Palm M 515, Frage zum Cradle...

  • Hallo Palm-Freunde !


    seit heute bin ich um einen Palm M515 reicher und habe sogleich eine
    Frage:


    Das Entfernen des Palms aus dem Cradle fühlt sich nicht wirklich hochwertig
    an. Man soll den PDA ja laut kleinem Beipackzettel, der in der Packung lag, nach vorne biegen und dann anheben. Hierbei entsteht ein knackendes Geräusch, welches sich so anhört, als sei es nicht so ganz richtig. Kann das vielleicht jemand bestätigen, bevor bei mir das gute Stück noch in der ersten Woche zum Reparaturfall wird....?


    Danke


    Gruss
    Jay

  • Ja, kann ich bestätigen. Mach's so, wie auf dem Beipackzettel steht. Das knacksen ist normal. Stör Dich nicht dran.

    Viele Grüße
    Michael

  • Ich hatte schon 2 und bei meinem Ersten ging es wirklich sehr schwer und es hörte sich erschreckend an.
    Bei meinem Jetzigen geht es allerdings relativ leicht und auch das Geräusch ist weniger laut.
    Es gibt wohl Fertigungstoleranzen, doch das Geräusch ist normal.


    Grüße SpeedTriple

  • Richtig, bei meinem ersten ging es auch ganz schön schwer. Ich vermute, das war auch der Grund für den späteren Defekt der Dockingstation. Sie hat nämlich nicht mehr richtig geladen.


    Ich habe dann über den Palm-Support eine neue erhalten und mit der geht es richtig leicht. Das Knacken ist allerdings normal.

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    mit häufiger Benutzung wird es aber auch immer leichter! meine jetzige knackt fast gar nicht mehr


    Bei mir war es genau umgekehrt. Meine erste Cradle (für Palm m505) ging am Anfang total leicht und leise, irgendwann bekam sie dann dieses furchteinflößende Knacksen. Dann habe ich im Zuge dieser Palm-Umtauschaktion eine neue erhalten, die jetzt wieder (oder besser gesagt noch) genauso leise wie die erste ist. Ich hoffe, das bleibt so, denn das Knacksen hat sich schon echt fies angehört (und -gefühlt); ich konnte mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer den Kontakten wirklich gut tut...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich hatte schon zweimal den Fall, daß ich meinen m500 eigentlich gar nicht mehr aus dem Cradle bekam, so schwer hatte der sich verhakt.
    Ich muß dann wirklich ziemlich übel dran hebeln, bis sich was bewegt (jaa, ich habe die Anleitung gelesen und weiß, daß man erst ankippe muß..:D ).
    Ziemlich subtopimale Lösung.

  • Das Cradle ist echt ein großer Rückschritt ggüber der Ver-Serie, das Knacken gehört wohl dauerhaft dazu. Man bekommt das Knacken zwar weg, wenn man die Metallstreifen rechts und links von der Steckerleiste leicht nach vorne biegt, bei etwas Pech brechen diese aber ab.

  • das m5xx Cradle ist aber ja genauso konstruiert worden um eine gewisse Festigkeit zu bieten was gerade bei Zubehör sehr praktisch ist.
    Mit dem Universal Connector und den kleinen Kontakten dürfte es ohne die Haken auch fast nicht funktionieren, die Verbindung wäre wohl zu schlecht

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!