Digitalkameras für 99 €

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich wuerde mir gerne eine Digicam fuer eben jene 99 EUR kaufen. Ueber amazon.de waere ideal, da ich noch einen Gutschein habe. Welches Modell empfehlt ihr da? Einzige Bedingungen: CF Card oder SD Card Slot und grosser interner Speicher und gute Bildqualitaet.

Na dann mal her mit euren Tipps.

n3o.

Naja, bei 99 € wirst du wohl nicht viel bekommen. Wenn dann leg noch was drauf u bekommst bei den grossen TechnoMärkten ( SA**RN, Media***kt ) gute 2MP Cams mit CF Slot z.B. Ixus V2 etc...

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Naja, bei 99 € wirst du wohl nicht viel bekommen. Wenn dann leg noch was drauf u bekommst bei den grossen TechnoMärkten ( SA**RN, Media***kt ) gute 2MP Cams mit CF Slot z.B. Ixus V2 etc...

Bei einer Ixus V2 muß er ca. 210 Euro drauflegen. Ich denke nicht, daß das seine angepeilte Preiskategorie ist, wenn er schon mit Cams um 90 Euro anfängt. :rolleyes:

Alex.

• Ich hoffe mal, das meine Frage hier gut aufgehoben ist..

Bin auf der Suche nach einer Digicam, die in der Qualität einer "gutbürgerlichen" Kleinbildkamera gleichkommt. D.h. das ich bei Erstellung von Papierfotos z.B. über Müller dann die selbe Qualität in Händen halte als wenn ich direkt mit ´ner "normalen" Kleinbildkamera geknipst hätte. Also sollte nicht arg unscharfe oder verzerrte Bilder machen. Gab ja in diesem Thread weiter oben ein recht abschreckendes Beispiel wie es nicht aussehen sollte (Das Holzhausfoto von TT-Leser). Hatte schon vor 1-2 Jahren mit verschiedenen 2MP-Cams ganz gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings z. Zt. ´ne 99 Euro teure Jenoptik C 2.1 LCD (oder so ähnlich) ausgeliehen und die überzeugt mich nicht grade.. :flop:

Ich schreib mal einfach meine Must-haves:

Sollte Schnappschüsse zulassen (also nicht 3 Sek. warten bis ausgelöst wird)
    eventuell Videoaufzeichnung
    relativ gute Qualität (eben die von einer normalen einfachen Kleinbildkamera im unteren Preissegment bis 80 Euro)

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei einer Ixus V2 muß er ca. 210 Euro drauflegen. Ich denke nicht, daß das seine angepeilte Preiskategorie ist, wenn er schon mit Cams um 90 Euro anfängt. :rolleyes:

Alex.

Naja, muss es unbedingt eine Neue sein? Ich hatte damals fuer meine mit 256 CF 200 € bezahlt, die war gebraucht, aber in einem super Zustand.
    Von einem aus dem Forum, aber auch beim grossen Auktionshaus gibt es schon ab 220 € !!!:top:

16610LV

• Bevor ich morgen nun losrenne und mir das Teil kaufe;
    hat die schon jemand getestet?
    Ich finde echte 3.1MP für den Preis nicht übel.Sogar 5MP interpoliert.
    Ok,der Fixfocus ist nicht so doll.Aber kann man damit nicht leben?
    Brauche das Ding nur für Ebay oder mal ein Foto unterwegs.

Kenzo:D

• Gerade bei Bilder für Ebay wirst Du Dich mit Fixfocus ziemlich schwer tun. Unscharfe Bilder sind quasi vorprogrammiert.
    Versteife Dich nicht so auf die Megapixel. MP sind nicht alles.
    Kauf Dir lieber eine Fuji oder Kodak mit 2 Millionen und Autofocus für 130 - 180 Euro.
    Glaub mir, da hast Du mehr davon.

Ciao
    SunnyStar

• Samsung Digimax 240

Hallo Leute!

Normalerweise halt ich ja auch nicht so viel von solchen Billigcams, diese Woche gibts aber bei uns in der Nähe folgendes Angebot:

Samsung Digimax 240
    (2MP, 3x optischer Zoom, Autofokus)

für 100 Euro

Was sagt ihr dazu, kann man das Teil gebrauchen?

Meiner Einschätzung nach ist das Ding ja zumindest in der Preisklasse ein Gerät der besseren Kategorie, oder?

mfg DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Also bei Düsseldorf lag heute eine Einlage von Saturn:
    Ich hoffe ich hab es noch im Kopf:

Ixus v2 239 €
    Fujifilm Finepix 204 129 €

ich bin mir da nicht sicher auf jeden Fall besser wie eine 99 € interpoierte-imaginäre-möchte-gern-5-mio-pixel cam

:D

16610LV

• Für TTler aus Ost-Westfalen:
    Morgen gibt es zwischen 19 und 20 Uhr bei Bertelsmann "Der Club" in Bielefeld am Jahnplatz die Ricoh G3 Capilo für 99 €.Mitgliedskarte ist nicht erforderlich. Kein Überschnäppchen aber wie ich finde ein fairer Preis.Das Nachfolgemodell G4 kostet bei Mindfactory 139€ inkl. Versand.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!