Via Bluetooth kostenlos Nachrichten verschicken!

  • Hi Kollegen,
    ich habe diese Sache nach langem Tüfteln herausgefunden! Man kann Kalendereinträge beschrieften und an andere Bluetooth Geräte verschicken, dabei muss man beachten: Angaben wie z.B Ort usw. dürfen nicht ausgefüllt werden! Wenn eine Meldung beim Speichern kommt in der etwas vom überschneiden der Zeit vorkommt, ändert das Datum in Richtung Zukunft, ansonsten geht nix. Der Kalendereintrag kann meistens nur versendet werden wenn als Anlass Jahrestag bzw. Geburstag gewählt wurde.


    Vorteilhaft:
    Wenn man den Kalendereintrag verschickt oder einen empfängt, wird dieser sofort auf dem Display angezeigt, man muss ihn nicht zuerst speichern um ihn lesen zu können!! Wenn man den text gelesen hat einfach auf ABWEISEN drücken.


    Tipps:
    Erstellt einen Kalendereintrag und speichert diesen mit den optimalen Einstellungen, dann braucht ihr beim Versand eines neuen Textes nur den Text zu bearbeiten und fertig!


    Gibts trozdem noch Probleme mit dem Senden/Empfangen bitte posten!!
    :top:

  • Willkommen!


    Und das bezieht sich auf alle SonyEricsson mit Bluetooth? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Täusche ich mich, oder ist das nichts anderes als "Bluejacking" mit Genehmigung? Dürfte bekannt sein:
    KLICK


    Oder?


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • In der Tat - ist nichts anderes als Bluejacking. Seit einer halben Ewigkeit bekannt, und hat vor allem auch nichts hier im S/// verloren, da es allgemeingültig ist.


    Im Mobile Kommunikation gibts auch schon einen Thread dazu.


    Trotzdem "Willkommen bei TT" - und "Gruß und Schloss"... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!