Bespammter schlägt zurück!

  • Wer kennt es nicht?
    Irgendwelche Potenzpillen oder sonstwas. Das nervt. Dachte sich auch ein Mr. Booher...


    Zitat

    Er [Mr. Booher] drohte dem Mitarbeiter einer kanadischen Firma, die ihm partout bei der Verlängerung seines Penises behilflich sein wollte, unter anderem mit der Kürzung von dessen Glied.


    Quelle: heise.de - Direktlink zum Artikel

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Mal im Ernst, es kann doch nicht angehen das ein Spamversender einen einzelnen Mann so dermaßen zubombt, das der sich nur noch mit Drohungen zu helfen weiß und der dann auch noch von der Spamfirma verklagt wird.


    Krankes Amerika... :flop:

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Hier ist es doch ähnlich. Man denke nur an den Mainpain-Fettsack...



    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Musste neulich meinen Main Email Account wg. Spam schließen, täglich mittlerweile an die 30 Spam Mails.


    Das kann echt nicht mehr sein :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    Musste neulich meinen Main Email Account wg. Spam schließen, täglich mittlerweile an die 30 Spam Mails.


    Oha...soviel? Wow. Wahnsinn. Bei mir sind es regelmäßig bis zu 100, wenn nicht mehr.
    Nur wüsste ich nicht, warum das ein Grund sein sollte, meinen Account dichtzumachen. :confused:
    Wozu gibt es schließlich Spam-Filter und dergleichen (wenigstens bei guten Anbietern)? Bei mir funktionieren die wunderbar und zuverlässig, das bisschen "Handarbeit", dass deswegen anfällt, juckt mich herzlich wenig.


    Und wenn ich die Zeit nochmal etwas zurückdrehen könnte, würde ich mir einfach eine "syntaxtechnisch" entsprechend sichere Mailadresse zulegen, damit vermeidet man von Anfang an jede Menge Ärger.


    Ganz ehrlich, so wirklich verstehen kann ich die Aufregung nicht...

  • Frage "syntaxtechnisch"?


    @Chevynon


    Hi,


    was ist eine "syntaxtechnisch sichere" Mailadresse? Sorry, sollte die Frage nicht hierher gehören.


    Grüße,
    dogushi

  • Re: Frage "syntaxtechnisch"?


    Zitat

    Original geschrieben von dogushi
    was ist eine "syntaxtechnisch sichere" Mailadresse? Sorry, sollte die Frage nicht hierher gehören.


    :D Sorry für mein diffuses Wortkonstrukt.
    Ich meinte schlichtweg eine Mailadresse, die nicht unbedingt nach dem Schema Name@Mailanbieter.Domain aufgebaut ist, sondern zB auch Punkte, Bindestriche und Zahlen enthält, also etwa Gib.Spam.keine-Chance.0815@irgendwas.bla.


    Bei solchen Adressen ist einfach die Gefahr deutlich kleiner, in das Raster der Spamversender zu fallen.
    Es sei denn, man meldet sich mit der Adresse auf allerlei warez- oder wer-weiß-was-für-illustren Seiten an. :rolleyes:
    Dafür sollte man sich dann womöglich eine Extra-Spam-Adresse zulegen. ;)

  • sein wann sortieren Spammer etwas aus?
    Meine Erfahrung:
    Meine uralten (1997+) Emailadressen sind am schlimmsten betroffen. Habe zunächst diese entsprechend umgestellt / müssen. Etwa 100 Spams am Tag.
    Und wenn ich im Sommer mobil abrufen muss ist das echt mehr als Ärgerlich.


    Zwischenzeitlich glaueb ich selbst, dass ein impotenter kleiner Lurch zwischen meinen Beinen baumelt und Katie mich unbedingt kennen lernen möchte ;)


    Nach der Umstellung habe ich in OX als Regel eingesellt, dass alle an die Adressen gehenden Mails vom Server gelöscht werden.
    Nun sinds noch etwa 5-10 Mails/Tag.


    Und neuerdings bietet Strato ja auch die Möglichkeit Mailadressen als ungültig zu konfigurieren.
    Werde ich mich mal dran machen.


    Um aber zum Eingang zu gelangen:
    Es sollte nur authentifizierte Mailserver geben. Und die Server die Spam zulassen entsprechend finanziell abgestraft / abgeschaltet werden.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    sein wann sortieren Spammer etwas aus?


    Ich meine nicht unbedingt aussortieren, aber je länger und je "komplizierter" die Mailadresse, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass die Adresse in die Such- oder Senderoutinen der Spamversender fällt (bzw. der entsprechenden Programme).


    Dass ein Name@irgendwas.bla eher von automatisch versendeten Spammails zugemüllt wird, als ein Vor.2terVor.Nachname-Geburtsjahr@irgendwieanders.blubb, ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und die ist im 2ten Falle deutlich kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!