Z600 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Mir gefällts jetzt von Tag zu Tag besser (bis auf das mickrige Außendisplay, naja Z1010 is ja anders ;) ).

*breitgrinzzz*

[Das sollte eigentlich schon fast genügen - aber ums deutlicher zu sagen: ich verstehe die Eingewöhnungsprobleme, die du ganz offensichtlich hattest, und freue mich umso mehr, dass die "dicke Madame" letztendlich doch ein wenig mehr "Gnade" vor deinem strengen Auge gefunden hat ;)!]

Das Außendisplay allerdings ... da war SE wirklich megageizig!

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Naja, am Anfang kamen noch die Probleme mit dem GPRS dazu, aber das hat o2 ja nun geregelt. Naja und die Software könnte schneller sein und... ein paar Dinge sind da schon, aber entscheidend ist, dass alles funzt (kein Absturz etc.) und zusammen mit meinem Mac ist das die ideale Kombi. Habe mir auch schon ein Theme gebastelt.
    SE könnte seine Geräte auch "iphone" nennen, Apple hätte bestimmt nichts dagegen ;)

Es gibt MacOSX und Aqua Themes im Net und ich habe sie mir nach meinen Wünschen umgebastelt. Sieht dann so aus:

• Kompliment, Kaske - schickes Design! Gleiches gilt übrigens für die meisten von Selzis Entwürfen: da sollte eigentlich für jeden Geschmack 'was dabei sein!

Russe wegen deiner Frage nach Z600-Faqs:

ich erinnere schüchtern an diesen Beitrag samt Faq-Sammlung zum Z600!

EDIT: das wichtigste - nämlich den Anlass dieses Postings - habe ich verpennt :o - ein Update zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit nach nunmehr gut zwei Monaten Nutzungszeit.

Vorweg: ich schalte mein Handy nachts grundsätzlich ab - daraus resultieren also zwischen 6 und 9 Stunden "Auszeit" pro Tag. Unter dieser Vorraussetzung komme ich inzwischen auf Akkulaufzeiten von mindestens einer guten Woche, sofern ich kaum spiele, weniger als 5 Minuten pro Tag telefoniere und bestenfalls 2 SMS täglich versende. Die Netzanbindung ist währenddessen überwiegend mittelprächtig (lege ich denn die Anzeige im Handydisplay zu Grunde). Außerdem überbrückt die Akkuladung unter den genannten Umständen auch immer wieder mal eine U-Bahn-Fahrt im eingeschalteten Zustand - und das heißt in München zwangsläufig "Netzsuche".

Die reine (Akku-)Bereitschaftszeit des Z600 ist also offensichtlich doch im oberen Leistungsfeld anzusiedeln - stärkere Nutzung allerdings zehrt schnell und sichtbar am Akku und reduziert die Laufzeiten signifikant um mindestens die Hälfte, wenn nicht mehr (aber das ist letztlich eine Binsenweisheit!)

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Jo, muß ich recht geben. Für ein aktuelles Farbdisplay-Handy ist die Akku-Laufzeit wirklich top.
    Ich bin solch "relativ" lange Laufzeiten seit Umstieg von Nokia auf Samsung und Motorola nicht mehr gewohnt. Von daher: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!