Hat die Polizei denn nichts besseres zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Also die Polizei in Flensburg hat nicht nur abends komplett einen weg,


    Jeden Schulmorgen stellt sich ein Polizeiauto auf, wartet auf die ersten Roller aus dem Umland und hält die, die als 15 Jahre alt mit ungedrosselten Rollern (Wie sehen die das von außen??) vorbeikommen an. Die stehen da von 0700 bis 0730.
    Ganz tolle Sache, wenn man es wirklich eilig hat in Richtung Schule und die fischen dich grad raus - "Hatten wir gestern, den kenn ich noch, der fährt eh nur 25, den kenn ich noch, hmmmmm wer ist das denn? Mit 40 in der Stadt - da wollen wie ma sehn!"
    Als ob es nicht andere Probleme geben würde...


    Ehrlich gesagt finde ich solche Aktionen sowas von klasse, ich kann's Dir gar nicht sagen.
    Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...dann kommst Du also aus Flensburg?


    Kannst Du aber echt laut sagen über die Polizei hier. Noch eine andere Sache. Ich stand mit einem Kumpel vor einer disko und deutete mit meinen Fingern eine Waffe an. Als die Polizei das sah, meinte man zu mir. Solch ein Zeichen sei verboten und ich solle es unterlassen... man man man



    Ja, du hast mir mal ne PN deswegen geschickt wegen icq und so. Hab sie auch damals beantwortet. Nur hast du nie zurückgeantwortet.


    Anyway, ich weiß nicht wie alt du bist, aber kennst du diese Verkehrsschwachmatiker? Die an den Schulen sind? Haben mir geraten einen anderen Helm zu kaufen - meiner war schwarzmetallic und komplett neu. Die ham echt n Rad ab.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Also die Polizei in Flensburg hat nicht nur abends komplett einen weg,


    Jeden Schulmorgen stellt sich ein Polizeiauto auf, wartet auf die ersten Roller aus dem Umland und hält die, die als 15 Jahre alt mit ungedrosselten Rollern (Wie sehen die das von außen??) vorbeikommen an. Die stehen da von 0700 bis 0730.
    Ganz tolle Sache, wenn man es wirklich eilig hat in Richtung Schule und die fischen dich grad raus - "Hatten wir gestern, den kenn ich noch, der fährt eh nur 25, den kenn ich noch, hmmmmm wer ist das denn? Mit 40 in der Stadt - da wollen wie ma sehn!"
    Als ob es nicht andere Probleme geben würde...



    Man sollte denen gleich die Fleppe wegnehmen und Führescheinsperre(Auto) auferlegen.
    Wenn ich die bei uns schon sehe,vor allem höre mit den "tollen" aufgemotzten Kisten.
    Wenn da mal was passiert zahlt keine Versicherung......


    ciao

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    aber kennst du diese Verkehrsschwachmatiker? Die an den Schulen sind? Haben mir geraten einen anderen Helm zu kaufen - meiner war schwarzmetallic und komplett neu. Die ham echt n Rad ab.


    Weißt du auch warum die dir das geraten haben?

  • Merlin:


    Weil meine Reflektoren an den Reifen vorne und hinten, am Fahrrad vorne und hinten, die Lampen vorne und hinten und der reflektierende Schriftzug des Fahrradhelms vorne und hinten für einen Regenbogenfarbenblinden nicht zu sehen sind? (ironie!)
    yox:
    Hier ist der Standart bei 2 Jahren auf den Führerschein. Aber darum geht es nicht. Es geht mir darum, dass die wirklich jeden ohne einen Anfangsverdacht anhalten. Von außen sieht man nicht was für einen Schein der hat. Da fass ich mir an den Kopf.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ehrlich gesagt finde ich solche Aktionen sowas von klasse, ich kann's Dir gar nicht sagen.
    Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht...


    :top: 100%ige Zustimmung.


    Nebenbei wäre dazu noch zu anzumerken, dass bei derartigen Veränderungen an einem Roller die ABE erlischt und im Falle eines Unfalles keinerlei Versicherungsschutz besteht. Was das finanziell für den Verursacher bei Personenschäden bedeuten kann, muss ich sicher nicht erwähnen.



    @DT:
    Es gibt in D eine eindeutig geregelte Vorlagepflicht für Ausweispapiere ab dem 16. Lebensjahr, die einer Mitführungspflicht nahekommt. D.h. berechtigten Personen muss der Ausweis auf Verlangen vorgelegt werden. Kann dies nicht an Ort und Stelle geschehen, kommt es eben zu - gesetzlich gedeckten - Situationen, wie Du sie beschrieben hast.


    Also ist es im Endeffekt sinnvoll, den Ausweis immer mit sich zu führen. Wobei ich immernoch auf den Personalausweis in Scheckkartengröße (vgl. Führerschein) sehnsüchtig warte...



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan

    Also ist es im Endeffekt sinnvoll, den Ausweis immer mit sich zu führen. Wobei ich immernoch auf den Personalausweis in Scheckkartengröße (vgl. Führerschein) sehnsüchtig warte...


    Du glaubst ja gar nicht, wie neidisch ich diesbezüglich immer auf den Schweizer Ausweis meines Freundes schiele. Ich weiß auch nicht, was dagegen spräche...

  • Carsten:
    Die Idee find ich gut. Mein Roller ist gedrosselt, keine bleuen pseudo-geilen Lämpchen. Alles normal. Nur kann ich es absolut nicht ab, morgens, wenn man spät dran ist, aus dem Verkehr rausgefischt zu werden. Inzwischen dürfte sich rumgesprochen haben, dass die Schule um 745 beginnt. Und ich hab keine Lust, nur weil ich ein bischen leichter bin und mein Roller daher, legal gedrosselt, zwischen 30 und 35 fährt angehalten zu werden. Sorry, da ergibt sich kein Sinn, wenn man um 740 - nachdem man sich aus dem Haus gehetzt hat (verpennt) - kontrolliert wird.


    Das die Versicherung einen Sinn hat ist klar. Daher ist ja auch mein Roller 100% okay. Nicht jeder der Kontrollen hasst, hasst "das System".


    Robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Nochmal zum Thema:


    War mal mit drei Kumpels abends in einem Auto unterwegs.
    Kontrolle.


    Als soweit alles o.k. war und wir weiter fahren wollten, holte einer der Beamten plötzlich ein handgroßes Meßgerät (so ne Art Abstandsmesser in Form eines F) hielt es an die Stoßstange und sagte tatsächlich diese würde ca. 20 mm (ja Milimeter!) zu tief hängen und verlangte 30 DM Bußgeld.


    Dies ist wirklich kein Scherz! Habe es selber vor einigen Jahren erlebt.


    Am schlimmsten sind die Cops auf Motorrädern. An Arroganz teilweise nicht zu überbieten.


    Gibt natürlich auch einige die wirklich o.k. und auch nett sind , aber eher die Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!