Selbstupdate für das P900 jetzt bei SE Online

• Zitat

Original geschrieben von honk2
    Kann denn nun jemand von denen,die das Update Erfolgreich hintersich gebracht haben,sagen,was sich geändert hat???Oder Interessiert das im Endeffekt gar keinen?

Merklich nur das, was hier schon erwähnt wurde und ja auch auf der SE-Seite steht, also z.B. die größere Uhr im Energiesparmodus und Großschreibung nach Satzzeichen bei der SMS-Eingabe. Entscheidener sind in der Frühphase eines solchen Gerätes aber natürlich eher die beseitigten Fehler - und da lässt sich SE nur bedingt in die Karten schauen. Der Home-Anzeige-Fehler (siehe anderen Thread) ist leider immer noch genauso vorhanden, wie die Bluetooth-Probleme, die einige hier haben.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• @all

Habe jetzt schon oftmals von der Uhr gehört welche nach dem Update die größeren Ziffern haben sollte. Da ich leider vor dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ist dieser Bildschirmschoner bei mir nimmer drauf. Weiß jemand wo man diese findet?

Komme gerade auch nicht an meine Applikation-CD ran daher weiß ich auch nicht ob dieser Bildschirmschoner da drauf ist. Sonst hätte ich da schonmal nachgesehen. Bin aber gerade nicht zu Hause.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Die Uhr findest Du in der Systemsteuerung. Dann auf Anzeige, mit den Pfeilen unten ganz nach rechts. Dort Energie sparen auf Uhr stellen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo zusammen,

Ich habe vorhin bei meinem Notebook das System mit Windows98 (2. Ausgabe) neu aufgespielt, und siehe da, die SyncStation wurde erkannt.

Und was noch viel schöner ist, das Update des P900 hat geklappt, ich konnte es selbst flashen.

Bei WindowsXP geht es immer noch nicht, da kommt immer noch diese blöde Meldung "The SyncStation is being used by another application". Habe das Gefühl, dass da irgendetwas noch auf den Com-Port der Syncstation zugreift. Die SyncStation ist bei bei an COMPort 15. Finde ich auch etwas seltsam.

Nun ja, muss ich für das P900 wohl das Notebook mit Windows98 nehmen.
    Bluetooth funktioniert unter Windows98 jetzt auch, allerdings stützt der EXPLORER hab, wenn ich eine Verbindung aufnehme. Der Absturz sieht so aus, dass die Taskleiste komplett neu aufgebaut wird. Auch etwas seltsam, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Eines kann man festhalten: P900 und WindowsXP ist die Katastrophe!
    Ich hoffe inständig, dass die PC-Suite verbessert wird, denn daran liegt der ganze Murks sicherlich. Vor allem dieser Telefonverbindungs-Manager arbeitet unter WindowsXP nicht zuverlässig.
    Und SE kann nicht davon ausgehen, dass jeder 2 PCs zuhause stehen hat - das war nämlich jetzt mein großes Glück.

Gruß, Crisu

• Bei mir arbeitet es unter Xp gut. Auf einem anderen Rechner mit XP schlecht. Liegt also nicht direkt am Betriebssystem.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Das Update geht

mit verschiedenen PC. Ich glaube es hängt eher an der Verbindungsstabilität des jeweiligen Internetanschlußes.
    Da der SE-Server extrem langsam zu sein scheint hab ich die Latenzzeiten meines Routers etwas verändert, d.h. auch mal längere Zeiten bis zum Abruch eingestellt, danach ging es einwandfrei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Das Update geht

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    mit verschiedenen PC. Ich glaube es hängt eher an der Verbindungsstabilität des jeweiligen Internetanschlußes.
    Da der SE-Server extrem langsam zu sein scheint hab ich die Latenzzeiten meines Routers etwas verändert, d.h. auch mal längere Zeiten bis zum Abruch eingestellt, danach ging es einwandfrei.

So ist es. Es liegt an der tranigen SE-Verbindung. Es klappt genau dann, wenn die Verbindung konstant erhalten bleibt. Wobei das eigentliche Update mit einem 56K-Modem leider eine Ewigkeit dauert. Diese Online-Java-Variante finde ich recht unglücklich, da ist Siemens doch deutlich komfortabler.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• P900 und vodafone

Hallo!

Die Geräte von vodafone sind freie Geräte. Werden auch in den originalen Verpackungen von SonyEricsson geliefert. Habe seit 5 Tagen ein P900 von vodafone.

Das mit dem Update funktioniert auch ohne Probleme (falls der Server mal nicht wieder überlastet ist).

Viele Grüße Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!