Z600 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von sparky69
    Zum Thema Vorklingeln:
    Bei meinem Z600 war das am Anfang nicht. Aber mittlerweile klingelt es immer 2x bevor dann die jeweils eingestellte Ruftonmelodie loslegt.
    Kann man das ändern? Habe ein D2-Gerät.

Meines ist branding-frei (s.o.) - von Vorklingeln keine Spur!

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Welche Display-Technologie wurde implementiert? Das Z600 verfügt über ein TFD-Display (= Thin Film Diode Display – vergleichbar mit TFT [Thin Film Transistor Display] – allerdings optimiert im Energieverbrauch). Größe: 128 x 160 Pixel – Farben: 65.536. [T610: STN-Display mit guter Energiebilanz, aber eingeschränkter Ablesbarkeit sowohl bei seitlichem Blickwinkel als auch bei starkem Lichteinfall].

Hi Tom Paris, du schreibst, das Z600 hat ein TFD-Display.Auf der HP von S/E steht aber, es hätte ein LCD-Display.Sind das nun die selben Display´s ?
    Falls nicht, was ist der Unterschied zwischen den beiden ?

Gruß

Ninja6

• LCD = Oberbegriff
    TFD = Spezifikation

Okay? ;)

• Ich hätte da noch eine Frage zur Klappe:

Kann mann irgendwo einstellen, dass beim schliessen der Klapper die aktuelle Verbindung Gespräch/Wap automatisch beendet wird?

JJ

• Habe heute ein bißchen rumgespielt mit einem Z600 im Laden und bin begeistert! Bestellt isses schon, nur noch nicht vorrätig. Aber ich hab bei dem Gerät keine Option gefunden, um zwischen aktiver und inaktiver Klappe hin- und her zu schalten. Die Option gibt's aber doch, oder? Wo verstekt die sich denn?

• Z600 - ungebrandet:
    Anruf-Info -> Anrufe verwalten -> Aktive Klappe

Kode: eben da stellst du auch die von dir gewünschte Option ein! (Wap wie Gespräch werden bei 'Aktive Klappe "ein"' durchs Schließen des Handys beendet!)

• Ach so, und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn man im Hauptbildschirm das Steuerkreuz nach rechts drückt, so öffnet sich entgegen der Praktik beim T610 nicht das Menü, sondern - JUHU! - der Kalender! So wäre ein sinnvoller Shortcut hinzugekommen. Allerdings war das Gerät gebrandet und ich befürchte fast, aufgrund der mehrfachen Nennung der auf rechts liegenden Menüfunktion beim ungebrandeten, daß es auch NUR beim gebrandeten so ist... Befürchtung richtig?
    Dann hätte Vodafone mal EINE Funktion SINNVOLL verändert...

• Ich hatte es vorhin mal getestet bevor ich gefragt habe. Aber die Verbindung bestand anscheinend weiter.

Jetzt hab ich es gerade nochmal ausprobiert, ist "zeitabhängig":
    Klappe zu - Klappe auf: Verbindung besteht weiter.
    Klappe zu - 5 Sekunden warten - Klappe auf: Verbindung ist getrennt.

:top:

Józsi

• @ crawl... Grinzz - Zustimmung - du hast das berühmte Korn gefunden - allerdings ist in diesem Bild Vodafone das [blinde] Huhn :D !
    Tatsächlich: IMHO die einzige wirklich sinnvolle Modifikation beim Branding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!