Hat die Polizei denn nichts besseres zu tun?

  • Moin moin,


    dachte ich poste das hier mal. Mir fehlten wirklich irgendwie die Worte.


    Als ich gestern nach einer Weihnachtsfeier mit Freunden aus der Stadt zurükam traf mich doch fast der Schlag.
    Als uns ein Polizeiwagen entgegenkam und dieser dann wendete wurde wir nach uneren Ausweisen gefragt.
    Auf die Frage, warum wir denn kontrolliert werden, teilte man uns mit, dass ich anbgeblich den Beamten den Mittelfinger gezeigt habe.
    Totaler Schwachsinn. Zum ersten hatte ich den Streifenwagen gar nicht gesehen und zum andere hatte ich überhaupt keinen Grund so etwas zu machen. Ich will nicht ausschließen, dass die Beamten dies vielleicht falsch gedeutet haben. Ich gestekulierte zwar ein wenig herum, war ja auch eine lustige Feier :) Aber der Mittelfinger war es definitv nicht.


    Nun gut, natürlich hatte ich zur Ausnahme mal den Ausweiß nicht mit. Es reichte den Beamten aber nicht, dass ich ihnen mitteile, wo ich wohne. Nein ich durfte in dem Streifenwagen steigen und dann ging es auf das Polizeirevier. Dort wurde dann alles aufgenommen.


    Ich frage mich wirklich, ob die Poilizei nichts besseres vor hat.

    Dennis Thomsen

  • Ach solche erlebnisse kenne ich ^^
    ich wurde schon ca. 3 mal von polizisten angehalten da meine fahhrad keine dynamo sondern batterieleuchten hat :rolleyes:
    das eine mal war der sogar auf nem motorad LÖL


    Noch ein anderes Erlebnis!
    ich gehe friedlich mit nem umpel die straße lang und über eine dieser Doppelampeln!
    Die erste ampel springt auf grün wir gehen rüber und in der mitte dan ca 1 sec nachdem die ampel auf rot war und keine auto in der nähe war gehen wir über die straße.
    100 meter is alles gut gegangen und dann plötzlich kommt das polizei auto von hinten und fährt schräg vor uns und bremst und aus O_o
    und das wo wir nur zu fuss waren!!!
    echt krank tztztz

  • Es ist echt schon teilweise lächerlich, was so passiert. Ich frage mich nur, ob da noch etwas kommt, kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Die Polizisten wollten sich nur wichtig machen, zumal auch noch eine Praktikantin in dem Wagen mitfuhr.

    Dennis Thomsen

  • Und jetzt?


    Auch Polizisten sind nur Menschen und machen ihren Job wie jeder andere auch. Die Realität besteht eben nicht nur aus "Toto und Harry" - Überreaktionen oder falsche Interpretationen bleiben dabei nunmal nicht aus. Polizisten müssen quasi von Morgens bis Abends auf 100% laufen, dabei kann es dann auch mal zu solchen scheinbar sinnlosen Situationen kommen.


    Auf den speziellen Fall bezogen, gibt es in Deutschland nunmal eine Mitführungspflicht, bzw. eine Vorlagepflicht des Personalausweises oder Reisepasses auf Verlangen. Natürlich hätte es der Polizist auch darauf beruhen lassen können, die Prüfung der Personalien auf dem Revier sind doch aber kein Drama.


    Einerseits werden ständige, überall vorhandene Präsenz und stärkere Kontrollen gefordert, kommt man dann selbst in so eine Situation, fühlt man sich schonmal "angepisst" - kann ich verstehen. Da ich allerdings mit einem langjährigen Polizisten befreundet bin, sehe ich auch die "andere Seite".


    Meine Meinung.



    Stefan

  • Das mit der Ausweispflich sehe ich ein wenig anders


    "Es gibt keine gestzliche Verpflichtung in D einen Personalausweis oder Reisepass mitzuführen.
    Aber wenn man den Ausweis o. Reisepass mitführt ist man gemäß § 1 des Gesetzes über Personalausweise verpflichtet diesen auch vorzuzeigen, unterläßt man dies, begeht man eine Owi gemäß § 5 dieses Gesetzes und das kann teuer werden"


    Hatten wir heir nicht schonmal einen Beitrag darüber?




    Klar kann ich die Beamten verstehen. Nur hätte ich mir die Mühen nicht gemacht.

    Dennis Thomsen

  • :D He ihr seid ja drauf!Macht jetzt schon Weihnachtsfeier!:D Gibt es dann bei Euch am 24.12.Osterfeuer?Krasse Welt:cool:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :D He ihr seid ja drauf!Macht jetzt schon Weihnachtsfeier!:D Gibt es dann bei Euch am 24.12.Osterfeuer?Krasse Welt:cool:


    Hehe krass näh :) So ist es halt bei Quelle. Im Dezember ist da keine Zeit zu, dann löbt das Weihnachtsgeschäft ;)

    Dennis Thomsen

  • Also die Polizei in Flensburg hat nicht nur abends komplett einen weg,


    Jeden Schulmorgen stellt sich ein Polizeiauto auf, wartet auf die ersten Roller aus dem Umland und hält die, die als 15 Jahre alt mit ungedrosselten Rollern (Wie sehen die das von außen??) vorbeikommen an. Die stehen da von 0700 bis 0730.
    Ganz tolle Sache, wenn man es wirklich eilig hat in Richtung Schule und die fischen dich grad raus - "Hatten wir gestern, den kenn ich noch, der fährt eh nur 25, den kenn ich noch, hmmmmm wer ist das denn? Mit 40 in der Stadt - da wollen wie ma sehn!"
    Als ob es nicht andere Probleme geben würde...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Also die Polizei in Flensburg hat nicht nur abends komplett einen weg,


    Jeden Schulmorgen stellt sich ein Polizeiauto auf, wartet auf die ersten Roller aus dem Umland und hält die, die als 15 Jahre alt mit ungedrosselten Rollern (Wie sehen die das von außen??) vorbeikommen an. Die stehen da von 0700 bis 0730.
    Ganz tolle Sache, wenn man es wirklich eilig hat in Richtung Schule und die fischen dich grad raus - "Hatten wir gestern, den kenn ich noch, der fährt eh nur 25, den kenn ich noch, hmmmmm wer ist das denn? Mit 40 in der Stadt - da wollen wie ma sehn!"
    Als ob es nicht andere Probleme geben würde...



    ...dann kommst Du also aus Flensburg?


    Kannst Du aber echt laut sagen über die Polizei hier. Noch eine andere Sache. Ich stand mit einem Kumpel vor einer disko und deutete mit meinen Fingern eine Waffe an. Als die Polizei das sah, meinte man zu mir. Solch ein Zeichen sei verboten und ich solle es unterlassen... man man man

    Dennis Thomsen

  • Dennis.. macht es doch wie die Taxisten,die feiern im Februar oder März,da hat man länger was von und bei uns ist dann Fasnet!:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!