Selbstupdate für das P900 jetzt bei SE Online

  • FW Versionen


    Die upgedateten Versionen hängen vom der jeweiligen Hard- bzw Firmware ab.
    Die P900 stammen aus verschiedenen Produktionsstandorten bzw. haben je nach Herkunft auch verschiedenen Software installiert,
    Dies kann sogar in Deutschland aufgrund eines gewissen Brandings der NB so sein.
    Der Update-Server ermittelt aber jeweils die aktuellste FW Version für das angeschlossene P900.


    Da kann es eben auch sein das manche P900 schon neuere Firmwareversionen bekommen als andere, z.B. wenn NB diese erst später offiziell freigeben.


    Aber auch hier ist es eigentlich so wie immer - freie Geräte sind einen Schritt voraus!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • was sagt eigentlich genau die cda nummer aus? mein gerät ist zwar ungebrandet, aber auf meinen provider gesperrt... kann ich irgendwie eine andere firmware aufspielen lassen? :confused:

    Greetings from Dizzy

  • gebrandetes Gerät Updaten, Backup zurückholen ?


    Hallo


    Ich habe leider ein P900 mit Providerbrandig erwischt - Sunrise :(
    Heute will ich mir das Grät bei einem SP auf No Brand updaten lassen...




    Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen :


    - Macht die Dezag AG in Zürich an der Hohlstrasse auch dieses Update ?


    - Was muss ich beim SP sagen, damit mein Gerät nach dem Update "ungebrandet" ist und ich endlich selbst updates ziehen kann ?


    - Ich habe die Gerätesperre aktiviert- muss ich diese rausnehmen ?


    - Ist es empfelenswert, resp. geht es überhaupt, dass ich nach dem Update mein Backup wieder auf mein P900 spiele ( da ja vermutlich alle Daten gelöscht sind) oder ist es besser das Gerät Total neu installieren ?


    - Muss ich sonst noch etwas beachten, damit es nicht in die Hose geht ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Tiilt

  • Tiilt


    Bei Dezag sollte dies machbar sein, wenn nicht dann geh einfach zum Eschenmoser, dort geht es 100%tig. Ich war selber vor 2 Wochen dort.


    Sagen musst du eigentlich nicht viel, sondern einfach dass Du einen SE-Update auf dem Handy haben möchtest. Ich glaube die haben auch gar keine anderen Updates ausser die Original SE.


    Die Gerätesperre musst Du glaube ich nicht entfernen, bin mir jedoch nicht ganz sicher.


    Und zum Punkt Backup, dies sollte ohne Probleme möglich sein.


    Kleiner Tip, ich würde vorher noch kurz anrufen, dann im Moment werden die Service Points mit Updates überhäuft.


    Gruss SUPERNOVA

  • Supernova


    Vielen Dank ....


    HAt alles bestens geklappt ...


    Wo Hier im Forum ist nun diese LIste mit den Aktuellen SW ( Ich glaub ich habe Tomaten auf den Augen )


    Danke Tiilt


  • Try this...



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Nach dem Update ist alles weg.


    Du musst vor dem Update ein Backup (Sichern) vom Laufwerk C machen.
    Dann nach dem Update liest Du das ganze C via Wiederherstellen zurück und alles ist wieder da.


    Die Speicherkarte D bleibt beim updaten unberührt.



    Gruss
    MIKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!