Selbstupdate für das P900 jetzt bei SE Online

  • hallo,


    habe (so glaube ich zumindestens) vor einiger zeit auf der SonyEricsson Homepage gelesen das man beim p900 selbst ein softwareupdate durchführen kann. kann jemand bestätigen das dies möglich ist.


    schönen gruß
    andi

  • P900 Firmwareupdate online


    Ich setze diesen Thread fort weil der andere Thread sich mit allen möglichen anderen Geräten befasst und nur nebenbei das P900 erwähnt wird.
    Ich setze diesen Thread fort weil beim P900 ja eindeutig darauf hingewiesen wird die Firmware online upzudaten.
    Habe schon einige male mit dem Serviceteam von SE geredet und die dortige Firmware entspricht auch nicht derjenigen welche ich auf meinem P900 habe.
    R3A024 (meine Firmware) und R3B004 als neuere.
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und dort gibt es nur einen Servicepoint bei dem ich updaten kann und da ich mit dem Laden sowas von unzufrieden bin behalte ich lieber mein P900 bei mir und warte auf die Möglichkeit das P900 selbst zu flashen. Wie war der schöne Spruch: Never touch a running system...


    Falls jemand von euch da draußen Neuigkeiten hat dann postet sie doch gleich mal hier rein damit man nicht andere Threads auf Seite 19 oder 20 erst durchgruschteln muss nur um ne pregnante Antwort auf ne kurze Frage zu bekommen.
    Vielen Dank und grüsse an die Community...

  • @ DDexterr

    Hast Du bei Deinen guten Kontakten zum Service Team vielleicht auch herausgefunden, ob mit der neuen Firmware R3B004 endlich der Bluetooth-Bug behoben ist.


    Andilein

  • Sorry für das OT Posting:


    Aber was ist der BT Bug?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ist die R3B004 den tatsächlich abrufbar?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • TT-Leser


    Bei ca. 50% der ausgelieferten P900 funktioniert Bluetooth nicht richtig!
    Das P900 ist nicht erkennbar für andere Geräte, auch wenn es so eingestellt ist.
    Es lässt sich zwar vom P900 aus mit anderen Geräten koppeln, aber es werden vom P900 keine Bluetooth Services zur Verfügung gestellt.
    Einfach gesagt: Bluetooth funktioniert nicht!!!


    Andilein

  • @ Andilein


    Ich hatte damals ein P900 welches nicht syncen wollte und zu der Zeit habe ich fast jeden Tag mit SE telefoniert um den Bug zu beheben. Lange Reden kurzer Sinn des Telefon war einfach nicht hin zu biegen. Ich habs zu meinem Händler zurück geschickt und ein neues bekommen. So und des war dann eines mit dem besagten Bluetooth-Bug. Dazu habe ich aber leider noch nichts in Erfahrung gebracht. Habe dem Serviceteam auch schon ne Mail geschrieben aber bis heute is da noch nix zurück gekommen. Erst letzte Woche glaub Donnerstag habe ich mit SE telefoniert aber ich hatte das Pech und bin an eine SachbearbeiterIN geraten die NULL ahnung hatte und mich absolut verwirrt hat. Sie hat immer nur im Hintergrund auf dem PC rum gehackt aber von tuten und Blasen keine Ahnung gehabt. Da hättest mich genausogut an ihrer Stelle schaffen lassen können weil nen PC kann auch ich bedienen. Der Fähigste im Serviceteam war bisher ein Ron van der Foort. Er hat mich so gut assistiert bei meinem ersten Problem. Das Beste daran war er hatte ein P900 vor sich liegen (denk mal sein egenes) und konnte mir echt weiterhelfen.
    Zum Bluetoothproblem habe ich daher noch keine Antwort bekommen. Rufe aber diese Woche noch an weil mich des schon wieder ankäst.
    Liebe Grüsse

  • Hat denn hier einer die R3B004 schon drauf. Es gibt sie ja. Bei mir auf dem Gerät befindet sich noch die R3A024. Leider konnte mir die Hotline nicht sagen, welche Fehler in dieser neueren bereinigt wurden. Die PDA und die CDA gibts auch schon in neu, Bluetooth ist allerdings noch immer R5D.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!