Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar 3" Thread !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Moderatoren
    Ich kann RTL echt nicht verstehen. Die haben genügend Leute, die richtig gut moderieren können und trotzdem nur den Ersatz für den Stammmoderator machen - ich vergess den Namen immer von dem Typ, der Exclusiv Weekend ab und an macht und diese Super Nanny Show machte.


    Leonard Diepenbrock ?


    Ich denke mal das einfach nicht jeder so eine Show moderieren möchte und dankend ablehnt.
    Bei Big Brother hat Ruth Moschner ja auch irgendwann kapiert das es besser ist das sinkende Schiff zu verlassen bevor es entgültig untergeht. ;)


    Zitat


    Sinn der Show
    Ich glaube mittlerweile auch, daß es RTL nur um die Quote und die damit verbundenen Einnahmen durch erhöhte Werbe-Preise geht.


    Natürlich .. das dürfte bei jedem (privaten) TVSender der Fall sein ! Worum sonst ?


    Ich hab heute gelesen das DSDS auf Platz zwei der Top-Tep Einschaltquoten vom Samstag lag - direkt hinter "Wer wird Millionär".


    Ich in der Meinung das ein echter Künstler keine Casting-Show benötigt um raus zu kommen .. nichts desto Trotz schaue ich mir DSDS relativ regelmässig an :)


    Die Leute oder Bands die aus diesen Castings-Shows hervorgehen haben meist eine recht kurze Halbwertzeit (was auch nichtz uletzt an den Knebelverträgen liegen dürfte - siehe Beispielsweise No Angels).
    Das scheint für alle Arten dieser Shows zu gelten .. oder findet etwa jemand diesen sogenannten "Komiker" Oschmann wirklich komisch oder gar lustig ? Ich verstehe gar nicht wieso er nach wie vor bei diversen Shows eingeladen wird - ich hab bisher nicht einmal auch nur geschmunzelt wenn er seine "Komik" preis gibt. :flop:


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Leonard Diepenbrock ?

    Genau!

    Zitat

    Ich denke mal das einfach nicht jeder so eine Show moderieren möchte und dankend ablehnt.

    Wenn sie halbwegs intelligent waren, haben sie Geissen gefragt. Und wenn er halbwegs intelligent ist, hat er abgelehnt... für Leonard wärs aber nicht schlecht gewesen. Nach der Schwangerschaftsvertretung von Frauke, hat er seine erste große Show (Super-Nanny) mit Bravur gemeistert. DSDS wäre ein weitere Schritt auf der Karriereleiter gewesen.

    Zitat

    Natürlich .. das dürfte bei jedem (privaten) TVSender der Fall sein ! Worum sonst ?

    Schon klar, was der Sender will. Wenn man aber den beworbenen Sinn her nimmt und weiß, daß RTL zum Bertelsmann Konzern gehört, wie z.B. BMG - die Plattenfirma der DSDS-Gewinner, dann kann man sich schon fragen, ob der Konzern besser fährt, wenn sie hohe Werbeeinnahmen über RTL haben oder wenn der DSDS-Gewinner viele Platten verkauft und vielleicht sogar international etwas reißt. Ich schätze mal, mit letzterem fahren sie besser. Außerdem tuts der Show bestimmt keinen Abbruch, wenn da nur Qualität zu hören ist. Ich glaube kaum, daß einer den kompletten Samstag Abend opfert, um zu sehen ob Stephan rausfliegt...

    Zitat

    Ich in der Meinung das ein echter Künstler keine Casting-Show benötigt um raus zu kommen

    Täusch Dich da mal nicht. Es gibt genügend gute Musiker, Sänger, Songwriter, die einfach keine Chance bekommen, weil irgendein Volldepp von einer Plattenfirma meint, da wäre zu wenig Geld zu machen. Wer macht wohl mehr Asche für seine Plattenfirma - EIN Robbie Williams oder ZEHN ALEXANDERS???

    Zitat

    Die Leute oder Bands die aus diesen Castings-Shows hervorgehen haben meist eine recht kurze Halbwertzeit (was auch nicht zuletzt an den Knebelverträgen liegen dürfte - siehe Beispielsweise No Angels).

    Das liegt IMHO nicht an den Knebelverträgen, daß sie sich nicht etablieren können. Erstens hatten die Angels, als erste Casting-Show Gewinner viel zu lockere Verträge (haben einige der Beteiligten zugegeben) und die nachfolgenden Gewinner haben gekotzt, weil sie alle Rechte abgegeben haben. Außerdem hängt der Erfolg ja heutzutage nicht mehr allein vom Können ab, sondern von der Vermarktung. Speziell auf dem deutschen Markt hat doch keine Sau ne Chance, die "nur" gut singt!!! Hier muß man Bravo und MTV tauglich sein, man muß eine Geschichte haben und man muß die Klappe halten und machen was einem gesagt wird. Wenn der Produzent sagt, Du singst das, dann hat man das zu singen, wenn der Manager sagt, Du wiegst Dir die Titten im TV, dann hast Du das zu tun... Künstler, die wirklich frei sind wie Korn oder Robbie Williams hatten anfangs ganz beschissene Verträge und mußten dankbar für jeden Cent sein, den man ihnen gab.

  • Zitat

    EIN Robbie Williams oder ZEHN ALEXANDERS???



    Das ist doch wohl eher ne rhetorische Frage :)


    Robbie als internationalen Star kannste mit so nem deutschen "Abfallprodukt" doch nicht vergleichen.


    Ich schätze mal die Gewinne die Alexander eingefahren hat bewegen sich im 1% Bereich von Robbies Gewinnen.


    Zudem sind die gecasteten Stars auch nur temporär haltbar (quasi Auslieferung mit Verfallsdatum) und jemand der sich durchgeackert hat, bleibt meistens länger im Geschäft. Ergo holt er auch mehr Kohle an Land :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Damit wollte ich sagen, daß ein Künstler, der aufgebaut wird deutlich mehr Umsatz für die Plattenfirma erwirtschaftet als 10 One-Hit-Wonders. O.K. Alex vs. Robbie hinkt etwas... ;)
    Aber der Punkt ist der, daß in den wenigsten Fällen eine Band oder ein Künstler wirklich von Anfang an gepusht werden, um sich zu etablieren. Da wird nur an den schnellen Euro gedacht. Ich denke wenn man sich diese Strategie vor Augen hält, dann relativieren sich auch die Verluste der Musik-Labels durch die bösen Tauschbörsen Nutzer... die Firmen schaufeln sich damit ihr eigenes Grab, wenn sie immer nur an den Umsatz heute und nicht an morgen denken.

  • obwohl - wenn mich nicht alles täuscht - Robbie Williams ebenso aus einer zusammengecasteten Truppe kommt (Take That?). Nur, dass das nicht von RTL und Co. im TV verwurstet wurde...


    wobei dabei dennoch nicht vergessen werden darf, dass seine heutige Musik qualitativ natürlich in einer ganz anderen Liga spielt als "Alexander" NuPagadi" und ich weiss nicht wer...

  • Das stimmt, Robbie wurde für Take That gecastet. Allerdings stieg er da aus und versank erstmal in der Versenkung. Dann hat sich Take That aufgelöst und irgendwann kam er dann mit dem George Michael Cover Freedom wieder zurück. Allerdings wirkte er da noch sehr überdreht und nervös ("hoffentlich haut das mit der Solokarriere hin"). IMHO hat er erst mit Angels den richtigen Durchbruch als Solokünstler geschafft. Völlig klar, er hatte schon einen Namen durch die Boygroup. Aber den Status, den er jetzt hat, hat er sich so erarbeitet...

  • Hier die Titel für die nächste Mottoshow (Rocksongs):


    Vanessa Jean Dedmon (18) aus Wetzlar: Knockin’ On Heaven’s Door (Avril Lavigne)


    Lena Hanenberg (16) aus Kevelaer: Ironic (Alanis Morissette)


    Anna-Maria Zimmermann (17) aus Rietberg: The Best (Tina Turner)


    Mike Leon Grosch (29) aus Köln: Still Got The Blues (Gary Moore)


    Nevio Passaro (25) aus Neustadt a.d. Aisch: Everything I Do (Bryan Adams)


    Daniel Muñoz (22) aus Pforzheim: The Line (Toto)


    Tobias Regner (23) aus Teisendorf: It’s my Life (Bon Jovi)


    Stephan Darnstaedt (18) aus Oberschopfheim: The Final Countdown (Europe)





    Ich bestell dann schomal das Popcorn. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Vanessa Jean Dedmon (18) aus Wetzlar: Knockin’ On Heaven’s Door (Avril Lavigne)


    Mike Leon Grosch (29) aus Köln: Still Got The Blues (Gary Moore)


    Nevio Passaro (25) aus Neustadt a.d. Aisch: Everything I Do (Bryan Adams)


    Alles andere würd ich ja noch als "Rocksongs" durchgehen lassen, aber die drei ? :confused:

  • Oh man, was freu ich mich schon auf Samstag, das wird mit Sicherheit wieder lustig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!