Messenger aus dem Fernsehen

• Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage.

Ihr kennt doch sicher alle diese kleinen Messenger, die z.B. in dem neuen Video der Red Hot Chilli Peppers vorkommen. Solche Teile sieht man finde ich in letzter Zeit immer öfter in Musikvideos. Hab in nem Video einen mit der Aufschrift AOL gesehen. Gibt's die Teile in America wirklich, und wenn ja, was kosten sie, bzw. was kosten die Dienste, die man dafür kriegt (SMS???, News, usw.)? Kommen solche Teile auch mal nach Deutschland???

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• du meinst die "2-ways" (siehe auch der gleichnamige song von shaggy). AOL wollte mal sowas auch in deutschland rausbringen, in der connect war sogar mal ein bild davon. motorola bietet mit dem accompli 009 ja schon ein handy, das so ähnlich aussieht.

• Ach jaaaa, die gute alte Pager Zeiten...als ne Nachricht noch 2 echt Mark wert war ;)

On Topic:

Habe letztens irgendwo im Netz gelesen das T-Mobile an so nem Gerät am entwickeln wäre, das SMSdienste, Nachrichtendienste und auch Funkrufe (wie Pager) unterstützen soll...Weiss leider die Quelle nicht mehr :( :flop:

Gruss
    Maddi

• Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Sind die so ähnlich wie früher bei uns die PAGER??

naja, 2way eben, eher wie sms also, die man hin- und herschicken kann.

• Hi,

diese 2-way Pager sehen so ähnlich aus wie das Motorola v100 laufen im Flex Protokoll, was nur für Pager gemacht ist. In den USA sollen die Dinger angeblich ziemlich verbreitet sein. Einfach mal bei http://www.ebay.com den Begriff pagewriter eingeben.

Das gute alte Telmi Netz wurde auch im Flex Protokoll betrieben (zuerst POCSAG)

So ähnlich sehen die Pagewriter aus.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!