Vorsicht vor EPMEA-Club / Club Mercor

• Aua....

Da muss Boogieman ja von "Blindheit" geschlagen sein...

Eindeutiger gibts ja keine "faulen Eier"...

Wenn schon das
    Impressum
    alles andere als rechtlich sauber ist...

Finger weg !
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Finger weg !

Naja, wenn Boogieman das hauptsächlich wegen dem EPlus-RV machen möchte, kann er eigentlich nicht viel einbüssen. Das Risiko für ihn hält sich also in Grenzen, mal davon abgesehen, dass der Vertrag mit EV eventuell nicht zustandekommt ;).

Ich persönlich würde mich da allerdings nicht anmelden.

• Habt ihr mal einen Blick auf die PowerPoint-Präsi geworfen? Da kriegt man ja Augenkrebs... sieht aus wie einmal die Google-Bildersuchmaschine angeworfen und dann wild zusammengewürfelt.
    Wirkt auf jeden Fall nicht professionell.

Gruß
    Lutz

• Re: Definitiv bester Mobilfunk-Vertrag auf dem Markt!

das scheint mir doch ein vpn group-tarif zu sein, oder? denke, daß die e+-rahmenvertr.-vertriebspartner da aufschluß bringen könnten.
    in diesem falle müßte aber in der tat noch die mwst hinzugerechnet werden!
    (wäre dann nicht die netto-preisangabe gegenüber privatleuten rechtwidrig? ich denke da so an preisangabenverordnung und uwg...)

Zitat

Handysponsoring: Clubmitglieder kriegen entweder das Vorgängermodell NEC n22i für 0 € und das NEC N341i für 99 €. Andere Modelle auf Anfrage.
    Alle 12 Monate gibts ein neues Handy! Also doppelt so oft wie bei normalen Verträgen.

oh oh...
    diese aussage hört sich genauso toll an wie beim ivt damals...
    hoffe der club hat dies schriftlich von e+ bekommen & genau vertraglich festgelegt!!!
    nicht daß man nach 12 monaten verlängern kann, der vertrag sich dann aber um 24 monate verläbgert! (so war's dann leider beim ivt...)

naja, nen zwang gibt es beim piloten-, pyramiden- oder sonstwas-spiel auch nicht...! einziger unterschied ist halt, daß es hier nicht der selbstzweck ist/sein sollte!
    durch den pyramidenartigen-werbe aufbau ist es dem aber schon recht ähnlich.
    erinnert mich aber auch ein bißchen an diese oekoprinz-gold-mitgliedschaft...!

Zitat

Es läuft so: Jemand tritt in den Club ein. Das geht ganz einfach, nur auf den Link EPMEA-Clubund meldet sich an.

gut, daß du uns direkt den link mit deiner account-nr. gibst :p

Zitat

Die Beitrittsgebühr beträgt 199 €. Nicht gleich aufschreien! Rechnet mal was man mit dem normalen Professional Tarif an GG zahlen würde, da sind die 199 € nach 8 Monaten schon wieder drin!
    Danach fallen jährlich weitere 25 € an. Dann wären wir nach 9 Monaten wieder auf Null (ohne die Ersparnis beim Telefonieren gegen zu rechnen).

naja, die rechnung stimmt aber nicht ganz:
    da du ja 5€/monat an den club zahlen mußt, sparst du ja nur 20€, die eintrittsgeb. armotisiert sich also erst nach 10 monaten, die jahresgebühr dann nach etwas mehr als einem monat. das erste jahr ist also nix mit sparen...!!!
    (wenn dann alles so lange läuft!)
    vorausgesetzt, du hast eh mehr als 16€ umsatz im monat.

Zitat

Dann werbt ihr neue Mitglieder. Es geht immer nach dem gleichen Prinzip. Ihr werbt 3 Leute, die wiederum jeweils 3, damit ist Eure Gruppe quasi abgeschlossen. Für die 3 Direktwerbungen bekommt ihr eine Provision von je 45 €. Wenn ihr jetzt sagt, ich will aber niemanden werben, macht das auch nix, weil das System die "leeren" Plätze einfach auffüllt. Wenn bei einem anderen die 12 untergeordneten Plätze voll sind, dann wird der "Übrige" einfach auf den nächsten freien Platz verschoben. Ihr bekommt auch hier wieder eine Provision, die allerdings durch die nicht durch Euch erfolgte Werbung geringer ausfällt. Insgesamt gibts 6 Steps. Ihr werdet auch durch Fremdwerbung aufsteigen, es dauert eben nur etwas länger als durch Eigenwerbungen und die Provisionen sind entsprechend geringer. Bei den Fremdwerbungen gilt das 75/25 Prinzip. 75 % der Provision für den aktiven und 25 % für den passiven. Die Regelung gilt allerdings nur, wenn der Geworbene nicht einer der direkten 3 Geworbenen ist - hier gibts natürlich 100 %.
    In den höheren Stufen gibts entsprechend mehr Kohle (die Prozent-Aufteilung bleibt gleich), da ja viele kleinere Steps unter einem sind.
    Klingt kompliziert - isses auch (zumindest für mich... :rolleyes

Boogieman

wenn dafür dann mal eine cd reicht ;)

alles in allem würde ich sagen, sind 200€ (nicht vergessen 400dm!!!) dafür schon ganz schön risky!
    wer sagt denn, daß die sich das nicht in nem halben jahr anders überlegen?!
    ok, no risk no fun, aber im zweifel ist der vertrag echt flöten, wenn die die lichter ausmachen. dann doch lieber nen offenen "normalen" rahmenvertrag, bei dem man selber vertragspartner von e+ oder sonstwem bleibt/ist!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also wenn die Startgebühr 199 € beträgt und hinter der Gesellschaft keine seriöse Firma steht ist mir das zuviel an Vertrauensvorschuss.
    Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht aber die ganze Sache stinkt derart und die ganzen Beteuerungen von wegen "alles seriös, alles ganz harmlos, alles kein Problem..." kenne ich zur genüge wenn jemand mein Geld will. Vor Vertragsabschluss wird gern alles versprochen.

Ich halte es wie die Banken: Ohne Sicherheiten gibt es kein Geld von mir. Versprechungen sind oft zum grossen Teil Luftschlösser und Geldvernichtungsgelegenheiten.

Boogieman: Warum behauptest Du dass es kein Schneeballsystem ist wenn Du es dann doch lang und breit erklärst? Hast Du eigentlich Deinen Freundes- und Bekantenkreis schon durch oder sind die Dir zu schade zum Abzocken??

Wenn sich nur genug Dumme für dieses Projekt finden werden wir eh bald was in den Nachrichten finden, wenn nämlich das System geplatzt ist

Ich hoffe die TT-Leute sind so clever den Braten zu riechen und ihr geld lieber für ein schönes neues Handy ausgeben!!

Von meiner Seite :mad: :flop: ich finde es mies unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft die Leute der TT-Community über den Tisch ziehen zu wollen

• Moment Moment!

Jetzt erstmal den Ball flach halten!

@ Schneeballsystem:
    Das richtige Schneeballsystem finanziert sich NUR aus den Mitgliedsbeiträgen, die neue Mitglieder einzahlen! Bei EPMEA wird Kohle gewinnbringend angelegt und die Finanzierung geht immer mehr über den Shop!

@ TTler übern Tisch ziehen und Freunde verschonen:
    Ich will hier nienamden über den Tisch ziehen! Ich hab hier das Angebot gepostet, weil ich dachte für uns Freaks wärs interessant. Wenn nur für mich interessant ist, auch gut.
    Ich zwing hier niemanden bei EPMEA beizutreten. Wer nicht will, der muß auch nicht!

@ Risiko:
    Natürlich sind 199 € nix was die meisten von uns einfach aus der Portokasse ziehen. Und das einzige Risiko ist tatsächlich, daß der Club dicht macht. Das kann aber keiner vorher wissen. Gegenbeispiel: Man schließt ne Lebensversicherung ab mit ner super Verzinsung und nach zwei Jahren heißt es plötzlich wir müssen die Zinsen runterschrauben wegen Wirtschaftsflaute und so. Allerdings geschieht dies meist durch Miß-Management. Und das ist in den letzten Jahren auch schon passiert. Da wird auch nicht gleich der Versicherungsfuzzi gelyncht, oder?

@ Rechnung:
    Meine Rechnung ist ohne Provisionen und Einsparungen durch den besseren Tarif gewesen. Wenn man dies mit einrechnet, hat man die Kohle schon vorher drin!

@ Online-Auftritt:
    Daran wird noch gearbeitet. Die HP ist erst seit knap 2 Wochen online. Es gibt andere "professionelle" HPs, die bedeutend schlechter sind!

@ Was mir an dem Club liegt:
    Nichts besonderes. Ich finde das Angebot gut und wollte Euch daran teilhaben lassen. Ich bin weder irgendein Clubbegründer oder Chef und krieg Sonder-Provisionen oder sowas. Ich steh da genauso drin, wie ihr, wenn ihr einsteigt.

@ Link mit meiner Account-Nummer:
    Hallo? Jedes Mitglied bekommt seine Account-Nr. damit die Provisionen entsprechend verrechnet werden können! Was ist daran so schlimm???
    Wenn Du bei einem Kumpel eine Versicherung abschließt, verlangst Du dann von ihm auch die komplette Provision???

Also nochmal: Ich finde das Angebot gut und gehe das Risiko, daß der Club stirbt, ein. Wer nicht in den Club will, muß auch nicht.

Aber unterlaßt bitte solche Unterstellungen von wegen TTler abzocken und redet das Ding nicht schlecht, bloß weil ihr Euch nicht auf das Risiko einlassen wollt.

Grüße

Boogieman

• @Boogiemann: Bevor wir hier weiter über heiße Luft reden kannst du uns vielleicht mal die vpn- oder RV-Vereinbarung in posten/ online stellen?

Insbesondere die oben schon angesprochene Regelung ueber die 12 Monats upgrades wäre interessant.

• RV=Rahmenvertrag, ergo bat ThaMasta um die konkreten Rahmenvertrags-Vereinbarungen wie Geräte- und Minutenpreise en detail etc. sowie eventuelle Nachlässe/Rabatte auf Airtime und so.

VPN=Vertriebspartnernummer(?, bin mir da selbst nicht so sicher), um ggf. prüfen zu können, ob das ein selbständiger RV ist, oder ob mal als Trittbrettfahrer bei einem größeren Unternemhen oder so mitfährt.

@ThaMasta: Habe ich das korrekt interpretiert?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!