sl45 (i) sms archiv

• hallo alle zusammen!

nachdem mir das sl45 nun schon fast 2,5 jahre treue dienste geleistet hat, steht bald eine ablösung an, da die tasten langsam anfangen nicht mehr zu funktionieren. wird wohl das 6230 werden, da ich vom sx1 garnix halte...

nun zu meinem problem: in den 2,5 jahren haben sich doch etliche sms im archiv angesammelt, die nicht so einfach weg sein sollen. daher meine frage: wie bzw. mit welchem programm kann ich die sms aus dem arhciv auf dem pc öffnen und dann als textdateien abspeichern?

vielen dank für eure antworten schonmal im vorraus!

mfg

the1max

suche SlimFast für Nokia N80

• brauchste ein Datenkabel oder ne Infrarotschnittstelle.

dann gehste auf http://www.Siemens.de, klickst Dich bis zu den Downloads vom S45 durch und lädst Dir die Data Exchange Software runter. Installieren und den SMS Ordner auf den PC ziehen

• dass is schon klar nur mit was für nem programm kann ich die sms dann auch öffen und lesen? bei dateityp steht smil dokument.

• Hallo,

Kein Problem, das ist in der Siemens- Software schon integriert!
    Einfach das Programm installieren und vorm Übertragen der Daten unter "BEARBEITEN" --> Häckchen bei "Dateien konvertieren" machen. Dürfte gleich das erste Feld in dem Reiter sein. :)

Viel Spaß mit den alten SMS als Textdateien!

ciao
    Chris

• Alternativ dazu kannst Du das mittlerweile wohl auch mit dem Programm S25qonce machen (Link ) machen. Zumindest bei den 55-ern kann man auch auf das Archiv im Handy zugreifen.

MfG,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• cool danke hat gefuntzt! thx 4 answers!

kann geschlossen werden, problem hat sich hiermit in *.txt aufgelöst ;)

• Prima :cool:
    Schönen Abend noch!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!