Falls jemand angesprochen wurde in den "EPMEA-Club" oder wie er neuerdings heißt "Club Mercor" einzusteigen, dann seit gewarnt! Ich habe bewußt meine Postings nicht umgeschrieben, so könnt ihr quasi die Entwicklung und vor allem auch den Zeitrahmen genauer nachverfolgen. Ich habe nur diesen fetten Text zusätzlich reingeschrieben.
Falls manche von Euch einen bekommen, wenn sie dieses Posting lesen, ich hab einen neuen Thread eröffnet, da der alte (Kennt jemand den EPMEA-Club) ja nur aus Diskussionen um halbfertige Facts ging.
Gleich vorweg: Um den Tarif zu nutzen, müßt ihr in den EPMEA-Club eintreten. Denn der Tarif gilt nur für Clubmitglieder. Und auch gleich vorweg, ihr habt keine weiteren Verpflichtungen und die anfänglichen Beitrittskosten amortisieren sich schon im ersten Jahr mit dem Mobilfunkvertrag.
Jetzt zum (für die meisten TTler einzig) interessanten:
Der Traif sieht wie folgt aus:
Ein spezieller Eplus Business Tarif inkl. imode
Grundgebühr: 0 €
Rechnungsgebühr: 5 € weil Eplus die Rechnung an den Club stellt und dieser die Rechnung auf die Mitglieder aufschlüsselt. Diese 5 € werden allerdings mit Provisionen verrechnet. Dazu später mehr.
Telefonate ins Festnetz 3 Cent
Telefonate innerhalb des Clubs 3 Cent also von Clubmitgliedern untereinander
Ansonsten von E+ zu E+ 10 Cent
zu D1, D2, O2 22 Cent
Mailbox kostenlos
SMS 17 Cent
Mindestumsatz 15,52 € ich schätz mal, daß sollte für den gemeinen TTler kein Problem sein, ich übersteig das jedenfalls immer und ich hab schon den normalen Prof XL Tarif
Taktung sekundengenau
Anschlußgebühr 25 €
Handysponsoring: Clubmitglieder kriegen entweder das Vorgängermodell NEC n22i für 0 € und das NEC N341i für 99 €. Andere Modelle auf Anfrage.
Alle 12 Monate gibts ein neues Handy! Also doppelt so oft wie bei normalen Verträgen.
Im Vergleich der bisher mir bekannte "beste" Tarif für Vieltelefonierer oder solche die es noch werden wollen
Professional XL von E+:
GG: 26 €
Telefonate ins Festnetz 10 Cent
zu D1, D2, O2 25 Cent
Mailbox kostenlos
SMS 19 Cent
Taktung sekundengenau
Anschlußgebühr 25 €
Soviel dazu. Jetzt zum Club ansich:
EPMEA steht für Europäische Produkt Managment und Entwicklungs Akademie.
Bevor jetzt gleich alle von einem Schneeballsystem reden - DAS IST ES NICHT!
Bei EPMEA ist zwar gewünscht, daß man neue Mitglieder "wirbt", aber es gibt
keinen Zwang!!!
Es läuft so: Jemand tritt in den Club ein. Das geht ganz einfach, nur auf den Link EPMEA-Clubund meldet sich an. Dieser Link ist mit meiner Account-Nr. versehen. Jedes Mitglied erhält eine solche Nummer, so daß eventuelle Provisionen bei Anmeldung auch korrekt abgerechnet werden können.
Die Beitrittsgebühr beträgt 199 €. Nicht gleich aufschreien! Rechnet mal was man mit dem normalen Professional Tarif an GG zahlen würde, da sind die 199 € nach 8 Monaten schon wieder drin!
Danach fallen jährlich weitere 25 € an. Dann wären wir nach 9 Monaten wieder auf Null (ohne die Ersparnis beim Telefonieren gegen zu rechnen).
Wer nur am Vertrag interessiert ist, kann hier schon aufhören zu lesen.
Dann werbt ihr neue Mitglieder. Es geht immer nach dem gleichen Prinzip. Ihr werbt 3 Leute, die wiederum jeweils 3, damit ist Eure Gruppe quasi abgeschlossen. Für die 3 Direktwerbungen bekommt ihr eine Provision von je 45 €. Wenn ihr jetzt sagt, ich will aber niemanden werben, macht das auch nix, weil das System die "leeren" Plätze einfach auffüllt. Wenn bei einem anderen die 12 untergeordneten Plätze voll sind, dann wird der "Übrige" einfach auf den nächsten freien Platz verschoben. Ihr bekommt auch hier wieder eine Provision, die allerdings durch die nicht durch Euch erfolgte Werbung geringer ausfällt. Insgesamt gibts 6 Steps. Ihr werdet auch durch Fremdwerbung aufsteigen, es dauert eben nur etwas länger als durch Eigenwerbungen und die Provisionen sind entsprechend geringer. Bei den Fremdwerbungen gilt das 75/25 Prinzip. 75 % der Provision für den aktiven und 25 % für den passiven. Die Regelung gilt allerdings nur, wenn der Geworbene nicht einer der direkten 3 Geworbenen ist - hier gibts natürlich 100 %.
In den höheren Stufen gibts entsprechend mehr Kohle (die Prozent-Aufteilung bleibt gleich), da ja viele kleinere Steps unter einem sind.
Klingt kompliziert - isses auch (zumindest für mich... :rolleyes
Es kommt aber bald ne CD mit allen genauen Aufschlüsselungen.
Den Club gibts übrigens seit 1.10.03 und die Website seit ca. 2 Wochen.
Fazit: Es gibt keine Knebelungen, kein Zwang Leute in den Club zu holen, kein komisches Kleingedrucktes und somit kein Risiko!!! Der Club, bzw. die Provisionen finanzieren sich ähnlich wie beim klassischen udn verbotenen Schneeballsystem durch die Mitgliedsbeiträge und die Käufe im Club-eigenen Shop - allerdings nur anfangs. Der Club wird ständig neue Partner suchen, die Artikel zu speziellen Konditionen für Clubmitglieder anbieten.
Später finanziert sich der Club im Prinzip nur noch durch die Käufe im Shop.
Der Seminarleiter sagte heute auch, im Prinzip können wir irgendwann sagen, wir machen zu und keiner kommt mehr rein.
Der EPMEA-Club fungiert im Prinzip wie ein Großkunde und kriegt dadurch bessere Konditionen als Einzelne.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Sparen
Boogieman