Probleme mit PC suit von nokia-3650

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Nokia 3650 und einen Infrarot Adapter der bisher immer funktionierte.


    Ich habe mir auch das passende PC Suite von Nokia.com heruntergeladen!


    Anfangs hat es super funktioniert, dann musste ich meinen PC neu aufsetzten und seit dem erkennt die PC Suite mein Handy nach Lust und Laune, unten an der leiste steht statt nokia [offline] nur mehr irgendwelche zeichen!!


    Es kommt auch vor das die PC Suite das Handy mal erkennt, und dann wieder nicht. Könnte es eventuell sein das es sich mit irgendeinen Programm nicht verträgt?


    Oder das der Adapter einen Schaden im Kabel oder irgendwo hat?


    Habe die PC Suite mehrmals neu installiert, aber es bringt nichts.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruss, Nici


    PS: Gibt es vielleicht Alternativen zu PC Suite und Oxygen Phone Manager der genauso wenig funktionierte?

  • *threadhochhol*


    Da ich ein Freund dieser Person bin und dort genauso ratlos war schlies ich mich ihr an - und schieb zu gleich den Thread nach oben :D

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • erstmal danke für deine antwort,



    Firewall habe ich keine am PC, Firewall wurde nur bei unserem Server installiert, könnte es vielleicht auch an dem Programm Ad-Watch liegen?



    LG Nici

  • *threadhochholundnicizugleicheinentippgebe :D *


    Nici probiers doch einfach aus, schalte dieses Ad-Watch aus (ich kenne es nicht)?!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ad-Watch


    Danke erstmals für eure Hilfe,


    habe versucht das Programm Ad-Watch zu beenden, war jedoch erfolglos, PC Suit erkennt nach wie vor mein Handy nicht.


    Bitte um eure Hilfe



    LG Nici

  • Da Ad-Watch auch auf Dateiebene funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Installation bereits nicht erfolgreich war. Was soviel heißt wie unvollständig. Also AD Watch deaktivieren, PC-Suit neu installieren und nochmal testen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Problem vorraussichtlich gelöst


    Erstmals möchte ich mich nochmals bedanken,


    es scheint als ginge es jetzt, habe Ad-watch ausgeschalten PC Suit neu installiert, es kommen zwar beim übertragen der Bilder hin und wieder Fehlermeldungen, doch wenn man das Bild auslässt und ein anderes überträgt funktionert es dann wieder.


    Nochmals Danke



    LG Nici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!