CommuniCam MCA-25 und Sony Ericsson T68i ?

• Kann die neue CommuniCam, auch mit dem Sony Ericsson T68i verwendet werden und welche weiteren Handys unterstützt diese Cam ?

:top:

• Hallo,
    ich habe irgendwo im Net einen Bericht von jemandem gelesen, der auf der CommunicAsia o.ä. war. Der behauptete, dass die Kamera mit dem T68i benutzt werden kann, allerdings sollen einige neue Funktionen wie DigiZoom und einige Bildeffekte nicht funktionieren.
    Gebaut wurde die Kamera doch wohl für das 600er(?), so dass sie da jedenfalls passen müsste.
    Besondere Vorteile gegenüber der MCA-20 scheinen sich für T68i-Besitzer nicht zu ergeben (wenn man einmal vom optischen Sucher absieht).

Grüße, Harry

Ach ja: Das ganze gab es hier auch schon mal...

• Mit der 600er Reihe (T600/ R600) wird die wohl kaum funktionieren, die haben ja netmal ein Farbdisplay. Die cam funktioniert mit dem T300 und eingeschränkt, wie du schon sagtest mit dem T68i.

Hättest du aber ganz sicher über die Suche gefunden! Gabs nämlich schon 3 oder 4 mal.

• alien4:
    Da hast Du natürlich recht, ich wußte die Typbezeichnung des neuen mit Farbdisplay nicht mehr so genau, deswegen auch das Fragezeichen. War aber ja wohl ohnehin klar, dass es das mit Farbdisplay sein musste.
    Im übrigen hatte ich auch schon auf den anderen Thread verwiesen, in dem Du alles so prima erklärt hattest...;) ... die Suche habe ich also benutzt, allerdings erst nach dem Posten ...
    Grüße, Harry

• Die MCA25 funzt auch mit dem T68i, so wie's unser Weisswein-Freund oben schon richtig beschrieben hat, und zwar derzeit nur mit eingeschränktem Funktionsumfang (im Vergleich zur Nutzung der Cam mit dem T300).

Ob man mal alle Funktionen via SW-Update des T68i nutzen könen wird steht noch in den Sternen.

Abgesehen davon, würde ich trotzdem auf jedenfall immer zur MCA-25 greifen, anstatt zur MCA-20.

Und zwar wegen

- dem optischer Sucher (x-Mal besser als der lahme Viewfinder, der bei Sonne ohnehin nur stark eingeschränkt nutzbar ist)
    - der besseren Bildqualität
    - dem besseren Design (übrigens wurde das geniale goldene Inlay um die Linse gegen ein silbernes ausgetauscht. Begründung: Gold passt nicht zur Corporate Identity mit dem grün-silbernen SE-Logo... )
    - dem mehr an Funktionen bei neueren Telefonen (alle mit Farbdisplay ab T300)

g,
    jimbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!