Problem mit IRDA und dem 6600...

• Hallo!
    Habe mir jetzt einen IRda USB Adapter gekauft (Sigma tel USB-Irda dongle) und welch Überraschung---> läuft nicht.
    Naja, erstmal hab ich den IRda eingesteckt und wurde auch erkannt usw.Einen treiber habe ich nicht installiert weil in der Beschreibung steht "windows xp no need driver for this OS platform)
    Dann hab ich das 6600 drangehalten und da kommt eine meldung "computer 6600 in reichweite".wenn ich dann die tolle pcsuite starte dann passiert mal nichts, mal startet das handy neu...auf jeden fall bekomme ich keine vernünftige verbindung zustande. In der Taskleiste kommt auch ein Symbol mit "Daten an 6600" senden aber wenn ich etwas zum senden auswähle dann bricht die Verbindung mal wieder ab...

Kann mir vielleicht jemand helfen??
    PS: Warum habe ich in der Taskleiste ein Symbol "hardware sicher entfernen"???
    mfg

• Moin,

wähle in der Systemsteuerung bei "Infrarotgeräte" in den erweiterten Eigenschaften mal einen anderen Infrarottransceivertyp aus.
    Daran lag es bei mir, dass meine Irda Schnittstelle nicht mit den Nokias konnte.

Willi

• IR läuft nicht...

Hast Du eine Firewall???

Die Nokia PC-Suite für das 6600 hat Probleme mit diversen Firewalls!

Ich muss meine (Symantec Personal Firewall) immer erst deaktivieren bevor ich die PC-Suite starte, ansonsten bricht die Verbindung auch immer ab und baut sich wieder auf und bricht wieder ab und so weiter...

Gruß

Roman.

• so man muss scheinbar folgende dinge erledigen bevor es funktioniert

-mrouter: Infrarot anwählen
    -connection manager alle drei kästchen grau
    -geschwindigkeit auf 115200
    -infrarottransreceiver ändern, jedenfalls war´s bei mir so
    -virenscanner etc. ausschalten

danach dürfte es gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!