Vorsicht vor EPMEA-Club / Club Mercor

• Spott gegenüber Bogieman ist hier wirklich fehl am Platze. Dazu sind die Anwerbemethoden psychologisch zu ausgefeilt. Ich gebe gerne zu das ich auch selbst auf derartiges Network-marketing hereingefallen bin. Als dumm würde ich mich nicht bezeichnen, aber bis man diese Mechanismen durchschaut hat, ist es eben meißt schon zu spät. Ich habe Professoren und Doktoren auf solchen Veranstaltungen gesehen.

Bei mir war es auch wesentlich mehr Geld als bei Boogieman und insofern ist das eine gute Investition von ihm gewesen. ;)

Viel wichtiger ist, dass du deinen Freundeskreis durch eine derartige Aktion nicht verlierst. Ich war knapp davor, aber habe durch meine wiedererwachte Skepsis gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. In einem Fall leider leider zu spät. Es fällt auch mir nicht leicht das jetzt hier zuzugeben, wirklich nicht.

Ein todsicheres Erkennungsmerkmal sind immer die schmierigen "Seminarleiter" und in der Hierarchie höher Stehenden, welche sich durch ihre up`s and downlines definieren. Wenn man mehrere Monate dabei ist, wie ich das war, dann bemerkt man im Nachhinein erst wie geisteskrank man sich eigentlich verhalten hat. Alles geschieht unter permanentem Selbstbetrug. Wirklich kriminell sind meißtens wirklich nur die ganz oben an der Spitze.

Wenn du einem wirklichen Networkprofi mit intellektuellem Format zuhörst, hast du als Unwissender fast keine Chance. Davon gibt es in Deutschland nichtmal eine Handvoll, aber diese werden quasi freiberuflich innerhalb der Networkunternehmen ausgetauscht und auf Honorarbasis gebucht. Diese Leute haben Sprechunterricht, Rethorikkurse und und und besucht. Manch einer von denen wäre ein exzellenter Politiker. Besser gesagt eine bestimmte Sorte von Politiker. Haider ist das klasische Beispiel dafür.

Bei diesem Club hier ist der Betrug wirklich gegen den Wind zu riechen. In welcher Form auch immer. Da genügt mir schon ein Blick auf die Homepage.
    Als Ehemaliger erkenne ich eben auch die entspr. Kodes sofort. Wesentlich raffinierter geht zum Beispiel http://www.innoflex.de/index.html vor. Trotzdem steht natürlich das gleiche Grundkonzept dahinter. Schneeball ist es in der Tat nicht, aber moralisch-ethisch ist diese Art des Geschäftemachens keinesfalls zu vertreten.

Schaut euch mal unter diesem Link http://www.innoflex-magazin.de/public/magazin/index.php das Video an und lest den beistehenden Text. Da bekommt man einen kleinen Einblick davon wie dergleichen abläuft und in was für finanzielle Dimensionen solche Unternehmen mittlerweile vorstoßen. Ich könnte noch viel dazu sagen, aber ich denke dass es so aufschlussreich genug ist.

Ein letzter sehr aufschlussreicher Link: http://www.innoflex-magazin.de…s.php?op=showcontent&id=9

in dem Sinne alles Gute boogieman

• Ich werd erstmal so vorgehen. Da soweit ich weiß meine Kohle ohnehin weg ist (wenn man selbst überweist, kann es die Bank IMHO nicht zurücküberweisen), werd ich jetzt mal schaun was mit dem Handyvertrag geht.
    Ich brauch auf jeden Fall ne besondere Nummer. Hab jetzt schon eine sehr schöne und will die auf keinen Fall verlieren. Das einzige was ich mir gefallen laß is ne neue Vorwahl, aber die alte Rufnummer brauch ich auf jeden Fall.
    Ansonsten muß ich mit dem Vertrag noch über ein Jahr warten, damit ich die alte portieren kann.
    Und bis ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Club gemacht hab, zieh ich auch keinen meiner Freunde rein! Ich habs zwar schon einigen erzählt, aber noch keinen reingebracht.

• Kurzer Zwischenstand:

Ich hab mittlerweile eine Email erhalten, daß der Club wohl in Club Mercor umbenannt wurde und es dementsprechend einige Info-Veranstaltungen bzgl. der Neuerungen gibt. Ich konnte allerdings keinen der Termine wahrnehmen.

Deswegen hab ich dann eine Email geschickt, ob sie mir die Neuerungen auch per Mail mitteilen können. Wie es mit den Leuten in meiner Gruppe aussieht und wie die aktuellen Gegebenheiten bzgl. des Handyvertrags sind.

Kurze Erklärung was die Leute "in meiner Gruppe" angeht: Es wurde anfangs gesagt, wenn man Leute wirbt, werden diese einem quasi untergeordnet. Wenn man keine wirbt, sei es auch nicht so schlimm, weil automatisch Leute weiter verschoben werden. Also wenn einer mehr wirbt, als in seine Gruppe passen, dann kommen die in eine andere Gruppe rein. Bisher habe ich allerdings nix davon gehört, daß irgendjemand in meiner Gruppe sei. Auch auf der Homepage konnte ich nix finden.

Ich hab diese Email auch an andere mir bekannte Email-Adressen des Clubs geschickt. Von keiner kam eine Antwort... :mad:

Ich werd jetzt mal sämtliche Email-Adressen, die ich vom Club habe raussuchen und an alle diese Email schicken.

Wenn dann immer noch nix kommt, werd ich mal mit meiner Bank sprechen. Ich weiß daß die Banken Geld nur zurückbuchen, wenn es abgebucht wurde. Ich habs ja leider überwiesen. Aber ich probiers trotzdem mal.
    Ansonsten gibts in der nächsten Steuererklärung eine Spende über 99 € ... ;)

Wenn das so weiter geht werd ich mal einen neuen Warn-Thread bzgl. des Clubs eröffnen!

Gruß

Boogieman

• Hallo Boogieman,

ärger Dich nicht weiter sondern sag Dir das Du 99€ Lehrgeld gezahlt hast.

:) Geh mit Freunden weg und lass die Sache auf sich beruhen. Das Geld wirst Du nicht wiedersehen.

Sei froh, dass Du keine Freunde/Verwandte/Bekannte überzeugt hast und so nur Du einen kleinen Schaden hast.

Andere kaufen sich auf Kaffeefahrten Wolldecken oder so für 500€, Du eben mal eine Clubmitgliedschaft für 99€.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• :D

Ja, als Lehrgeld werd ichs sowieso verbuchen müssen.
    Daß ich keinen Freund/Bekannten/Verwandten da rein gezogen hab, war ja von Anfang an so geplant. Erstmal schau ich obs was taugt und dann schaun mer mal weiter. Ich hab zwar einigen davon erzählt, aber keinen versucht zu überreden.

Wolldecken für 500 €? Wo gibts denn solche Schnäppchen? :D

• Hast Du mal ne Anzeige wegen Betrug in Erwägung gezogen? Bringt Dir Dein Geld evtl. auch nicht wieder, aber etwas Streß für die Herren an der Spitze. Hast Du die Möglichkeit an die Daten der anderen Mitglieder zu kommen, so dass man sich da austauschen kann?

Gruß
    berlibaerchen

• Naja, wegen Betrug hab ich IMHO wenig Chancen, da ich ja leichtgläubig auf einen Tipp eines Kollegen beigetreten bin und nix schriftlich gesehen hab und somit auch nix in der Hand habe. Außerdem scheint es bei anderen Mitgliedern zu funktionieren. Jedenfalls erzählt das mein Kollege so.

Ich denk das beste ist, es als Lehrgeld zu verbuchen und einfach auszusteigen. Außerdem kostet mich ein Anwalt wahrscheinlich viel mehr als die 99 €.

Aber der Verbraucherschutz könnte ja einen kleinen Tipp von mir erhalten...

• Also ich hatte ja schon öfters den Tip gegeben, das Abmahnanwälte diese Seite als gefundenes Fressen hätten.

Die machen auf der Seite so alles falsch was man falsch machen kann.

Aber nun guckt mal auf http://www.epmea24.de oder http://www.epmea24.com , United-Domains (Hoster) hat die Seiten gesperrt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• So jetzt ist die Kacke am Dampfen (sorry für die Formulierung). :mad:
    Soeben ist diese Mail bei mir angekommen:
    (Die Oberhämmer hab ich mal fett gemacht)

An alle EPMEA Club Mitglieder!An alle EPMEA Club Mitglieder!

Wir möchten uns über die rege Teilnahme der Führungskräfte an der neuen Club Mercor Präsentation am vergangenen Samstag, den 27. März 2004 in der Firmen-Zentrale in Gelnhausen recht herzlich bedanken.

Für alle, die diesen Termin nicht wahrnehmen konnten, bitten wir, Ihren Sponsor zu kontaktieren, da wir nicht jeden Einzelnen über diese Präsentation informieren werden.

Des Weiteren möchten wir Sie bitten, dass Sie dem Wechsel von EPMEA Club zu Club Mercor GmbH schriftlich zustimmen (per Fax oder Email ausreichend). Andernfalls erwarten wir Ihre schriftliche und postalische Kündigung.

Im Falle einer Kündigung werden wir prüfen, ob Sie bereits Provisionen empfangen haben, ob Sie unseren derzeit günstigen E-Plus Tarif nutzen. Hieraus errechnet sich die eventuelle Rückerstattung des geleisteten Clubbeitrages.

Alle diejenigen, die zu Anfang mit 99.- € eingestiegen sind, müssen 100.- € nachzahlen, um den Clubbeitrag von 199.- € zu erfüllen.

Sollten Sie Ihre Email-Adresse auch für andere Club-Mitglieder zur Verfügung gestellt haben, so bitten wir um rasche und ordnungsgemäße Weiterleitung.

Wir bitten Sie, bis zum Mittwoch, den 07. April 2004 (Eingang bei uns), uns Ihre Zustimmung oder Kündigung mitzuteilen. Ansonsten können wir nicht für die ordnungsgemäße Downlinestrukturierung garantieren!

Wie sich ca. 30 unserer Führungskräfte am Samstag überzeugen konnten, haben wir eine mehr als professionelle Produktpräsentation in Flash, die wir Jedem ausgehändigt haben. Sowie auch eine in PowerPoint erstellte Produktpräsentation für Einsätze mit Beamer und Overheadprojektoren. Eine Tisch-Flipshart Variante ist genauso erhältlich, wie die vorher genannten Versionen.
    Eine Homepage mit einem Backoffice in Realtime, sowie Provisionsübersicht und eine Übersicht über alle Matrixen, in denen sich der Partner befindet – ob persönlich oder im ReRun. Jeder hat künftig auch die Möglichkeit bis abends 22 Uhr seine Ihm zugeordneten Neumitgliedern in seinen Matrixen so zu positionieren, dass es schnell zu einer geschlossenen Matrix führt, wenn nicht, wird dies vom System automatisch generiert.

In unserer mehr als 20-jährigen Vertriebs- sowie auch Network-Erfahrung ist uns noch kein ähnliches System wie unseres begegnet.

Da wir unserer System auf ein schnell wachsendes Internetgeschäft aufgebaut haben, wird es künftig in mehreren Sprachen übersetzt sein.

Unser Shopkonzept ist so überwältigend – mit einer Auktionssystematik hinterlegt, die in Zukunft auch nur Clubmitglieder nutzen können.

Wir bitten Sie, sich schnellst möglich zu entscheiden, damit wir die Struktureinpflege vornehmen können und dann die Homepage, sowie auch das Backoffice jedem zugänglich zu machen.

Mit den allerbesten Grüßen

Ihr Club Mercor Team

Soviel zur Vergünstigung, wenn man schon vorab (vor dem 1. Nov. 2003) beigetreten ist. Man darf jetzt den regulären Beitrag nachzahlen!
    Auf meine Emails wurde bisher einfach nicht geantwortet. Ich habe mittlerweile den Verbraucherschutz auf diesen Club per Email hingewiesen.

HIERMIT MÖCHTE ICH JEDEN WARNEN DIESEM VEREIN BEIZUTRETEN!!! :flop: :flop: :flop:

Ich habe das Lehrgeld bezahlt. Schlimm genug.

Sauhaufen! :mad:

• Zitat

In unserer mehr als 20-jährigen Vertriebs- sowie auch Network-Erfahrung ist uns noch kein ähnliches System wie unseres begegnet.

So einzigartig ist der Betrügerverein auch nicht! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!