Hallo,
als nicht zahlungskräftiger Student bin ich immer auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten und habe deshalb vor einigen Wochen meinen TV-Kabelanschluß gekündigt. Das ganze war kein großes Problem, denn über Analog-TV bekommt man ja sowieso die öffentlich-rechtlichen, dazu gab's dann noch Sat1 und RTL, schwach habe ich VOX und ein paar Regionalsender bekommen.
Jetzt wurde leider irgendetwas hier in der Region Chemnitz geändert, seitdem bekomme ich nur noch die öffentlich-rechtlichen, von Privatfernsehen nichts mehr zu sehen - und das ist auf Dauer doch ganz schön langweilig. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen Elektroshop, kaufte eine zusätzliche Antenne, die aber nichts half.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Empfang verbessern könnte? Eine Antenne mit Verstärker benutze ich schon, ansonsten würde ich keinen Sender bekommen. Auch die Hoffnung auf das digitale Fernsehen wurde mir genommen - nächstes Jahr soll's in Halle/Leipzig losgehen, danach ist nichts mehr geplant.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, obwohl das ja eigentlich ein Mobilfunk - Forum ist
Danke,
Percy