Gebrauchtes E700 bei MM?

  • Icfh hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben. War heute beim Media Markt im Ruhrpark wegen dem E700. Gesehen und gekauft. Leider muß man erst zur Kasse, bezahlen und dann erst gibt es das Handy. Als ich den Karton entgegen genommen habe, ist mir schon aufgefallen dass das Siegel geöffnet war, ich dachte die hätten wie immer alles vorab auf vollständigkeit kontrolliert.Klebefolien waren auch drauf, Handbücher, Headset originalverpackt, bis auf die fehlende Irda-Klebefolie (Dank Johns Anleitung bin ich erst stutzig geworden). Der Gesprächstimer zeigt eine Abgehende Gesprächszeit von 1:07:58 an, was nicht von mir ist. Leider hatte ich gerade erst Zeit das Handy genauer zu prüfen, sonst hätte ich es direkt zurück gebracht. Wie stehen meine Chancen, dass das Gerät ausgetauscht wird? Ich hoffe ich muß nicht auf meinen nächsten Einzelverbindungsnachweis warten, um zu beweisen das ich ein gebrauchtes Gerät bekommen habe?

  • Kurz und knapp: Innerhalb der ersten 2 Wochen ist der Umtausch bei MM kein Thema.


    Einfach kurz erklären und auf den Umtausch bestehen, wenn das nicht möglich ist, Geld zurück fordern und den nächsten MM aufsuchen.


    Stefan

  • Hi,


    kann der Aussage von Stefan nur zustimmen,bei MM kein Thema. Wollte zum Beispiel mal nen CD-Wechsler testen,da meinte der Verkäufer: Kaufen sie ihn doch einfach und wenn er ihnen nicht gefällt bringen sie ihn innerhalb von 2 Wochen wieder zurück und lassen sich das Geld zurückzahlen.


    Gruß


    Seven

  • :) Beim "BlödiaMarkt"wird Dir alles umgetauscht,oder zurück genommen,ausser Du hast es beschädigt.Also umtauschen,das Du ein Tauschgerät bekommst,ist doch eigentlich normal!Kunde A tauscht mit Kunde B ,oderC?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Also umtauschen,das Du ein Tauschgerät bekommst,ist doch eigentlich normal!Kunde A tauscht mit Kunde B ,oderC?


    Verstehe ich jetzt von der Syntax her nicht, aber was ich mich frage, ist, ob der nächste Kunde dann dieses E700 als "neues" E700 bekommt und der Threadersteller evtl. auch so an das von ihm beanstandete Gerät gekommen ist? Oder muß MM die dann als gebraucht kennzeichnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Beim "BlödiaMarkt"wird Dir alles umgetauscht,oder zurück genommen,ausser Du hast es beschädigt.Also umtauschen,das Du ein Tauschgerät bekommst,ist doch eigentlich normal!Kunde A tauscht mit Kunde B ,oderC?


    Na ja, für den Preis erwarte ich schon ein Neugerät.Die Verkäufer dort sind nicht gerade Kundenorientiert eingestellt, deshalb meine Befrürchtung wegen des problematischen Tausches..

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Verstehe ich jetzt von der Syntax her nicht, aber was ich mich frage, ist, ob der nächste Kunde dann dieses E700 als "neues" E700 bekommt und der Threadersteller evtl. auch so an das von ihm beanstandete Gerät gekommen ist? Oder muß MM die dann als gebraucht kennzeichnen?


    MM muß in der Artikelberschreibung daraufhinweisen das es gebraucht ist, meistens läuft das unter "Austellungsstück", war in meinem Fall nicht so.


    Gruß


    Heike

  • ich frage mich ob es so schlimm ist, wenn das handy gebraucht (nur laut zahlerstand) ist.
    klar fürs gefühl ist es schöner aber objektiv doch sche***egal.
    wenn ein mitarbeiter es vielleicht mal gestestet hat um es (wie hier auch immer gefordert) dir perfekt zu erklären wär es mir egal.
    klar wäre es schöner gewesen auch den zählerstanz zurückzustellen...
    mir wäre es den stress aber nicht wert.
    denke aber auch, dass sie es tauschen und dann eben dem nächsten mitgeben...

  • Na hör mal über eine Stunde telefoniert ist was anderes als kurz getestet!
    Nee also für den Preis eines Neugerätes sollte es auch eines sein.
    Aber ich habe Mediamarkt bisher echt nur als kulant erlebt, sowas kriegst du auf jeden Fall getauscht!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Das Problem mit den gebrauchten Artikeln haben die, wie andere große Läden die innerhalb 14 Tage tauschen, schon seit einigen Jahren. Gab da mal ne Reportage (Spiegel- oder Stern-TV). MM gelobte Besserung, aber mir war es schon klar, da sich da nichts ändert. Normalerweise müßten alle zurückgebrachten Geräte als Vorführgerät o.ä. gekennzeichnet werden, natürlich günstiger wie der Neupreis! Ich denke mal, dass es rechlich Geld kostet wenn sie fair verkaufen würden, Personalkosten (neue Preisschilder) und ne extra Verkaufsfläche kommen noch dazu. Beides, 14 Tage + fairer Verkauf wird wohl kalkulatorisch nicht drin sein. Ich halte es zb. so, dass ich mir Handys bei MM & Co zeigen/vorführen lasse und diese dann beim Stammdealer kaufe wo ich 100% weiß das diese Geräte noch nie eingeschaltet wurden. Ist zwar auch nicht die feine engl. Art, aber was soll man machen :rolleyes: ;)

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!