Hallo Leute!
Fast zwei Jahre war das Nokia 8310 mein treuer Wegbelgeiter. Doch nun nach zwei Jahren läuft mein Vertrag bei D1 aus und ein Nachfolger muss her. Eigentlich war ich mit meinen Nokia immer sehr zufrieden, auch wenn es hier im Forum nicht das beste Image hat und als Plastikbomber verschrien ist.
Obwohl ich mit Nokia sehr zufrieden war, möchte ich gerne mal etwas anderes ausprobieren.
Nutzungsverhalten:
Ich bin jemand der hauptsächlich SMS schreibt(ca. 35- 45 im Monat) und telefoniert. Außerdem benutze ich den Kalender sehr gerne oder mache mir kurze Notizen. Die Spiele auf meinen Handy benutzte ich so gut wie nie. Wap ebenfalls.
Ansprüche ans Handy:
Es sollte nicht zu groß sein. Ich trage mein Handy immer in der Hosentasche. Die Tasten sollten nicht zu klein sein und nicht zu dicht angeordnet. Eine Kamera wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein. Infrarot wäre schon gut, da ich mir vielleicht noch einen Palm zulegen möchte.
Nicht zu schlechten Empfang, da ich von D1 zu O2 wechsel.
Meine Auswahl:
6100/7250i
Da ich ein 8310 hatte ist der Weg zum 7250i ja nicht weit. Nur das Design gefällt mir nicht sehr.
E700
Design top! Kamera top! Schnelles Menü! Aber im Detail liegt der Fehler. Super Handy aber im Alltag durch seine nicht durchdachte Software vielleicht nervig.
Z. B. man kann es nicht komplett leise stellen, T9 nicht abschaltbar, Sms werden gelöscht, wenn man Klappe schließt(Verfassen), Außendisplay zeigt neue Sms nur 60sec an - dann Bildschirmschoner. Aktivklappe nicht abschaltbar...., eventuell die fehlenden Profile. Da ich aber meistens eh Vibrie oder Lautlos habe fällt das nicht so ins Gewicht.
T610
Schönes Handy. Hat alles kann alles. Einzige schlimme Fehler: Das Display ist in Sonnenlicht schlecht abzulesen. Bildschirmfehler wie beim E700. Vielleicht das nicht so schnelle Menü und die Anruferliste. Wie schnell ist es eigentlich?. Mein 8310 braucht auch immer ewig um einen SMS-ordner zu öffnen.
V300/500/600
Laut Forum durchweg postive Berichte. Leider bei o2 nicht verfügbar.(Muss zu o2 direkt wegen Studentenvergünstigung). Vielleicht das Menü, soll aber nicht mehr so schlecht sein wie früher.
Das sind alle Handys die mir vorerst einfallen. Wenn jemand noch weitere weiß, nur raus damit.
Die Kritikpunkte habe ich hier aus dem Forum. Ich weiß nicht ob sie zu 100% stimmen, da noch keins der Handys vollkommen ausprobieren konnte.
Was meint ihr? Was soll ich nehmen?