probleme 6600/series 60?

  • Hallo,


    Bin neu hier im forum und habe bisher series 40 telephone gehabt, das 6600 ist also neu in meinem besitz und ich bin auf folgende probleme gestossen (suche hat einige probleme gelöst)


    Ich habe ein problem mit meiner uhr: die geht ungefähr eine halbe stunde vor, egal wie oft ich sie nachstelle! gmt+0 und automatisches netzbetreiberupdate an/aus macht keinen unterschied, bug?


    Die geburtstage sind nun also im adressbuch, wenn ich aber einen dort eintrage ist er nicht im kalender sichtbar, kann das alter der betr. person nicht angezeigt werden? Kalenderansicht verändert sich ständig, cursor steht nicht auf dem aktuellen tag!


    Das favouritenmenu konnte nicht mit neuen favouriten erweitert werden, habe dann appman. installiert und es ging - bug oder soll das so sein? auserdem: die einstellung ob liste oder symbole verstellt sich von selbst!
    Ich fande es superpratisch dass man beim 6610 mit dem steuerkreuz einfach in neue sms oder kalender gehen konnte, gibts keine möglichkeit den joystick mit funktionen zu belegen?


    Im Telefonbuch bei adressen kann ich nicht die vollständige adresse mit der # taste sehen, sonder muss ständig bearbiten drücken - das kann ja wohl nich`sein!


    Warum kann man das menu nicht einfach durchskrollen, es gibt ein oberes und ein unteres ende (nicht wie beim adressbuch da nach z wieder A kommt, ist ja wohl ganz praktisch!



    software: v3.42.1
    16.10.03
    NHl-10


    Vielen Dank fuer eure hilfe, Mark

  • Zitat

    Ich habe ein problem mit meiner uhr: die geht ungefähr eine halbe stunde vor, egal wie oft ich sie nachstelle! gmt+0 und automatisches netzbetreiberupdate an/aus macht keinen unterschied, bug?


    Evtl. wird die Uhr vom PC verstellt.


    Zitat

    Das favouritenmenu konnte nicht mit neuen favouriten erweitert werden, habe dann appman. installiert und es ging - bug oder soll das so sein?


    Das passt schon so.


    Zitat

    Ich fande es superpratisch dass man beim 6610 mit dem steuerkreuz einfach in neue sms oder kalender gehen konnte, gibts keine möglichkeit den joystick mit funktionen zu belegen?


    Gibt es: Hier

  • Hallo,


    Herzlich Willkommen bei TT! ;)
    Hast Du mal Deine PC Uhr mit der Handyuhr verglichen?
    Meistens verstellt sich die Uhr, wenn Du syncst, ... stell einfach die Option im Handy aus, dass die Zeit nicht(!) automatisch angeglichen werden soll.


    Die Favoriten lassen sich leider standardmäßig nicht mehr verändern. Ist so gewollt.


    Den Joystick nach Links und Rechts zu belegen, ist nicht möglich!
    Allerdings kannst Du ja die Displaytasten mit Deinen gewünschten Funktionen belegen, so dass Du sie im Standbyscreen nutzen kannst. ;)
    (Oder Du nimmst das Programm Task Manager von aikon.ch !)


    Das war das, wozu ich erstmal was sagen kann! :)



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Meistens verstellt sich die Uhr, wenn Du syncst, ... stell einfach die Option im Handy aus, dass die Zeit nicht(!) automatisch angeglichen werden soll.


    Beim Verbinden mit der PC-Suite wird die Uhr mit dem PC automatisch zwangsweise syncronisiert.


    Das hat aber nichst mit der Einstellung im 6600 unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit-Auto.Zeitanpassung zu tun.
    Diese Funktion gleicht die Zeit mit einem Zeitgeber im GSM-Netz ab. Der Nachteil dabei ist, das kein Netzbetreiber in Deutschland das so weit ich weiss unterstützt. Selbst wenn hier ein NEIN steht wird die Zeit mit dem PC abgeglichen.


    Wei man den Zeitabgleich mit der PC-Suite abschaltet, weis ich jetzt so auf Anhieb auch nicht.

  • hmmm. stimmt atsächlich dass sich die pc-uhr mit dem handy abgleicht und da diese eben nicht genau geht...habe jetzt so ein atomuhrabgleich und die sache stimmt. Taskmanager ist leider nicht mit dem 6600 kompatibel und die sache mit der joystickibelegung deswegen nicht möglich im moment.
    Ansonsten bleibt das ärgerniss mit dem kalender und den geburtstagen sowie der ansicht (gilt auch für die favouriten) die sich immer selbsständig macht (liste-symbole, tagesansicht bei eingestellter monatssansicht...)

  • Den bug mit dem automatischen umschalten der Favoriten auf Listenansicht kann ich nicht nachvollziehen.
    Verändert sich auch dein Menue?
    Welche Programme hast (oder hattest) du bisher auf deinem 6600?
    (Könnte sein, dass ein Progy den Bug auslöst, ich selbst habe bisher davon noch nie gehört.Es kann natürlich auch ein ärgerlicher Käfer im System selbst sein, der sich in dein Gerät geschlichen hat.)
    War dies seit dem Kauf deines 6600 so?


    Versuche es sonst mal mit einem Hardreset.
    Alle Daten werden dabei verloren gehen, doch wenn du vorher ein backup machst, und danach nur die Kontakte und Kalenderdaten syncst, so nur diese Daten wiederhergestellt, und der Käfer bleibt weg.
    (vorausgesetzt, formatieren hilft.)


    -Sichern/wiederherstellen:ausgewählte Dateien: Kontakte/Kalender wiederherstellen.)


    die Mailboxen ujnd Zugangspunkte kannst du mit im Menue: Gerätemanager sichern und danach auch wieder herstellen.


    Die Tagesansicht im Kalender wird nur in dem link in den Favoriten direkt aufgerufen.
    (unabhängig davon wie die Einstellung im Kalender selbst ist.)
    Setze einfach einen link via app.man. dazu, dieser reagiert auf deine Einstellungen.
    (Dies ist aber eher ein Feature den ein Bug:
    Ist in allen 3 Original-links so:


    - Notizen: öffnet sich direkt eine neue Notiz.
    (link app.man: Listenansicht aller Notizen.)


    - Sms: Direkt im Eingang.


    - Kalender: Tagesansicht.



    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!