Wie neues Betriebssystem?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Zu praktisch jeder Original-CD von Windows gehört eine "Bootdiskette" (steht auch Bottdiskette drauf). Die "Startdiskette" kann man sich hinterher durch das System erzeugen lassen, nützt nur in 99% der Fälle nix ;). Daher mein expliziter Hinweis auf die "Bootdiskette".

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich habe hier Win98 und SE, sowie ME [und XP Prof.] als Original, und bei allen war keine Bootdiskette dabei.

Ausserdem ist doch eine Bootdiskette nichts anderes als eine Startdiskette.
    Wenn mich nicht alles täuscht heisst booten sovie wie starten :D
    Auf einer Startdiskette, die ich mir, wie Du schon geschrieben hast, selbst erstellen kann, sind ein paar wichtige Treiber für CD-Rom usw. drauf. Was sollte denn bei einer "Bootdiskette" anders sein?

Gruß sVEn

• Mann sollte IMHO doch versuchen von CD zu booten, das ist erheblich komfortabler!

Die Funktion von Windoof zur Erstellung einer Startdiskette installiert aber nach meiner Erfahrung keinen ASPI-CDROM Treiber, somit kennt das gebootete DOS dann auch kein CD-LW.

Wenn man zu allem Überfluß noch einen Onboard-Raid-Controller hat, kann man es sowieso vergessen, dann findet nämlich nichtmal die Win98 oder Win2000 Installationsroutine eine Festplatte, wer dann keinen Treiber hat, hat verloren!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    ...Nachteil daran, wenn Du mal was neu installieren willst, mußt Du dann erst 98 draufpriemeln und dann die ME.

Falsch! Update CD rein und installieren. Gleich zu Beginn fragt er dann die Vorhergehende Version ab und man legt nur kurz die Vollersion von z.B. Win98 ein und schon geht das ME Update weiter.

Was man auch noch beachten sollte ist das wenn du zu deiner Win98 Version keine Lizenz hast darfst du auch kein Update installieren, da das den Lizenzbestimmungen widerspricht.

mfg ratte

• Hi ecki, ich würd an deiner Stelle lieber Win 98 drauf lassen, ME ist nicht grade empfehlenswert. Ich hatte es mal eine Zeit lang auf dem PC und bin daran schier verzweifelt! Das System ist andauernd abgestürzt und ich hatte ständig nur Probleme, mit dem davor verwendeten 98 trat das alles nicht oder kaum auf.

Noch besser wär hingegen, wenn du dir Win XP oder 2000 besorgen würdest, haben beide ein sehr stabiles System.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Was ist es für eine CD, Update oder Vollversion? Eine Vollversion geht nicht als Update, es darf kein anderes BS vorhanden sein.

Normal geht es schon, aber alte und neue Version muessen in der gleichen Sprache sein, sonst geht es nicht.

• Merlin:
    Bitte noch mal zur Erklärung:
    Was soll der Unterschied zwischen einer Bootdisc und der von Windows erzeugten Startdisc sein?

Bei mir hat die Startdisc bisher _immer_ funktioniert. Ich lösche lediglich die readme.txt und spiele format.com auf. CD-ROM-Unterstützung ist ebenfalls vorhanden.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• wie gesagt, hat sích ja alles jetzt erledigt...

habe win xp mit service pack drauf.

und habe noch zusätzlich n bios update :cool: :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Für alle, die "Startdiskette" in das Suchen-Feld eintippen und in diesem Thread landen sollten:

Es gibt schon einige UNterschiede zwischen der Startdiskette, die XP erstellt und einer Installations-Start-Diskette, die Microsoft bereithält:

http://online.winfaq.de/tip1238.htm

bzw:

http://www.microsoft.com/downl…lease.asp?releaseid=33294

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!