Selbstupdate für das P900 jetzt bei SE Online

• "Please wait... Checking the installation of Sony Ericsson Update Service" kam auch bei mir (beim Intenet Explorer), dann ging nichts mehr weiter. Mit Opera kam an dieser Stelle ein Fenster, ob man eine Java Erweiterung akzeptiert (ich weiss leider den genauen Wortlaut nicht mehr), dann wurde das Update gestartet und hat bis zum Ende bestens geklappt.

• Ich vermute dass weniger der IE als Microsofts JavaVM Schuld ist. Das aktuelle Java Runtime Environment Version 1.4.2_03 von http://java.sun.com/ sollte also reichen.

Obwohl natürlich Opera dem IE auf jeden Fall trotzdem vorzuziehen ist. :)

• Hi,

hab das Update auch endlich zum Laufen gebracht:
    Auf meinem PC mit installierter Java Runtime Environment Version und IE 6 SP-1 kam immer unbekannter Fehler...
    Auf meinem Laptop mit Microsoft JavaVM ging alles auf anhieb wunderbar - leider nur mit Modem... über ne Stunde Ladezeit!
    So viel zum Thema Sun Java und Opera funktioniert besser - es kommt halt immer wieder auf den einzelnen Rechner an!

Weiß eigentlich, wann das nächste Update geplant ist?
    Mich stört z.b. das man eine Nummer die noch nicht im Telefonbuch ist einfach zu einem vorhandenen Kontakt hinzufügen kann, wenn man gerade angerufen wurde. Also so wie beim T610 und dem T300.
    Genauso wäre es praktisch, wenn Dokumente die man per Infrarot ans P900 schickt nicht im Posteingang sondern im internen Speicher landen würden.

MfG Simsi1986

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Ich vermute dass weniger der IE als Microsofts JavaVM Schuld ist. Das aktuelle Java Runtime Environment Version 1.4.2_03 von http://java.sun.com/ sollte also reichen.

Obwohl natürlich Opera dem IE auf jeden Fall trotzdem vorzuziehen ist. :)

Das aktuelle Java hatte ich mir schon gezogen, doch erst Opera hat Abhilfe gebracht.

 think different 

• habe nun auch das P900 und direkt probleme es upzudaten :-(

Also ich habe WIN XP mit SP1, die neueste Version von Java, den Opera Browser oder/und auch Internetexplorer 6.
    Wenn ich das Handy im ausgeschaltenen Zustand auf die Sync Station stecke und den automatik modus benutzen will beim update, kommt bei mir jedesmal "FATAL ERROR" und dann kann ich nur restart machen.

Wenn ich am p900, wenns an ist, lange die Einschalttaste drücke (also dann aus :-) und dann auf die Synstation stecke, tut sich im opera Browser garnichts mehr! Keine Fehlermeldung aber auch kein Fortschritt.

Wie bekomm ich denn nun das Update auf´s handy gespielt??

• Online Update

Das Updaten funktioniert nur mit einem sauber aufgesetzten PC.
    Alle Scanner oder Firewall müssen deaktiviert sein.

Wenn es trotz der ganzen Tips hier nicht gehen sollte, bleibt wohl nur der Gang zum SE/// Servicepoint oder der Versuch mit einem anderen Rechner.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hab's eben nunmehr selbst noch mal probiert und bekomme ebenfalls nur noch die fatal error-meldung?? :confused:

 think different 

• Noch etwas, ich habe diese Anleitung vom SE-Service bekommen. Unterscheidet die sich nicht etwas von den bisher veröffentlichten?

Voraussetzung: P900 muss voll geladen sein. Die Ladestation muss anschliessend vom Netz getrennt werden!
    ACHTUNG: Nach dem Onlineupdate steht zur Zeit kein deutsches Sprachpaket zur Verfügung.

1. PC: Zugangssoftware downloaden <http://www.sonyericsson.com>. Die Software aber noch nicht auf dem PC installieren.
    2. P900: Laufwerk C:\ Backup erstellen (Empfehlung).
    3. P900: mit Outlook synchronisieren (Empfehlung).
    4. P900: Programme mit Autostart deaktivieren (HandyDay, Tracker,...) und anschliessend das Gerät ausschalten.
    5. An der Ladestation das Ladekabel entfernen >> WICHTIG!
    6. Akku lösen, ca. 10-15 Sekunden warten und wieder zusammenbauen
    7. P900 ausgeschaltet auf die Ladestation stecken.
    8. PC: Zugangssoftware installieren (siehe Punkt 1).
    9. Automatische Installation wählen.
    10. Die angezeigte Checkliste prüfen und die Kästchen anklicken.
    11. Fragen nach Synchronisation/Update kann man, falls wie oben beschrieben bereits vorgängig erledigt, hier mit nein beantworten. Weiter mit "Continue without ...".
    12. Nochmals weiter mit "Continue without ...".
    13. Weiter mit "Next".
    14. Im neuen Fenster die Sprache wählen bei "select language:" und weiter mit Klick auf "I accept".
    15. Nun folgt Schritt 1 "Prepare" mit Klick auf "Next".
    16. Die Initialisierung läuft. Es folgt nun die Bestätigung "Ready to Update" >> also auf "Update" klicken.
    17. Ab jetzt läuft der Update >> diesen auf gar keinen Fall unterbrechen!!! Sonst droht der Gang zum Servicecenter.
    18. Nach ca. 20 Minuten (ADSL) ist der Update beendet. Es erscheint die Bestätigung, dass der Update nun komplett sei.
    19. Das P900 startet sich anschliessend selbsttätig.

Das P900 wird nun neu gestartet. dann auf Anweisung Klappe öffnen und Land, Zeit Datum neu einstellen.

Somit wäre das Update durchgeführt.

 think different 

• man oh man!! jetzt komm ich garnicht mehr drauf :

Uh oh!

The server encountered an internal error and could not complete your request. Please check that you typed the address (URL) correctly.

If this error recurs, please try again later when we hope the problem will have been solved.

Meanwhile, please browse the Sony Ericsson website or try the following global links:
    Try the following global links:

son schitt alles!!!

• Onlineupdate

Na vielleicht spielen sie grade eine neue FW-Version auf.
    Das ist bei SE meistens so, wenn sie neue Inhalte auf die Server legen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!