Brief von Debitel bezgl. Prepaid-Aufladung bekommen - warum?

• jo ich kam gerade nach hause und es liegt ein brief von debitel im postkasten .. naja

ich mache ihn auf und die schreiben ich solle meine call ya karte aufladen?

aber ich kenn diese nummer nichtmal und ich habe schon lange kein prepaid mehr

meint ihr die haben sich vertan?

:gpaul:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Da hat bestimmt mal jemand auf Deine Personalien eine Callya-Karte registriert.
    Ich würde dem mal nachgehen. Hast Du mal komplette Personalien von Dir irgendwo angegeben, z.B. bei dem damaligen Prepaid-Kauf? War die damalige Karte von Debitel?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Debitel Brief ?

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    meint ihr die haben sich vertan?

Nein, haben sie sicher nicht. Ist vermutlich nur die normale Aufforderungen bevor die Karte endgültig deaktiviert wird. Wenn du allerdings die zugehörige Nummer nicht kennst, dann wird die Karte wohl irgendwie auf deinen Namen registriert worden sein, vielleicht von irgendeinem dubiosen Internet-"Händler", dem du irgendwann mal deine Daten geschickt hattest :rolleyes: ...

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Da hat bestimmt mal jemand auf Deine Personalien eine Callya-Karte registriert.
    Ich würde dem mal nachgehen. Hast Du mal komplette Personalien von Dir irgendwo angegeben, z.B. bei dem damaligen Prepaid-Kauf? War die damalige Karte von Debitel?

Gruß herold

jo also im internet hab ich garnix mit prepaid oder so gehollt .... das war bei quelle (jaja ich weiß .... da war ich noch jung) naja und das war ne d2 karte von mannesmann

@ merlin

was meinste mit dubios?

also ich habe letztens vertrag im netz gehollt naja aber das ist noch nicht solange her das die karte die der dann evlt auf mich registriert hat wieder verfallen sein könnte... also ist nur nen monat vllt 2 monate her

achso wie soll sich jemand auf mich registrieren wenn er keine kopie meines ausweises hat? :confused:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

...
    achso wie soll sich jemand auf mich registrieren wenn er keine kopie meines ausweises hat? :confused:

Die Ausweisdaten einfach erfinden, sofern der NB/Provider keine Kopie des Ausweises verlangt. Dass man nur die Daten des Ausweises angeben musste, war bei einigen I-Net-Händlern üblich.

sTn

muli

• Zitat

@ merlin

was meinste mit dubios?

Naja, z.B. einige der Firmen, die kostenlose PrePaid-Karten versprochen haben, aber nie lieferten, allerdings gab es solche Angebote schon seit fast zwei Jahren nicht mehr.

• nene bei sowas hab ich mich noch nie angemeldet....

naja und was kann ich nun machen ??? :confused: :confused: :confused:

• Ich hab damals an so einer unseriösen Aktion mit falschen Daten teilgenommen
    und hab die Karte damals bekommen. Seitdem hab ich unregelmässig
    diverse Anschreiben an Hr. Kara bekommen, dessen Namen ich für die Registrierung benutzt habe. U. a. sollte ich 25 000 Euro über ein 0190er Telefonat wegen eines Gewinns anfordern :)

• naja schön und gut aber was kann ich nun machen damit sich nicht so spacken auf meinen namen registrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!