Hat die Polizei denn nichts besseres zu tun?

  • bLaCkFoX
    Lass Dir doch einen Aufkleber machen auf dem steht "ACAB". Den klebst Du Dir dann vorne auf den Helm.
    Dann wirst Du bestimmt nie wieder angehalten. :D
    SCNR


    Die Polizisten tun auch nur ihre Pflicht. Ist zwar ärgerlich, aber da kann man halt nichts machen.
    Wenn Zeit, Geld und mehr Polizisten da wären, könnten meinetwegen noch mehr Kontrollen stattfinden und die ganze Stadt zusätzlich mit Überwachungskameras zugepflastert werden.
    Ich hätt damit kein Problem!


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
      bLaCkFoX
    Lass Dir doch einen Aufkleber machen auf dem steht "ACAB". Den klebst Du Dir dann vorne auf den Helm.
    Dann wirst Du bestimmt nie wieder angehalten. :D
    SCNR


    Ja, dann aber bitte auch immer diesen Beschluß des AG Berlin mittragen, könnte nützlich werden ;)

  • Wenn wir grad bei Anekdoten sind:
    Mein Lieblingssatz während meiner Brauerlehre war der eines Polizisten bei einer Verkehrskontrolle.
    Er: "Haben sie was getrunken?"
    Ich: "Ja,....... Wasser."
    Er: "Im Bier ist auch Wasser..."
    Ich: (Gedanke: "Willst du mir jetzt sagen was im Bier drin ist!") "Echt, danke für diese Info."


    Dann durfte ich weiterfahren.


    Zum Thema Personalausweis:
    Man ist ab dem 16. Lebensjahr verpflichtet sich auszuweisen. Wer das nicht kann selbst schuld. Ich finde es viel unverschämter für den Personalausweis (der ja dafür gedacht ist) noch Geld abzudrücken. Das finde ich vom Vater Staat wirklich nicht okay. So nach dem Motto "Du mußt dich mit dem Papier ausweisen, aber das Papier gibt's nur bei mir gegen Geld."

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Zum Thema Personalausweis:
    Man ist ab dem 16. Lebensjahr verpflichtet sich auszuweisen. Wer das nicht kann selbst schuld. Ich finde es viel unverschämter für den Personalausweis (der ja dafür gedacht ist) noch Geld abzudrücken. Das finde ich vom Vater Staat wirklich nicht okay. So nach dem Motto "Du mußt dich mit dem Papier ausweisen, aber das Papier gibt's nur bei mir gegen Geld."


    Da kannst du ja noch froh sein, jahrelang habe ich als "Mitbürger" für einen Reispass zahlen müssen(bzw. bis jetzt meine Eltern:D ), das sind für 3 Jahre über 50€(imho waren es 58€, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern)!
    Für vier bis fünf Jahre waren es über 70€uronen, personalausweiis(auch noch mal zahlen mit 16.tem Lebensjahr)!
    Heute als Bürger bin ich froh nur "lächerliche" 8€ zahlen zu müssen für ganze fünf Jahre, dies finde ich um vieles angenehmer als immer wieder an ein Konsulat so viel zu zahlen!
    Ich hab auch nicht vor irgendeine Reise zu unternehmen, wofür ich einen Reisepass brauche, denn Bayern ist mir eigentlich schon exotisch genug um Urlaub zu machen(so für die Zukunft als Gedanke):D !
    MFG mayday7 aus dem schönen NRW

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Nur kann ich es absolut nicht ab, morgens, wenn man spät dran ist, aus dem Verkehr rausgefischt zu werden. Inzwischen dürfte sich rumgesprochen haben, dass die Schule um 745 beginnt. Und ich hab keine Lust, nur weil ich ein bischen leichter bin und mein Roller daher, legal gedrosselt, zwischen 30 und 35 fährt angehalten zu werden. Sorry, da ergibt sich kein Sinn, wenn man um 740 - nachdem man sich aus dem Haus gehetzt hat (verpennt) - kontrolliert wird.


    Auch hier kann ich nur sagen: Selbst schuld. Früher aufstehen, und Du hast kein Problem. Und 7.45 Uhr ist nicht so früh, daß man da jammern müßte. Fang mal zum Arbeiten an.
    Ich finde das absolut in Ordnung. Und wie Du selbst schreibst: Von außen sieht man das den Kisten nicht an, wie schnell die fahren, also muß man die rauswinken.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • das ist doch auch absolut korrektes Verhalten! zu tiefe Teile sind auch eine Verkehrsgefährdung, sie könnten nach Bodenkontak abfallen und dir oder anderen Verkehrsteilnehmern unter die Räder kommen, das ist dann nicht lustig.


    Einen Vorteil von auf dem Boden schleifenden Teilen habe ich bis jetzt noch nie erkennen können :rolleyes:
    :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

  • Also mich haben die nur einmal mit meiner Mum mal kontrolliert, ansonsten lassen die mich auf der strasse so ziemlich in Ruhe!


    Des Comment von meiner Mum war am geilsten:


    P: Allgemeine Verkehrskontrolle, bitte mal den Motor abstellen und den Führerschein und den Personalausweis!
    M: Bittesehr, was hab ich den gemacht?
    P: Sie sind zu langsam gefahren.
    P: Ach der Junge Bursche, da auch gleich mal den Ausweis her
    I: Hey du Kiwara, reg di ob! Des bringt si nixe!
    P: Bitte was? Reden sie mit mir DEUTSCH!
    I: Ja passt scho. Nimm den Ausweis und hab Spass
    aP: Haben sie Alkohol oder Drogen genommen?
    M: Nee, aber ich kann ihnen ja gerne mal blasen!
    P: (Kommt mit den Ausweisen zurück) Bittesehr
    aP: Schönen Abend noch!
    I: Ja euch auch Jungs
    M: Nur mehr gelacht und is dann einfach weg!


    Das war mein bisher geilstes Erlebnis mit der grünen Fraktion!


    Und am Donnerstag haben die um 1700 unseren Lehrburschen aufgehalten und haben nen Drogentest gemacht! (Der is nur aus der Arbeit nach Hause). Etz darf er für den Droentest 70 € zahlen obwohl er Negativ war! Sowas finde ich reine ABZOCKE von VATERSTAAT!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    ...
    Und am Donnerstag haben die um 1700 unseren Lehrburschen aufgehalten und haben nen Drogentest gemacht! (Der is nur aus der Arbeit nach Hause). Etz darf er für den Droentest 70 € zahlen obwohl er Negativ war! Sowas finde ich reine ABZOCKE von VATERSTAAT!


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Vielleicht hat er gemeint, die Polizei verar***** zu müssen und dadurch Anlass zu dem Test gegeben :confused:


    Hier wird aber bei einigen auch eine gewisse "Einstellung" gegen die Beamten deutlich :(


    Da die Polizisten ihre Arbeit machen, in der Regel auch ganz gut, und das für nicht wirklich viel Geld und unter tollen Bedingungen, stehe ich denen wohl etwas anders gegenüber. Wenn ich (vielleicht alle drei Jahre) mal in eine Kontrolle kam, lief das alles schnell und freundlich ab. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    Und am Donnerstag haben die um 1700 unseren Lehrburschen aufgehalten und haben nen Drogentest gemacht! (Der is nur aus der Arbeit nach Hause). Etz darf er für den Droentest 70 € zahlen obwohl er Negativ war! Sowas finde ich reine ABZOCKE von VATERSTAAT!


    Ehrlich gesagt, bezweifele ich das, dass er bei einem _negativem_ Test 70€ zahlen muss...


    MfG
    bimmelbommel, der gerade im Netz nach der Rechtsgrundlage sucht


    P.S. & OT: Wie prüft grün-weiss eigentlich, ob der Roller gedrosselt ist? Setzen die sich drauf und machen eine Spritztour?


    P.P.S & OT: Schade finde ich, dass man nicht mal bei grün-weiis pusten kann, um zu sehen, wieviel Alk man drin hat:
    Bekannter wollte mal pusten
    Polizist: Geht nicht, kostet dem Steuerzahler Geld
    Bekannter: OK, dann zahle ich eben 2€
    Polizist: Geht nicht, darf kein Geld annehmen
    :flop:

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • @ Dj F-O-G:
    Yo, du und deine Mum sind echt die allergeilsten...
    aber wieso soll euer Lehrbursche jetzt EUR 70 zahlen? Das würde mich schon interessieren, da
    1. ein (negativer) Vortest auf Drogen nichts kostet und
    2. das Ergebnis einer Blutentnahme sicher nicht feststeht.


    back on topic:
    Ich hatte bisher nur netten Kontakt zur Polizei, hat aber vielleicht auch etwas mit Anstand, Benehmen und Kommunikationsfähigkeit zu tun. Wie man in den Wald ruft...
    Daher verstehe ich auch nicht, wieso sich einige hier so aufregen. Wenn man selbst freundlich ist, habe ich noch nie einen unfreundlichen Schutzmann erlebt.


    Und zum Thema Roller: Da ich neben einer Hauptschule wohne, würde ich mir mehr Kontrollen wünschen, damit einige wieder zu Fußgängern degradiert werden.


    Und jedes kleine Kind weiß, daß man, sofern man sich nicht ausweisen kann, u.U. mit zur Polizei muß. Also kein Grund, hier so einen auf beleidigt zu machen. Selber schuld, beim nächsten mal eben den Perso mitnehmen.


    Just my 0,02 ct,


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!