Z600 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von kode
    Ich hätte da noch eine Frage zur Klappe:

Kann mann irgendwo einstellen, dass beim Schließen der Klappe die aktuelle Verbindung Gespräch/Wap automatisch beendet wird?

JJ

Nachdem diese Frage andernorts diskutiert wurde, leite ich alle Interessierten an dieser Stelle [noch-]mal um:

Klappenfunktion Z600 defekt? Hier wird die Funktionalität der Klappe ziemlich breitgetret.. - ausgiebig erörtert...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• MICRO-Travel-Charger CMT-10

Der knackig-kleine Micro-Charger für "...Damenhandtasche und Hosentasche..." [Werbebroschürentext von S///!!!] CMT-10 ist erwartungsgemäß kompatibel mit dem Z600 - allerdings empfiehlt es sich, das Mobiltelefon im aufgeklappten Zustand auf die "Ladenippel" zu setzen.

Geschlossen stört nämlich sonst die bauchige Display-Klappe: die Geräusche beim Anschließen wie auch beim Abnehmen des Z600 verheißen wenig Gutes - weder fürs CMT-10 noch für die Anschlüsse des Telefons.

Nachdem's (wenn auch in einem anderen Thread) bereits kurz angesprochen wurde, kann ich seit heute auch die Coverfarben "electric blue" und "cosmo night" miteinander vergleichen. Blahs Feststellung, man habe wohl für beide Farb-Varianten ein Universalcover entwickelt, lässt sich anhand der mir vorliegenden Schalen nicht nachvollziehen: mag das schwarze Cover für manchen Betrachter auch noch als megahypersuperextradunkelblau durchgehen, so ist "electric blue" ganz ohne jeden Zweifel nix anderes als blau - stahlblau/mittelgrellblau/metallicdeftigblau ... wie auch immer :cool:

• Re: MICRO-Travel-Charger CMT-10

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    ....Nachdem's (wenn auch in einem anderen Thread) bereits kurz angesprochen wurde, kann ich seit heute auch die Coverfarben "electric blue" und "cosmo night" miteinander vergleichen. Blahs Feststellung, man habe wohl für beide Farb-Varianten ein Universalcover entwickelt, lässt sich anhand der mir vorliegenden Schalen nicht nachvollziehen: mag das schwarze Cover für manchen Betrachter auch noch als megahypersuperextradunkelblau durchgehen, so ist "electric blue" ganz ohne jeden Zweifel nix anderes als blau - stahlblau/mittelgrellblau/metallicdeftigblau ... wie auch immer :cool:

Fotos bitte! ;)

• Cohni: dein Wunsch ist mir Befehl :D ...
    (Dass mir jetzt aber keiner auf den Gedanken kommt, ich sei immer so fügsam ...)

Hier also ein paar Pics, die ich übrigens nur dank Cohnis tatkräftiger Mithilfe hier präsentieren kann: es ist sein Webspace...

Z600 blau/rot von hinten

Z600 blau/rot von vorn

Z600 mehrere Cover <--ohne Blitz, deshalb etwas "matt"

Z600 nochmal blau

Z600 "schwarz"

• Jetzt muß ich doch mal nachfragen. Selbst ein Moti V300 hatte ich zum Laufen gebracht, aber ich kann momentan mit dem Z600 nix senden, weder MMS noch wappen.
    Die Einstellungen habe ich mir per SMS zukommen lassen. Auch die Konten zugewiesen (z.B. für MMS im Nachrichtenmenü). Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung. GPRS ist netztseitig verfügbar (Dreieck).
    Woran könnte es nun liegen?

• &quot;Hilfe, mein Auto ist kaputt - woran könnte es nun liegen?&quot;

1. welche Fehlermeldung?

2. welches Netz?

3. guckst Du hier :D

[Edit:] Oder, wenn Du immer noch bei O2 bist, besser noch hier

• Ja, bin schon bei. Handarbeit ist angesagt. Keine Ahnung, warum das mit der autom. SMS Konfiguration nicht klappt.
    Die Einstellungen habe ich manuell erledigt, jetzt habe ich allerdings gerade kein GPRS zur Verfügung zum testen :(

Ach übrigens, der Connect via Bluetooth und Mac klappt 1A und glücklicherweise gibts auch einiges an Shareware zum Erstellen von Themes.
    Mit Win XP klappt leider nichts :( Bekomme weder die PC Suite installiert (verlangt immer Outlock zu öffnen, obwohl es offen ist) und Bluetooth geht nicht, da ich keine Software zum Stick habe und die Downloads immer nach einem Lizensschlüssel fragen.
    Eigentlich wollte ich den PC Connect nur deshalb, um die Tastenklick-Ton einzustellen, was ja wohl gehen soll. Ansonsten kann ich alles andere glücklicherweise über den Mac machen.

Ansonsten: Z600 geht so, das Display ist um einiges schlechter als das des Motis und besonders schnell ist die Software auch nicht, aber da V600 noch nicht da ist und 525 verhunzt ist, tuts wohl auch das Z600 ;)

• Rufnummernübermittlung auf Dauer

Hallo zusammen,

erst einmal Glückwunsch zu diesem wirklich informativen Forum.

Habe nun seit gesterrn auch ein z600 und bin begeistert. Allerdings habe ich den Menupunkt zur Festlegung der Rufnummernübermittlung noch nicht gefunden. Bisher ist es immer so, dass eine Nichtübermittlung voreingestellt ist und ich dieses nur vor jedem Gespräch manuell ändern kann. Ich hätte gerne eine Übermittlung fest voreingestellt.

Ist das möglich?

Habe mich schon durch die z600 Threads gewälzt und natürlich auch "gesucht", aber dazu leider nichts gefunden. Hoffe, ich habe es nicht überlesen.

Danke schon mal für die Aufmerksamkeit und Antworten, die bestimmt kommen ;)

grüße
    cab

• Re: Rufnummernübermittlung auf Dauer

Zitat

Original geschrieben von cab20power
    Ich hätte gerne eine Übermittlung fest voreingestellt. Ist das möglich?

Hi!

Herzlich willkommen bei TT und Glückwünsche zu Deinem neuen Z600. :D Leider gibt es bei den neueren Sony Ericsson-Geräten keinen Menüpunkt mehr, wo man einstellen kann, ob die Nummer generell mitgesendet werden soll oder nicht. Ein Anruf bei Deiner Kundenhotline sollte aber genügen, um die dauerhafte Übermittlung einzuschalten. So hat's jedenfalls auch bei mir und meinem damaligen T610 geklappt.

Viele Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!