Nokia für Frau gesucht, Kriterien Inside

• ich würd zum sl55 raten....is klein, schaut net aus und wenn mans(frau)braucht dann kanns sogar noch was....

und wenn sie des net mag, dann is vielleicht n klapphandy was schönes!

aber wenn du dir mit dem 3510i so sicher bist, dann nimm halt des - auch wenn ichs persönlich für nicht sonderlich schön oder toll halte - aber das ist nur meine persönliche meinung!

bye

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Naja, dasFrau-PC-Datenkabel.. War wohl eher auf meine bezogen. Net auf die Allgemeinheit.
    Sorry...

Dann bin ich ja beruhigt. :D

Damit ich aber auch was zum Thema beitragen kann: Nimm Deine Frau doch mal mit auf nen vorweihnachtlichen Stadtbummel und geh in nen Handyladen Deiner Wahl, weil Du Dir ein bestimmtes Gerät (das ein Arbeitskollege jetzt hat) genauer anschauen willst. Wenn Du Glück hast, wird sie bereits ein nettes Gerät erblickt haben und sowas sagen wie "oh, das ist aber schön." Wenn nicht, nimm mit skeptischem Blick einige Geräte in die Hand, die Deiner Meinung nach für sie in Frage kommen würden, und sage was wie "das sieht aber irgendwie komisch aus." Wenn sie dann sagt, sie dagegen fände das Gerät nicht schlecht, hast Du auch die Info, die Du wolltest.

Mir persönlich gefällt das 3510i auch nicht besonders wegen der komischen Tastenanordnung und dem pixeligen Display. Ich weiß ja nicht, wie Deine Frau das sieht, aber mir sind bei nem Handy neben den Funktionen, die ich brauche, auch so Dinge wichtig wie Farbdarstellung, Schriftart im Menü und beim SMS schreiben, Themes einstellen (siehe meine Signatur :D ) usw.

Wenn's unbedingt ein Nokia sein soll, würde ich Dir zu nem 8310, 7210 oder 6510 raten. Ich hatte alle drei mal und fand alle auf ihre Weise schön. Im Gegensatz zum 6610 oder 6100 hat auch keines der Geräte geknarzt. ;)

Viel Erfolg noch bei der Handysuche und nen schönen Abend wünscht Dir

Bianca

• Hol ihr doch ein Samsung SGH-S500.

Super Verarbeitung, super genial zum SMS schreiben & ein wunderschönes Display. Desweiteren: Günstig!

3510i ---> da läuft es mir kalt den Rücken runter. Bitte nicht.

Bei mir hat das mit dem Samsung gut funktioniert - Frau ist hoch zufrieden und will es sogar "nie wieder" hergeben ;)

• Wenn Du keinen Wert auf polyphone Klingeltöne und Farbdisplay legst, dann würde ich Deiner Frau definitiv das 6510/8310 kaufen. Beide Handys haben eine Menge features (500 Namen + Adresse + 3 Tel-Nummern, 3 Minuten Sprachspeicher, Top-Kalender, usw), ein schönes und scharfes Display und von der Grösse müsste auch alles in Ordnung sein. Der Akku haelt knapp 6-8 Tage, zumindest beim 6510. Das 2100 sieht auch ganz nett aus, allerdings verbraucht es durch seine Super-Beleuchtung viel Strom und somit ist nach 3-4 Tagen schluss. Ausserdem sieht es im Dunkeln bei voller Beleuchtung wie ein Spielzeug-Handy aus.

Wenn es doch mit Farbdisplay und Polys sein soll, dann würde ich Dir erstaunlicher weise nicht zum 6610/6100/7210/7250i raten, sondern zum 3100! Nachdem Du sowieso zum 3510i tendiert hast kannst Du mit dem 3100 nichts falsch machen. Besonders in den Farben blau und weiss fand ich es ganz hübsch. Ausserdem hat das Farbdisplay einen besseren Kontrast als das Display der oben genannten Modelle. Die polyphonen Klingeltöne hören sich auch besser an.

• Hmm, das 6510 sieht auch net schlecht aus.

Das mit dem Handyladen könnt ihr vergessen, da kommt sie nie mit rein.
    Das reicht schon wenn ich im pro markt ma am Handystand stehenbleib, da läuft sie gleich weiter.

Es soll auch ein Nokia werden, weil ich auch eins hab. So gut wie die andren Geräte sein mögen-- Es muss ein nokia werden.
    Das 3100 find ich vom Design her nicht schön und auch :

Zitat

Cover, die im Dunkeln leuchten

Zitat

Blinkeffekte bei eingehenden Anrufen

Sowas braucht sie erst recht nicht.

Sie ist doch kein Kind mehr (Sorry aber so denken sie und ich über blinkende Cover und Blinkeffekte)

Das 8310 sieht auch nicht schlecht aus, leuchtet die Tastatur im Dunkeln? (nicht die Tasten selber, das drumherum?)

Naja, ich sehe das wird noch schwer...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    [...]
    Es soll auch ein Nokia werden, weil ich auch eins hab. So gut wie die andren Geräte sein mögen-- Es muss ein nokia werden.
    [...]
    Naja, ich sehe das wird noch schwer...

Welche eine Begründung :rolleyes:
    Durch diese Einschränkung machst Du es Dir selber schwer, zumal diese Einschränkung objektiv nicht nachvollziehbar ist.

Sehr viele Frauen haben Spaß an einem Farbdisplay (mind. 65k Farben), Polys (mind. 16stimmig), installierbare Spielchen; evtl. Klapphandy, Kamera, MMS.
    Wenn das Gerät dann einigermaßen schick aussieht, sollte nichts mehr schiefgehen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

[i]
    Sehr viele Frauen haben Spaß an einem Farbdisplay (mind. 65k Farben), Polys (mind. 16stimmig), installierbare Spielchen; evtl. Klapphandy, Kamera, MMS.
    Wenn das Gerät dann einigermaßen schick aussieht, sollte nichts mehr schiefgehen.

Carsten

Es gibt aber zur Zeit kein Nokia mit obiger Ausstattung in der Grösse eines 8310!!!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Es gibt aber zur Zeit kein Nokia mit obiger Ausstattung in der Grösse eines 8310!!!

Deshalb würde ich mal die rosarote Nokiabrille absetzen und über den Tellerrand schauen. Warum es unbedingt ein Nokia sein soll, ist bis jetzt nicht wirklich nachvollziehbar.
    :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Deshalb Samsung ;) Den Umstieg hat Sie gleich wirst du sehen.

Wir bewegen uns langsam in völlig anderen Dimensionen. Daniel23 hat ja am Anfang an das 3510i gedacht, was für mich eindeutig darauf schliessen laesst, dass sich seine Vorstellungen im Bereich 150-200 Euro bewegen. In dieser Preisklasse faellt mir nur das Samsung C100 ein, das ich jedoch aufgrund seiner 90 Std. Standby-Zeit nicht empfehlen würde.

Natürlich kann hier jeder Alternativen vorbringen (ich zB. könnte noch das SE T610 empfehlen), jedoch müssten sich diese Alternativen im obigen Preissegment befinden. Für 150-200 Euro faellt mir aber keine Alternative ein. Siemens und Motorola ist in dieser Preisklasse absoluter Schrott. Was dann? Panasonic, Alcatel, SE oder vielleicht Sagem? Ganz bestimmt nicht!

Also wenn Daniel23 weiterhin an dieser Preiskategorie festhalten will, bleibt meiner Meinung das Nokia 3510i oder das Nokia 3100 die beste Lösung!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!