Wie baut man sich eine eigenen Wap oder XHTML Server für handy ?

• Das wäre cool ein eigene Webserver zuhause fürs händy.
    Wo ich dan immer von draussen immer zugriff hätte auf meine seiten.
    Is das möglich ?
    Wenn ja wie ?
    Und wie macht man eine eigene Wap Homepage einmal in wap und ein in Xhtml was ja wap 2,0 wäre und kostenlos mit der O2 Flat ;)
    Oder das wir hier wie bei linux ein eigenes projekt führen würde.

mfg
    Loli

• Bevor du den Rechner für sowas dauerhaft laufen läßt (Stromkosten!), lieber ein bißchen Webspace bei einem billigen Provider anmieten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Für XHTML mußt du überhaupt nichts am Server ändern. Einfach die Seite draufladen und fertig. Wobei den meisten Handys sogar egal ist ob die Seite XHMTL konform ist oder einfach normales HTML. Geht trotzdem meist ohne Probleme. Für WAP (.wml) muß der Server jedoch konfiguriert werden.

Schau dir mal meine Seite an. http://www.series60.de/mobile/ Das ist genau das was du machen willst oder? Der Server ist dynDNS. Die Seite läßt sich mit 7650 / 3650 und N-Gage problemlos abrufen obwohl sie nicht XHTML konform ist sondern einfaches HTML 4.0

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Für WAP (.wml) muß der Server jedoch konfiguriert werden.

Die paar Mime-Types sind eigentlich auch schon seit ner halben Ewigkeit in den Standardkonfigurationen drin.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!