Digitalkameras für 99 €

• Zur Verteidigung: (:rolleyes: )

Sie ist klein und so eine kleine Cam bekommt man ansonsten nicht gerade günstig, das Geld heb ich mir lieber für die Handys auf ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Leute, leute lasst euch doch nicht von Megapixlen blenden.
    Ich lass mir irgendwann T-Shirts drucken "Die Megapixel Zahl hat nichts mit der Bildqualität zu tun". Diese Aufklärer aus den Geschichtsbüchern fand ich eh schon immer toll :rolleyes:

-SF³

• Bei Saturn gab es letzens eine 2MP Olympus-Cam für 99€. Hätte beinahe zugeschlagen, dachte mir dann jedoch doch, dass ich etwas mehr für 3 MP ausgeben werde...

• Letztendlich ist es doch immer das gleiche: You get what you pay for. Ich denke, eine Digitalkamera für 99€ ist das gleiche wie ein Neuwagen für 8000€.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Zur Verteidigung: (:rolleyes: )

Sie ist klein und so eine kleine Cam bekommt man ansonsten nicht gerade günstig, das Geld heb ich mir lieber für die Handys auf ;)

Naja, fuer dieses Geld kauf ich mir wirklich lieber ein Handy! Aber was bringt mir eine kleine Cam, wenn sie keine vernünftige Bilder macht.
    Wenn ich die IXUS V2 in die Hand nehme sind da ja Welten dazwischen.
    Also es kommt ja wie in vielen Fällen nicht immer auf die Grösse an, sondern auf die Qualität :D

16610LV

• Aiptek Verteidigung

Ich habe die blaue Aiptek (Haupteinsatz als Webcam) und muß sagen sie ist gar nicht mal so übel... Die Bilder kann man im freien aufgenommen eigentlich ganz gut gebrauchen. Sind als Fotos geordert eigentlich nicht von Bildern die mit analogen Billig Kameras gemacht sind zu unterscheiden. Also für den Urlaub oder sonstige Aktivitäten ist so eine Kamera echt O.K. :top:

Und der gößte Vorteil bei so einer Kamera ist: Wenn die mal auf den Boden knallt oder irgendwo gegen stößt ist es nicht so dramatisch wie mit einer High End Cam die man unterwegs immer wie ein rohes Ei behandeln darf :rolleyes: Die Aiptek fliegt einfach irgendwo in die Tasche rein und wenn die dabei kaputt geht ists mir auch egal... Also für "normal User" und jugendliche finde ich so eine Cam auf jeden Fall besser :)

• sorry wenn ich es jetzt mal so direkt sage, aber diese 0815 cams sind alle schrott, machen sehr schlechte bilder (vergleich 2 cams von olympus 3 und 4 mpixel)

die cams haben alle dort 2 megapixel und nur über software interpolation machen die 4 oder 6 mpixel. die bilder würde ich gerne mal sehen, die können ja nur schlecht sein

• Gerne doch:

Hier die Bilder, die ich übrigens am PC auf 640x480 verkleinert habe...
    Falls du originale willst: Melde dich per PN ;), denn die haben eine Auflösung von 2048x1536 Pixel...

(2 fach Zoom)

Das sind doch für eine 99€ Cam brauchbare Bilder oder?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• naja... der First des Holzhauses lässt z.B. überhaupt keine Struktur erkennen, die Gesichter haben mehr einen Einheitsfarbton, die Schärfe fehlt ziemlich usw.

Da würde ich mir lieber eine gebrauchte 1/2MP Cam zulegen die nicht nur viel Pixel hat sondern auch die restlichen Teile von guter Qualität sein

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!