Portierung geht nicht, weil Portierungsauftrag schon vorliegt?

  • Hi,


    möchte über mptelecom einen E-Plus Vertrag schalten lassen und die Rufnummer von meinem bisherigen debitel E-Plus Laufzeitvertrag mitnehmen, der zum 30.11.2003 gekündigt ist.


    Jetzt bekomme ich die Auskunft: Der Vertrag kann leider nicht geschaltet werden, da für diese Rufnummer bereits ein Portierungsauftrag vorliegt.


    An wen muss ich mich wenden? Ich habe definitiv keinen anderen Portierungsauftrag gestellt.


    Viele Grüße


    Leon

  • Dein Ansprechparter hierfür ist debitel. Denn die haben sich ja wegen (angeblich) bereits vorliegendem Portierungsauftrag geweigert, die Nummer rauszugeben. Also würde ich einfach mal bei der Hotline (01805-123 123) nachfragen, wer denn diesen Antrag gestellt hat. Den Antrag kannst eigentlich nur Du stellen, der abgebende Anbieter weist ja sogar z.T. schon dann den Auftrag zurück, wenn nur einer von zwei angegebenen Vornamen fehlt. Also einfach mal bei debitel nachfragen.


    Was eventuell sein kann ist, daß Dein Antrag zweimal dort eingegangen ist. Dann müsste zwar debitel erkennen, daß es sich um ein und denselben Antrag handelt, aber das findest du nur heraus, wenn Du dort nachfragst.


    Good luck ! Und keine Panik, Du kannst die Portierung ja noch bis zum 30.12.2003 durchführen lassen (ein Monat nach Vertragsende).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!