Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar 3" Thread !!

  • Zitat

    Original geschrieben von jinx
    Die eigens komponierten Songs fand ich allerdings beide nicht so prickelnd, reichlich flach. Aber Tobias war da dennoch was besser, dem stimme ich zu.

    Ich hab gestern Abend einfach mal in den Raum geworfen: "Beide Songs sind scheiße, von daher gleiche Chance..." is vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber vom Hocker haben mich die Songs nicht gerade gerissen

    Zitat

    Hoffen wir für beide, daß sie die Musiklandschaft bereichern, aus meiner Sicht ist das dringend notwendig!

    Aus rein deutscher Sicht hast Du da vollkommen recht!


  • Das war auch mein erster Gedanke.


    Mike kann sich jetzt auf das Album und die Single konzentrieren, muss nicht sofort "tingeln".


    Ich denke da kommt noch was mit Dieter.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Man hört und spürt schon, daß das eben keine Profis mit guter Gesangsausbildung und Naturtalent sind. Eigentlich müßten beide noch musikalisch und gesanglich fortgebildet werden. Aber wahrscheinlich kriegen sie einfach einen Plattenvertrag, werden 1 oder 2 Singles haben, die relativ hoch in D in den Charts sind, aber irgendwann wie Alexander in Vergessenheit geraten und verschwinden. Spätestens, wenn RTL wieder andere wichtige Projekte am Laufen hat und die nächste DSDS Staffel anfängt.
    Dabei finde ich es schade, denn ich glaube, aus beiden könnte man durchaus etwas machen. Aber eigentlich gehört der Sieger auch weniger in diese kommerzielle Ecke, die doch mehr auf Pop ausgerichtet ist als seine Stärke, nämlich Rock, Hard Rock, Heavy Metal.
    Ich finde dennoch, beide wären würdige Sieger gewesen, wobei ich Tobias unter dem Strich doch ein oder zwei "Ticks" besser fand.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von jinx
    Also ich fand auch, daß es absolut das bisher stärkste Finale war. Sie waren beide echt gut!

    Sehe ich auch so. Besonders Tobias hatte seinen bislang besten Auftritt. Der U2 Song wurde toll interpretiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Jopi
    Man hört und spürt schon, daß das eben keine Profis mit guter Gesangsausbildung und Naturtalent sind.

    :eek:
    Der Punkt bzgl. "Gesangsausbildung" ist noch diskussionswürdig. Beiden kein Naturtalent zu bescheinigen ist mehr als überraschend. Entweder hab' ich Deinen Beitrag kpl. mißverstanden, oder Du stehst mit (D)einer Meinung ziemlich alleine da. Sicherlich sind beide noch nicht zu 100% an der Leistungsgrenzen. Talentiert sind Mike-Leon, Tobias, Nevio und Vanessa jedoch ohne Zweifel!


    Bei den beiden neuen Titel bin ich mal gespannt, wie diese wirken, wenn wir die mal häufiger gehört haben. Ist mit Songs (zumindest bei mir) meist so ... selten, dass ein Song beim ersten hören direkt einschlägt.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Der Punkt bzgl. "Gesangsausbildung" ist noch diskussionswürdig.


    Nicht wirklich. Vor ein paar Tagen war Katie Melua bei TV-Total und hat ein paar Takte live und unplugged gesungen - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. z.B. Vanessa und Co.


    Talentiert sind die Finalisten m.E. schon, aber gegen ausgebildete Sänger können sie - zumindest live - gesanglich nicht mithalten, wobei das für viele andere Bands und Sänger in dem Business ebenfalls gilt und kein wirkliches Kriterium im Popgeschäft zu sein scheint, das über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Der Song an sich, die Performance, die Vermarktung etc. dürften da immer vorrangigere Kriterien sein als das reine Können.


    Daß Tobias gewonnen hat, fande ich nicht überraschend. In der ersten Staffel hat auch der langweiligere, massenkompatiblere gegen die gesanglich um Längen bessere, aber unsympathische und nicht so glattpolierte Juliette gewonnen und trotz seiner verzweifelten Rocker-Attitüde ist aus meiner Sicht Tobias der "mainstreamigste" der letzten fünf Finalisten gewesen - wobei mir sein Siegertitel auch viel besser gefallen hat als der von Knödel-Mike. ;)

  • Ich bin mal gespannt wer sich bei DSDS 4 meldet... lernen es die komplett talentfreien Leute endlich und sparen sich die Castings oder werden Dieter und Co. auch diesmal unendlichen Qualen ausgesetzt und der Zuschauer hat einen Lacher nach dem anderen? Das kann ich leider echt nicht verstehen, wie sich jemand so selbst überschätzen kann... ich mach seit 23 Jahren Musik, davon bin ich seit 14 Jahren in verschiedenen Bands. Zwar nicht als Leadsänger, aber den einen oder anderen Song hab ich trotzdem gesungen. Und ich schätze mich mal als ganz passablen Hobby-Sänger ein, der mit einem Plattenvertrag auch die eine oder andere CD absetzen könnte - zwar nicht unbedingt mainstreamtauglich, aber was heißt das schon, Korn und Blink 182 sind auch nicht gerade Mainstream und haben trotzdem etliche Millionen verdient ;).
    Trotzdem sehe ich zwischen mir und den letzten 20 DSDS Kandidaten doch noch einen sehr großen Unterschied - O.K. mit Ausnahme von Stephan :D - und würde mich mit meinem aktuellen Können nicht bei DSDS bewerben, weil mir völlig klar ist, daß ich wenn überhaupt nur mit Glück und einem freundlichen Tag der Jury den Recall schaffen würde. Aber gewinnen würde ich bestimmt nicht. Vielleicht bin ich zu bescheiden, vielleicht auch einfach nur realistisch. Aber genau das fehlt IMHO sehr vielen in D... aber wie dem auch sei, ich schätze für uns wirds wieder sehr lustig :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich bin mal gespannt wer sich bei DSDS 4 meldet... lernen es die komplett talentfreien Leute endlich und sparen sich die Castings oder werden Dieter und Co. auch diesmal unendlichen Qualen ausgesetzt und der Zuschauer hat einen Lacher nach dem anderen? Das kann ich leider echt nicht verstehen, wie sich jemand so selbst überschätzen kann...

    Die überschätzen sich nicht. Die wissen, daß sie keine Stimme haben, versuchen aber trotzdem groß raus zu kommen und Geld zu scheffeln à la Küblböck. Diese drei Türken ("isch liebe disch am großen Meeresstrand" :confused: ) die bei Raab waren versuchen es doch auch gerade wieder.

    ...

  • Solche gibts mit Sicherheit auch, aber das Gros der schlechten Sänger hält sich IMHO für besser als sie tatsächlich sind. Man darf eben nicht immer nur auf die stolze Mutti hören "och, mein Junge singt ja so schön...", sondern sollte sich eine zweite und objektive Meinung einholen... Mutti hat nicht immer recht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Diese drei Türken ("isch liebe disch am großen Meeresstrand" :confused: ) die bei Raab waren versuchen es doch auch gerade wieder.


    Wobei ich bei solchen Leuten sicher bin das einige da richtig Geld dran verdienen - aber das mit Abstand kleinste Stück vom Kuchen bekommen die "Künstler" selbst ab !


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenn man die drei als Künstler bezeichnet, verunglimpft man alle richtigen Künstler... ;) Daß die drei von ihrem Schund nicht besonders viel abbekommen, sondern eher die Leute, die den Scheiß vermarkten ist klar. Ich frage mich allerdings ob es bei den Musik-Business Leuten keine "Berufsehre" oder sowas wie Niveau gibt... andere Leute geben sich Mühe, üben bis der Arzt kommt, basteln hammergeile Demotapes und schicken sie mit ner super designten Infomappe für teuer Geld an zig Plattenfirmen und bleiben nur auf ihren Kosten sitzen. Und ein paar Halbaffen, die nicht mal richtig deutsch können und trotzdem versuchen in dieser Sprache zu "singen" verdienen plötzlich Geld damit, weils jemand lustig findet? Armes Deutschland... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!