Neues Alcatel 835 und 836

• Zitat

...scheinbar haben es die Herren Entwickler endlich kapiert..

...wo hier gerade lang gehegte Wuensche erfuellt werden, da steht wieder nur etwas von:

Zitat

Text input predictive software

weist diese unpraeziese formulierung etwa darauf hin, dass man im hause alcatel auch weiterhin den auf T9 gepraegten kundkreis ignorieren will?

gibts eigentlich noch irgendeinen groesseren handy-produzenten, der es ernsthaft ohne versucht?

sollte man alcatel mal einen preis fuer wettbewerbsfoerderung und technischer vielfalt verleichen?

will jemand stiften?

mein traumgeraet ist ja immernoch das OT501 (m i t T 9!)

• Zitat

gibts eigentlich noch irgendeinen groesseren handy-produzenten, der es ernsthaft ohne versucht?

Ja - z.B. Motorola (Itap)
    Ausserdem - soo schlecht ist das Alcateleigene Z1 gar nicht, besser jedenfalls als die bei vielen Geräten nicht lernfähige T9 Schlonz :p

• also ic hhatte alle drei schon (ITap....ZI.....T9) und es ist so das T9 definitiv das intuitivste und schnellste ist. ITap streßt allerdings noch mehr als ZI.....

• Hi Gisbern,

Du hast vergessen zu schreiben das es für DICH das intuitivste ist.... Ich habe sowohl Alcatel 701 und 715 gehabt und jetzt wieder Nokia. Mit dem Z1 kam ich deutlich schneller und besser zurecht. Deshalb ist es für MICH besser....

Geschmack ist nun mal unterschiedlich....

ciao

• mit ZI kann ich nicht mehr gut vergleichen, da mein Alcatel 501 schon ne Weile her is.... ich weiß nur noch das es einfach einige unlogische Funktionen hatte.... zu ITap kann ich schon noch was beisteuern..... hatte vor kurzem ein V600 was ja demnach die neuste Version haben müsste und es das schlimmste daran ist, das man quasi bei denselben Tastenkombinationen nicht dieselben Wörter bekommt.... d.h. ITap merkt sich ein Wort und bietet es Dir nun als erstes an wenn du die selbe Kombination noch einmal tippst...... dann aber nach einer gewissen Zeit ist das Wort wieder an erster Stelle verschwunden und bei der Tastenkombi kommt was anderes..... bei ITap gibts noch viel mehr ungereimtheiten, aber das interessiert euch Alcatellologen sicherlich nicht (-:

• Trotz damals heisser liebe zum 501 und ernsthaftesten versuchen zu lernen, bei intensivster tastaturnutzung habe ich damals aufgegeben und in vielleicht 4 monaten sicher ~1500 sms per multitap produziert. Auf die Existenz von ITap zielte meine nun ja, subjektive qualifizierung ernsthaft. Die Frage, wieso man in einem gesaettigten europaeischen markt eine aus dem kreis asiatische-zeichen nutzender kundschaft stammende software einsetzt ist trotzdem berechtigt.

nachdem sms fuer jeden netzbetreiber die geldquelle schlechthin sind, sollte man nicht resprektieren, dass vielnutzer ausser geraete zu wechseln, also zu eigener kundschaft werden auch weiterhin geuebtes und trainierte blind-tipp-faehigkeiten einsetzen wollen? und andere, wie beispielsweise meine nun schon leicht graun eltern, nach jahren und harten lernstunden beherrschen und nutzen sie T9.

Wieviel Marktanteil haben Nokia, Siemens, Ericsson, Sonyericsson, Samsung, Panasonic, oder besser:

wieviel T9-faehige Geraete wurden von wievieln potentiellen kunden genutzt? wieviele Zi-faehige?
    Wurde nicht der Verkauf der Alcatel-Handysparte diskutiert?
    Oder wollen sie mit aller gewalt ein Nieschenhersteller bleiben?
    Vermutlich.
    Immerhin, Selbst fuer die angegrauten 6110 gab es ein, zugegebnermassen teures Update, das damals T9 einfuehrte.
    Neue woerter lernen...mein geraet speichert angeblich bis zu 1000davon. speichere trotzdem seit langem keine mehr dazu. weil ich merke, dass einige der ersten, die ich eingespeichert hatte dann schon wieder geloescht werden! trotz langsamem geraet wage ich jede blind&schnelltipp-herausforderung anzunehmen...;)
    soll ja auch nur ein wenig wind sein hier, vielleicht laesst sich ja alcatel ueberreden und bringt wieder ein kleines handliches 5-wege-stick & OS mit BT,... heraus.
    Da wuerde ich doch glatt nach jahren, ericsson untreu werden.
    Gruesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!