DFÜ-Verbindung will sich dauernd verbinden

• Ein neuerliches Phänomen nervt mich zur Zeit bei WinXP:

Wenn ich den IE öffne, poppt die DFÜ-Verbindung auf und ich klicke auf Verbinden. Soweit normal. Aber:
    Bevor die Verbindung hergestellt und die Startseite angezeigt wird, poppt die DFÜ-Verbindung erneut auf und ich muss wieder auf Verbinden klicken. Danach geht alles problemlos.

Außerdem:
    Wenn ich den normalen Explorer öffnen will, poppt die DFÜ-Verbindung auf.
    Wenn ich den Papierkorb öffnen will, poppt die DFÜ-Verbindung auf.
    Beide Male soll ich mich doch bitte verbinden. Schliesse ich das Fenster der DFÜ-Verbindung kann ich normal weiterarbeiten.

Was soll das?
    Ich tippe stark auf irgendein fieses kleines Programm.
    Doch der Scan mit dem aktualisierten Ad-Aware 6 brachte keine Abhilfe des o.b. Problems. Ebenso führte der Scan mit der aktuellen Anitvir-Version zu keiner Abhilfe.

Über hilfreiche Tipps wäre ich mehr als dankbar,

aeon

sic vera nobilitas

• Re: DFÜ-Verbindung will sich dauernd verbinden

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Ich tippe stark auf irgendein fieses kleines Programm.

Wenn das Deine Vermutung ist, hast Du es schon mal mit Spybot versucht?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Auch wenn der Tipp gut war - Spybot hat tatsächlich noch ein paar Spyware-Programme gefunden -, am dauernden Starten der DFÜ-Verbindung hat sich nichts geändert. Doch keine Spyware?:confused:

aeon

sic vera nobilitas

• Re: DFÜ-Verbindung will sich dauernd verbinden

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Wenn ich den Papierkorb öffnen will, poppt die DFÜ-Verbindung auf.

Dann geh' doch mal ins Netz und schau via netstat, wohin sich der Papierkorb verbinden will.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Du könntest auch mal eine Firewall installieren, bspw Kerio. Sie sollte dir dann eigentlich genau anzeigen, welches Programm gerade ins Internet will.

Hth The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Eine (Software)Firewall ist seit Jahren ein fester Bestandteil meines Systems und immer auf dem neuesten Stand.
    Gerade trat ein neuer Nebeneffekt auf:

In unregelmässigen Abständen gelange ich beim Aufrufen von web-Adressen immer auf eine folgende Seite:
    http://apps.webservicehost.com/apps/epa/epa?cid=nave9882&s=
    ...irgendein Logo eines "NavExcel"-Dienstes ist rechts zu erkennen.
    Was soll das? Kann hierzu jemand helfen?

aeon

EDIT: Problem gelöst!

Auf der o.a. Website konnte ich erkennen, dass auf meinem Rechner ein kleines Programm von NavExcel installiert wurde, das die o.g. Probleme samt und sonders hervorgerufen hat.
    Es liess sich einfach deinstallieren, der Rechner wurde neu gebootet und alles ist wieder gut! :top:

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!