Hat die Polizei denn nichts besseres zu tun?

  • Ne Freundin von mir wurde mal Verwarnt (Joa, is ja nich so schlimm), weil sie angeblich bei Rot über die Ampel gegangen sei... Sie ist aber beio Grün losgegangen, und dann wurde es Rot, und dass man sich da dann ciht mehr Umdrehen und zu geckgehen soll ist ja allgemeinhin bekannt.... aber der Selleri hat ja eh nix besseres zu tun....


  • ad 1: In betracht kommt entweder § 24a StVG oder § 316 StGB, beides ist die Rechtfertigung für eine Blutentnahme (sofern eben ein Anfangsverdacht gegeben ist). Regelt sich dann nach § 81a StPO.


    ad 2:
    [list=1]
    [*]Selber fahren,
    [*]mobiler Prüfstand,
    [*]Beschlagnahme/Sicherstellung und Überprüfung durch Sachverständigen
    [/list=1]


    ad 3: Der Dräger-Vortest kostet in der Tat nix (mußte nie dafür blechen), war aber sicher nur eine Ausrede, um deinen Bekannten loszuwerden... ;)


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DFP
    Ne Freundin von mir wurde mal Verwarnt (Joa, is ja nich so schlimm), weil sie angeblich bei Rot über die Ampel gegangen sei... Sie ist aber beio Grün losgegangen, und dann wurde es Rot, und dass man sich da dann ciht mehr Umdrehen und zu geckgehen soll ist ja allgemeinhin bekannt.... aber der Selleri hat ja eh nix besseres zu tun....


    Wenn ich so etwas schon höre: "der Selleri hat ja..." :flop:


    Wenn es sich im Kreuzungsbereich staut, darf man auch nicht bei Grün hineinfahren! *kopfschüttel* - und dann auch noch meckern.
    Habe das Gefühl, jeder %&$§$% darf heute auf die Strasse :D

  • elgo:


    Full Ack! Ich verstehe auch nicht, warum jeder Fußgänger ne Straße überqueren darf. Verboten gehört sowas, also wenn ich nur daran denke, mir wird ganz anders.


    SCNR
    R.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ich habe in Salzburg schonmal 10 € gezahlt weil ich die Strasse nicht an ner Ampel überquert hab und nicht durch die Unterführung gehen wollte! Leider haben uns die Polizisten gesehen...naja kann man nix machen! War mir aber dann auch egal...


    Die 70€ musst er zahlen, ich muss ihn mal fragen warum genau. Die haben sogar in seine Chick-Packung reingesehen! (Ja das machen die "Grünen" bei uns in der Region gerne...Russen und Türken kontrollieren sie nichtmehr, vor denen haben sie zu viel Schiss und die Deutschen und Österreicher pisacken sie zum gehtnimma!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich habe in Salzburg schonmal 10 € gezahlt weil ich die Strasse nicht an ner Ampel überquert hab und nicht durch die Unterführung gehen wollte! Leider haben uns die Polizisten gesehen...naja kann man nix machen! War mir aber dann auch egal...


    Na dann ist ja alles in Butter, kannst es dir ja leisten... ;)


    Zitat


    Die 70€ musst er zahlen, ich muss ihn mal fragen warum genau. Die haben sogar in seine Chick-Packung reingesehen! (Ja das machen die "Grünen" bei uns in der Region gerne...Russen und Türken kontrollieren sie nichtmehr, vor denen haben sie zu viel Schiss und die Deutschen und Österreicher pisacken sie zum gehtnimma!)


    Was ist den eine Chick-Packung? Kam er aus dem Wienerwald oder von KFC?
    Aber um dich aus deiner Traumwelt zurückzuholen: Eine Durchsuchung ist bei Verdacht eines BtM-Verstoßes gängie Praxis und nichts besonderes in deiner 'Region'.
    Und da ich selber mehrere Polizisten im Bekanntenkreis habe, kann ich dir sagen, daß keiner Angst vor irgendeiner Bevölkerungsgruppe hat (wäre ja auch noch schöner). Aber vielleicht ist es ja in deiner 'Region' anders.
    Und auf die Antwort eures Lehrburschen sind wir alle sehr gespannt.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DFP
    Sie ist aber bei Grün losgegangen, und dann wurde es Rot,


    So ne langsame Freundin hatte ich auch mal. :D

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Das erklärt Einiges... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Das erklärt Einiges... :rolleyes:


    Ja...wenigstens beschraenkt sich die Penetranz nicht auf die Forenwelt..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Sehr schön - ein geradezu klassischer Thread, der besser als die meisten anderen geeignet ist, die ganzen voll krasse Types zusammenzubringen. Was hier teilweise für Schwachmaten durch die Kante fahren, geht auf keine Kuhhaut... :D


    deejot Nebel:


    Dich hätten sie mal besser gleich für eine Nacht wegen Beamtenbeleidigung dabehalten... :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!