WAV-Dateien auf S60 Geräten: Tauglich?

• Hallo Zusammen,

Interessiere mich mittlerweile doch ziemlich für Series 60 Geräte und habe das 3650 im Auge da es mittlerweile verhältnismässig günstig ohne Vertrag zu bekommen ist.
    Die polyphonen Töne (zumindest auf dem 7650 eines Bekannten) sind eher traurig und ich würde gerne eigene Wav-Dateien auf dem Telefon nutzen.
    Frage:
    - Müssen die im Gerätespeicher sein oder geht's auch auf der Karte?
    - Ist die Lautstärke alltagstauglich oder höre ich das schon nicht mehr wenn's ein paar Meter weiter auf dem Tisch liegt? (z.B. im Büro)

UND: Wie ist der Empfang bei dem Gerät? Am liebsten würde ich ja ein Serie 60 Gerät in ganz normaler Bauform ohne Kamera haben da fast alle akutellen Handys eindeutig zu klein sind für meinen Geschmack.
    Aber sowas gibt's wohl nicht?!

Vielen Dank im Voraus für alle (hilfreichen) Tips :-)

schöne Grüsse

Thomas

• Hallo,

Wav- Dateien sind schön laut und vorallem besserer Qualität als die Midi- Datei, die vergleichsweise eher sehr leise sind.
    Ein gutes Symbian Gerät ohne Kamera fällt mir im Moment nicht ein.

Achja, die Töne können auf der Karte oder im Speicher sein!

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Wie wär es mit dem N-Gage!:D

Stimmt auffallend! :rolleyes: :D ...

Da er ja allerdings von "Am liebsten würde ich ja ein Serie 60 Gerät in ganz normaler Bauform ohne Kamera haben..." sprach, kam das N-Gage eigentlich wohl eher nicht in Frage.
    Aber Recht hast Du, vergessen hab ichs!

:)

ciao
    Chris

• Naja ich denke es wird nie ein S60 Gerät in normaler Bauform ohne Kamera erscheinen! Aber warum auch absichtlich darauf verzichten? Wenn er die Kamera nicht braucht kann er sie ja zukleben oder ausbauen oder was weiß ich :confused:

• T.W.G

Hallo Thomas,

bleibt noch zu ergänzen, daß Du neben WAVs auch MP3s auf dem 3650 nutzen kannst:

- als Klingelsound, wenn Du sie über die Nokia PC Suite aufs 3650 aufspielst und die Formatkonvertierung der Suite für MP3s eingeschaltet ist.

- einfach zum Abspielen unterwegs, wenn Du einen MP3 - Player für die Serie 60 nachträglich installierst. Quellen: die Forumsuche hier oder http://www.aikon.ch

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Schon klar, es ging mir um die grundsätzliche Möglichkeit. Die Qualität ist ein eigenes Thema. Die wird auch von WAV zu WAV schwanken.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
    Hinsichtlich der Qualität der WAV-Files mache ich mir keine Sorgen da ich sie selber erstelle.
    Ein paar schöne Sounds mit dem Synthesizer aufnehmen und dann im Sampleeditor fit machen für die Kapazitäten der Handylautsprecher.
    Habe ich auf meinem Palm auch gemacht aber der ist leider zu leise.
    Der N-Gage wäre evtl. auch interessant aber es sieht doch arg komisch aus wenn ich mir ein "Spielzeug" während des Telefonierens an's Ohr halte.

Am Besten wäre das 3660 mit normaler Tastatur... aber das wird ja wohl erst mal einiges kosten, oder?

schönes Wochenende

Thomas

• Also ich habe 75€ fürs 3660 mit E-Plus Vertrag (über Ebay) (Grundgebühr abtelefonierbar) bezahlt, und bin total zufrieden.

Verarbeitung ist viel besser als beim 3650, die Software ausgereift und die Tastatur hat einen guten Druckpunkt. Klasse Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!