Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar 3" Thread !!

• Habe den Thread nun nicht wirklich verfolgt, aber offensichtlich bin ich mit meiner Einschätzung tatsächlich nicht allein: Besonders an die zweite Staffel kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich diese auch ein wenig geschaut habe. Ich weiß nur noch dass diese Ellie gewonnen hat, von der man praktisch nichts mehr gehört hat. Keine Ahnung wer da noch dabei war.

Bei dieser Staffel allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich wohl auch später noch an einige der Kandidaten erinnern können werde, und man sicher von einigen noch etwas hören wird.

Das Nevio geflogen ist fand ich aber fast schon etwas schade, fand den Mann relativ sympathisch und hätte ebenfalls auf Tobias getippt.

Schade finde ich dennoch, dass man, egal wer da nun gewinnen möge, diese Kandidaten bislang immer ziemlich verheizt hat mit absoluten 08/15 Nummern, um schnelles Geld bei den Kiddies zu machen. Ich denke auch ein Alexander hätte damals durchaus was ordentliches machen können. Aber es war ja unerträglich, was der Mann da gedudelt hat... (oder musste...)

Edit: An eine "echte" Entscheidung durch die Zuschauer glaube ich allerdings nicht. Auch in diesem System haben doch die Macher, "die Jury", sowie RTL an sich duchaus alle Möglichkeiten und Zügel in der Hand, die öffentliche Meinung dahingehend zu lenken, wie es ihnen passt. Ist doch nicht schwierig, die Kiddies, die da anrufen, zu manipulieren ;)

• Naja, Manche erzählen sich ja auch dass alles feststeht. Von den Songs, die "ausgesucht" werden bis zu dem, der fliegt. Wer will es jemals wirklich wissen...?

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Naja, Manche erzählen sich ja auch dass alles feststeht. Von den Songs, die "ausgesucht" werden bis zu dem, der fliegt. Wer will es jemals wirklich wissen...?

Denkst du, der Notar ist nur ein Schauspieler? ;)

Daß da einiges gepusht wird, denke ich auch, aber eine vorsätzliche Manipulation der Abstimmungsergebnisse mit Hilfe eines Notars würde ich ausschliessen, da steht für den Mann viel zu viel auf dem Spiel. Man wird ja nicht aus Jux und Dollerei Volljurist und bewirbt sich dann umständlich und langwierig um eine Notariats-Stelle nur um sie dann durch so eine Sache aufs Spiel zu setzen.

• Die Manipulation könnte ja schon bevor der Notar Zugriff hat laufen... egal. Es scheint jedenfalls so, als ob da etwas nicht ganz richtig läuft. Das war aber auch schon in der ersten Staffel so. Aber wir haben ja nach wie vor den Grundsatz in Deutschland, daß jeder so lange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen wurde... ;)

• Hi !

Wieso sollten die da was drehen ?

Den Jungs von RTL kann es egal sein wer gewinnt - einen Platten-Knebelvertrag können sie auch mit jedem anders plazierten abschliessen.

Ich glaube auch nicht das es direkten, messbaren Einfluss auf die Einschaltquoten hat ob beispielsweise Nevio als 3. oder 2. oder 5. rausfliegt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Naja wenn ich so darüber nachdenke, dann macht eine Manipulation eigentlich auch keinerlei Sinn. Schließlich will mal ja später auch viele Platten verkaufen, und das wird wohl sicherlich am besten bei dem klappen, für den auch wirklich die meisten Leute angerufen haben. Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, dass eben versucht wurde, hier und da ein wenig zu "lenken". Egal. Leichte Unterhaltung für wenig Hirnaktivität. Was will man mehr ;)

• Eine Manipulation macht meiner Meinung nach schon Sinn, wenn man sich höhere Verkaufszahlen von einem Kandidaten verspricht als vom anderen. Tobias wäre IMHO ein Kandidat, von dem man sich weniger CD-Verkäufe versprechen kann als von Mike, Vanessa oder Nevio. Deswegen glaube ich, wenn manipuliert wird, Tobias nicht gewinnen wird. Aber letztendlich egal, ob getrickst wird oder nicht. Es liegt sowieso nicht in unserem Einflußbereich und von daher warten wirs einfach mal ab...

• Ich glaube auch nicht an eine Manipulation im Sinne von echtem Fälschen der Anruferergebnisse. Das macht keinen Sinn und bei einem Rauskommen hätte RTL dann ein Riesenproblem! Ausserdem ist es auch egal wer gewinnt. Die erste Platte verkauft sich gut EGAL wer gewinnt und dann stehen die Chancen hoch, dass derjenige in der Versenkung verschwindet. Wie bei den anderen Staffeln auch!

Die Rolle des Notars sollte auch nicht unterschätzt werden, für den ja eine Menge auf dem Spiel steht. Sicherlich kann er in die Telefonanlage nicht direkt reingucken, aber an eine solche Manipulation glaube ich nicht...

Natürlich kann RTL anders "manipulieren": Was sagt die Jury zu wem? Wer wird lange gezeigt bei der Anmoderation, was für Fragen werden dabei gestellt? Wie wird in anderen RTL-Sendungen über einzelne Kandidaten berichtet (Extra, Explosiv was weiss ich)? Wie werden Einspieler in der Sendung geschnitten (--> kommt derjenige sympathischer rüber oder nicht?) usw. Das beeinflusst natürlich die Meinung der Leute und damit auch das Abstimmungsergebnis... wenn auch indirekt.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich war am Samstag über das Ausscheiden von Nevio überrascht. War er doch der Beste dieser Motto Show. Mike Leon und Tobias haben zwar solide gesungen und auch gewisse Stimmen, sind aber bei weitem nicht so vielfältig wie Nevio. Bsp. Mike Leon: Er hat zwar eine rauchige interessante Stimme, die aber von der Tonlage immer gleich bleibt. Und muss man zweimal Seal in den Motto Shows singen? Nein!!! Das sagt doch schon alles. Vanessa kann auch gut mit ihrer Stimme variieren, aber von ihrer Person (wirkt sehr arrogant) bin ich nicht überzeugt. Naja, wird wohl am Samstag in zwei Wochen Tobias rausfliegen und RTL hat sein Herz-Schmerz Finale. Bäh, wie langweilig... ;)

• Hi Leute,

überhaupt keine Äusserungen diesmal?

Vanessa konnte diesmal überhaupt nicht überzeugen und ist verdient ausgeschieden.

Die Liebeserklärung von Mike an Vanessa fand ich mehr als peinlich, es glaubt doch wohl niemand der beiden das die in 3-4 Monaten noch zusammen sind? Hey, das sind 10 Jahre Altersunterschied und Vanessa möchte sicher noch mehr erleben und Spaß haben.... Außerdem schätze ich sie sehr berechnend ein und denke das sie jeden fallen lässt der ihr nicht mehr nutzt.

Tobias war wieder ziemlich gut, jedoch fehlt ihm meiner Meinung nach der letzte Druck in der Stimme wie ihn Nevio und Mike haben... Von daher leichte Vorteile für Mike für das Finale falls entsprechende Songs gefordert sind. Bei normalen Balladen ist Tobias sicherlich gleichwertig.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!