Digitalkameras für 99 €

• Ok, die Kritik von Martin Reicher seh ich ein, allerdings hätte ich dann die Bitte das irgendwer Vergleichsbilder senden könnte?! (Das wäre vom anfang an das gewesen was ich wollte als ich den Thread eröffnet habe.)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Die Bilder sind echt übel - wären bestenfalls für ne Handykamera akzeptabel.

Hier einfach mal meine Bilder vom Camp: http://www.m2k1.net/tt/camp/
    Hab ich mit der Canon Powershot A10 gemacht, is/war die billigste Canon und hat 1,3MP. Die Bilder sind alle Originalgröße also auch 1,3MP groß.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Bilder sind echt übel

Ich nehme an, dass durch die Reduktion auf 640*480 auch einiges an Qualität eingebüsst wurde und von daher müsste man die Originalbilder sehen, um eine wirkliche Aussage zu machen.

Aber es ist natürlich richtig, dass man mit 1.3MPixel und vernünftigen Objektiv deutlich bessere Bilder machen kann, als mit 5 MPixel und einem Objektiv aus dem Kaugummiautomaten ;).

• Für die original Bilder müsste mir wer einen Webspace zur Verfügung stellen da diese mehr als 100kb haben und mein Webspace akzeptiert nicht mehr als 100kb/Bild!

Ich kann die Bilder dann gerne per e-mail an denjenigen senden.

Edit: Bzw. andere die aber auch von gestern sind da ich Idiot diese Auflösung bei den originalen gespeichert habe... :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich nehme an, dass durch die Reduktion auf 640*480 auch einiges an Qualität eingebüsst wurde und von daher müsste man die Originalbilder sehen, um eine wirkliche Aussage zu machen.

Aber es ist natürlich richtig, dass man mit 1.3MPixel und vernünftigen Objektiv deutlich bessere Bilder machen kann, als mit 5 MPixel und einem Objektiv aus dem Kaugummiautomaten ;).

Ich hab eher so die Erfahrung, dass die Bildqualität bei einer Reduktion der Größe (physikalisch) sozusagen besser wird weil man kleine Details wie Bildrauschen oder Fringing nicht mehr so wahrnimmt wie bei einem größeren Bild.

-SF³

• Also das nicht auch mit billig Cams gute Bilder möglich sind stimmt einfach nicht. Ich habe mehrere Cams, meine billige Mustek und die Jenoptik Cam aus der 1und1 Aktion macht eigentlich brauchbare Bilder. Hab die mal mit welchen von teuren Sony und Nikon Cams mit dem gleichen Motiv verglichen und sehe kaum einen Unterschied. Ob man dafür so viel mehr zahlen soll? Macht als Schnappschuß-Jäger und Internet Fotograph eigentlich keinen Sinn...

• Die Frage ist ja auch inwiefern man sich mit der Materie beschäftigt.
    Je mehr man über Digicams liest und je Qualitätsmerkmale man da aufschnappt desto pingeliger ist man. Wenn ich mir hier Testfotos angucke häng ich mit der Nase am Bildschirm und suche nach kleinsten Abnormalitäten. Vielleicht erkennt die das Laien-Auge einfach nicht.
    Blöd is nur, dass die für die das Bild geschossen wurde letztenendes auch Laien sind und es nicht merken aber ich werde so einfach nicht glücklich ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    aber ich werde so einfach nicht glücklich ;)

Tja, dann solltest du weiterhin die gute, alte Analogtechnik benutzen ;). Im Vertrauen - ich fotografiere auch lieber mit einer meiner SLRs als mit der DigiCam, aber für Schnappschüsse und die üblichen "Oma vor dem Blumenbeet"- Aufnahmen taugt auch eine preiswerte Cam - werden sowieso allerhöchstens nur 9x13 Abzüge ... ;)

• Hi,
    ich wuerde mir gerne eine Digicam fuer eben jene 99 EUR kaufen. Ueber amazon.de waere ideal, da ich noch einen Gutschein habe. Welches Modell empfehlt ihr da? Einzige Bedingungen: CF Card oder SD Card Slot und grosser interner Speicher und gute Bildqualitaet.

Na dann mal her mit euren Tipps.

n3o.

• kleine frage, für was brauchst du einen großen internen speicher, wenn du auf speicherkarten die bilder abspeichern kannst :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!