SL45i: Wie viel MB hat die MMC?

• Ich habe vor mir die nächsten Tage ein SL45i zu holen (Genion Duo, 25€Freischaltung, 7€ Versandtkosten, 10€ fürs SL45i + 24x17€ (3Monate frei von o2, 12Monate bezahlt vom Händler = 9Monate x 17€)
    Allover = ~200€

Nun meinte der Händler aber da sei eine 32mb Karte drin... Ich dachte SL45i ist immer mit 64mb.. (32 ist mir für mp3s ein bisschen wenig)

Ich kann auch diverse anderer Handies nehmen.. Welches würdet ihr mir ansonsten empfehlen oder worauf sollte ich beim sl45i achten

• Willkommen bei TT.
    Ein SL45 hat 32MB und ein SL42 hat 16MB.
    Du kannst ja mal diesen Test lesen: SL45i - Testbericht
    Ansonsten noch ein kleiner Rat von mir, gebe mal SL45i in die Suche ein ;)
    Du wirst viele Threads finden und Dir ein Bild von dem Handy machen können.

cu
    Thomas

PS: Eine etwas genauere Überschrift wäre von Vorteil ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Danke für die schnelle Antwort... Ich habe das einfach so hingeschrieben :) Sollte kein syntaktische Meisterleistung werden..

Nur 32.. :( Mir war so als wenn jemand gesagt hätte da seien 64mb drin.. Ich muss mal bei dem sl45 von meinem vater schauen

• Kann man dann einfach ne andere 32er dazustecken oder muss man eine 64 oder 128 er kaufen?
    Wo ist das am günstigsten und auf welchen Hersteller sollte ich schauen?

Mein Vater hat ein SL45 .. Die 32mb speicher werden von allen Programme genutzt oder könnte ich die theoretisch ausbauen (er benutzt weder mp3 noch Aufnahmegerät), bzw. gegen ein 16er austauschen (was billig sein dürfte) und dann 2x 32 bei mir drinhaben..

Thx

• Du kannst Sie tauschen, nur geht immer nur eine MMC. Zwei sind nicht möglich.
    Zum Thema Händler: Die Angebote bzw. Gesuche findest Du im Werbeforum etwas weiter unten.
    diesmal gesucht: MMC 64/128MB
    Nokia MMC 64 MB für 35 €
    Gebe einfach mal MMC in die Suche ein ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Du kannst Sie tauschen, nur geht immer nur eine MMC. Zwei sind nicht möglich.

Den "fliegenden Wechsel" hat Siemens leider auch etwas erschwert: Das Adressbuch ist auch auf der MMC. Wenn Du mehrere MMC verwenden willst (z.B. eine mit den Java-Applikationen und ein paar Musik-MMCs), musst Du also dafür sorgen, dass alle MMCs ein Adressbuch haben - und ein bisschen Organisation (z.B. eine "Haupt-MMC" für Adressänderungen), damit die Adressen nicht über sämtliche MMCs verstreut sind...

Wenn du bei eBay (o.ä.) nach 'ner MMC suchst, solltest Du auch gleich nach 'nen MMC-Reader (oder besser x-in-1-Kombi-Reader) Ausschau halten - mit dem seriellen Kabel ist der PC sonst die Nacht über damit beschäftigt, dir 'ne MMC mit 64MB zu füllen...

(Hinweis: mit "Du" ist natürlich FiSheYe gemeint, nicht Thomas... ;))

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wenn Du mehrere MMC verwenden willst (z.B. eine mit den Java-Applikationen und ein paar Musik-MMCs)

Eine ganze MMC für Java? Wenn ich die MMC mit MP3 vollgespielt habe, dann ist immer noch genug Platz für Adressbuch und Java Programme. Die MP3 haben ja eine bestimmte größe, und es ist Unwahrscheinlich daß das genau aufgeht, und am ende null Speicher frei ist. Die Java Programme belegen nur sehr wenig Speicher. Soviel ist immer noch frei. :)

Wenn Du nicht immer zwischen den MMC wechseln willst, kannst Du auch eine 64Mb oder ab Firmware 54 (oder war es 52?) auch eine 128 MB Karte nehmen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!