Wann sind 24 Monate tatsächlich 2 Jahre? ;-)

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der zeitlich eingegrenzten Freischaltung von prepaid-bundles?

Bei keinem der von mir ausprobierten Netzbetreiber oder Provider sind die angesprochen 24 Monate tatsächlich 2 ganze Jahre :-)

Also, meine Erfahrungen:

Debitel (D2) - nach 23 Monaten war der Entsperrcode zu bekommen (online)
    Eplus - nach 20 Monaten war der Entsperrcode zu bekommen (per mail)
    D2 original - nach 19 Monaten war der Entsperrcode zu bekommen (online)

Eigentlich entstand das Ganze aus der Laune heraus, nur um mal zu testen, wann die eigentliche Freischaltung auf den Tag genau möglich wäre, da es mir zu lästig war, die Daten des Kaufes herauszusuchen, aber die IMEI grade auf der Verpackung vor mir lag...

Und siehe da ... es klappte :)

Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die eigentliche Zeitscheide je Betreiber zu ermitteln.
    Denn bei einem callya-Handy (D2 original) meines Sohnes, welches noch bis August 2004 gesperrt ist, konnte ich nicht über die online-Funktion entsperren.

Ich vermute mal, dass der Zeitpunkt, ab der eine Freischaltung möglich ist, irgendwo zwischen dem 18. und 24. Monat liegt.

Dann mache ich ab Februar mal weiter mit dem try and error. ;)

Gruß,
    Joe

• Ich denke, dass die NB die Handys zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Hersteller geliefert bekommen und dann natürlich entsprechend an die Shops verteilen, es aber dazu kommt, dass die Handys oft erst später an den Mann gebracht werden. Diese Liegezeiten gehen offensichtlich von den 2 Jahren ab.
    Ich habe mal ein Free & Easy Paket mit Siemens C25 im Februar gekauft.
    Das Jahr darauf, hätte ich es schon im November entsperren können. Das hatte ich anläßlich der Entsperrungsanfrage meinerseits bei der Hotline nach zwei Jahren im Februar erfahren.
    Die haben ja keinen Einfluß darauf, wann ein Gerät verkauft wird und wie lange es schon auf Lager liegt. Es könnte gut sein, dass manche Ladenhüter evtl. schon nach ca. 1 Jahr entsperrt werden können, wenn sie schon 1 Jahr beim Händler lagen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    zu der überschrift fällt mir ein ganz alter MS Bug ein:
    was??? 2+2 sind nicht 3,99997 :D

Doch, denn 2 mal 2 sind doch schon 4. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Danke für deinen Hinweis herold.

Ja, es wird wohl das Herstellungsdatum sein, ab dem die 24 Monate zählen und natürlich nicht das Kaufdatum. Wie auch? ;) Mit etwas Nachdenken hätte ich da auch selber drauf kommen können :)

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Wie auch?

Angabe der IMEI-Nummer auf der CallYa-Registrierung o.ä. wäre eine ganz einfache Lösung dafür.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!