Spott gegenüber Bogieman ist hier wirklich fehl am Platze. Dazu sind die Anwerbemethoden psychologisch zu ausgefeilt. Ich gebe gerne zu das ich auch selbst auf derartiges Network-marketing hereingefallen bin. Als dumm würde ich mich nicht bezeichnen, aber bis man diese Mechanismen durchschaut hat, ist es eben meißt schon zu spät. Ich habe Professoren und Doktoren auf solchen Veranstaltungen gesehen.
Bei mir war es auch wesentlich mehr Geld als bei Boogieman und insofern ist das eine gute Investition von ihm gewesen.
Viel wichtiger ist, dass du deinen Freundeskreis durch eine derartige Aktion nicht verlierst. Ich war knapp davor, aber habe durch meine wiedererwachte Skepsis gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. In einem Fall leider leider zu spät. Es fällt auch mir nicht leicht das jetzt hier zuzugeben, wirklich nicht.
Ein todsicheres Erkennungsmerkmal sind immer die schmierigen "Seminarleiter" und in der Hierarchie höher Stehenden, welche sich durch ihre up`s and downlines definieren. Wenn man mehrere Monate dabei ist, wie ich das war, dann bemerkt man im Nachhinein erst wie geisteskrank man sich eigentlich verhalten hat. Alles geschieht unter permanentem Selbstbetrug. Wirklich kriminell sind meißtens wirklich nur die ganz oben an der Spitze.
Wenn du einem wirklichen Networkprofi mit intellektuellem Format zuhörst, hast du als Unwissender fast keine Chance. Davon gibt es in Deutschland nichtmal eine Handvoll, aber diese werden quasi freiberuflich innerhalb der Networkunternehmen ausgetauscht und auf Honorarbasis gebucht. Diese Leute haben Sprechunterricht, Rethorikkurse und und und besucht. Manch einer von denen wäre ein exzellenter Politiker. Besser gesagt eine bestimmte Sorte von Politiker. Haider ist das klasische Beispiel dafür.
Bei diesem Club hier ist der Betrug wirklich gegen den Wind zu riechen. In welcher Form auch immer. Da genügt mir schon ein Blick auf die Homepage.
Als Ehemaliger erkenne ich eben auch die entspr. Kodes sofort. Wesentlich raffinierter geht zum Beispiel http://www.innoflex.de/index.html vor. Trotzdem steht natürlich das gleiche Grundkonzept dahinter. Schneeball ist es in der Tat nicht, aber moralisch-ethisch ist diese Art des Geschäftemachens keinesfalls zu vertreten.
Schaut euch mal unter diesem Link http://www.innoflex-magazin.de/public/magazin/index.php das Video an und lest den beistehenden Text. Da bekommt man einen kleinen Einblick davon wie dergleichen abläuft und in was für finanzielle Dimensionen solche Unternehmen mittlerweile vorstoßen. Ich könnte noch viel dazu sagen, aber ich denke dass es so aufschlussreich genug ist.
Ein letzter sehr aufschlussreicher Link: http://www.innoflex-magazin.de…s.php?op=showcontent&id=9
in dem Sinne alles Gute boogieman