrei mich weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!