Wie fährt man ein Moped??

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das Hinterrad blockiert zwar eher als das Vorderrad, aber ist leichter zu kontrollieren. Fängt das Vorderrad an zu blockieren, ist es meist nicht mehr so einfach zu kontrollieren.

Uii...
    Sorry, da hast Du natürlich vollkommen Recht.
    Weiss ich als Biker natürlich selber, aber da waren die Finger flinker als das Hirn. ;)

• Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere war die Kupplung neben der Handybremse, die Gänge wurden dann mit der linken Hand geschaltet

Die Handschaltung ist am Griff links. Man zieht die Kupplung und dreht den ganzen Griff nach unten für den ersten Gang. Die anderen (2&3) genau so nach oben.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Yoh danke, aber wenn ich von dem Vierten wieder auf null möchte, bzw. vom 2ten. Wie mache ich das denn?

Nehmen wir an ich bin im 2ten Gang.
    Muss ich dann zweimal nach unten drücken, damit ich im 1ten bin oder nur einmal und dann bin ich im Leerlauf??

Wo befindet sich dann die Hinterradbremse?

viele bikes (zumindest die die ich vor leider zu langer zeit gefahren bin) haben irgendwo in der mitte vor dem fahrer(von bike zu bike unterschiedlich) ne grüne lampe
    die leuchtet wenn du im leerlauf bist (oder wars der erste gang ?)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Neumodische Mopeds kenn ich nich'...
    Hatte früher immer so 'ne schöne S51 Enduro,an der sie immer den Auspuff geklaut haben oder halt das ganze Moped.

Zur Frage des Fahrens.Wenn der Kickstarter noch dran war ;) ,antreten.Drauf setzen ,Gang rein und mit Kupplung und Gas spielen.Wenn das Teil nich' absäuft losfahren und dann halt irgendwann mal hochschalten.

Falls der Kickstarter geklaut wurde, anschieben :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ...so 'ne schöne S51 Enduro......
    Wenn der Kickstarter noch dran war ;) ,antreten.....

Rausklappen bzw. nach links schwenken und antreten ;)

cu
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Rausklappen bzw. nach links schwenken und antreten ;)

cu
    Thomas

Yo, hast recht.Das war ja das besondere an der Enduro :) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Einem absoluten Laien empfehle ich den Gang in die Fahrschule - sonst gefährdet er nur sich und andere...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Yoh danke, aber wenn ich von dem Vierten wieder auf null möchte, bzw. vom 2ten. Wie mache ich das denn?

Nehmen wir an ich bin im 2ten Gang.
    Muss ich dann zweimal nach unten drücken, damit ich im 1ten bin oder nur einmal und dann bin ich im Leerlauf??

Wo befindet sich dann die Hinterradbremse?

In der Regel so oft nach unten schalten, bis nichts mehr geht, d.h. du im 1. bist und dann eine halbe Schaltung nach oben - Leerlauf. Mitzählen hilft manchmal ;).

Normalerweise ist die Hinterradbremse ein Fußhebel rechts. Bei Automatik-Rollern kann es aber auch ein Handhebel sein.

Gibt´s eigentlich noch Roller mit Handschaltung? Ein Freund hat noch einen alten Zündap-Roller in der Garage mit 3-Gang-Handschaltung. Farbe: Leuchtorange *grusel* ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Gibt´s eigentlich noch Roller mit Handschaltung?...

Roller keine Ahnung, aber die gibt es noch:

Quelle

cu
    Thomas

• Boah :eek:
    Fett teuer die Hühnermörder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!