Habe den Thread nun nicht wirklich verfolgt, aber offensichtlich bin ich mit meiner Einschätzung tatsächlich nicht allein: Besonders an die zweite Staffel kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich diese auch ein wenig geschaut habe. Ich weiß nur noch dass diese Ellie gewonnen hat, von der man praktisch nichts mehr gehört hat. Keine Ahnung wer da noch dabei war.
Bei dieser Staffel allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich wohl auch später noch an einige der Kandidaten erinnern können werde, und man sicher von einigen noch etwas hören wird.
Das Nevio geflogen ist fand ich aber fast schon etwas schade, fand den Mann relativ sympathisch und hätte ebenfalls auf Tobias getippt.
Schade finde ich dennoch, dass man, egal wer da nun gewinnen möge, diese Kandidaten bislang immer ziemlich verheizt hat mit absoluten 08/15 Nummern, um schnelles Geld bei den Kiddies zu machen. Ich denke auch ein Alexander hätte damals durchaus was ordentliches machen können. Aber es war ja unerträglich, was der Mann da gedudelt hat... (oder musste...)
Edit: An eine "echte" Entscheidung durch die Zuschauer glaube ich allerdings nicht. Auch in diesem System haben doch die Macher, "die Jury", sowie RTL an sich duchaus alle Möglichkeiten und Zügel in der Hand, die öffentliche Meinung dahingehend zu lenken, wie es ihnen passt. Ist doch nicht schwierig, die Kiddies, die da anrufen, zu manipulieren